[BBfA] Tomski: Powerplay-Waffe - Impulsdisruptor

  • Heute bekomme ich meine Impulsdisrupturen bei Felicia Winters. Hat hier schon jemand Erfahrung damit gemacht?

  • wenn du die hast, berichte mal.
    wieso gibts den nur fest?
    ist das bei allen klassen so oder nur bei den sehr großen?

    CMDR Zefix


    ***********************************************

  • Na wenn's von Tomski kommt dann: ... es nicht genug Wumms hat oder Schaden macht :mrgreen:

    Die Piloten der Kokosnuß [PdK] - Eine freie ED-DE-Gruppe - Ohne Verpflichtungen zusammen durch die Milchstrasse fliegen.

  • Hab Tomski im ts zuhören können, das Problem ist wohl das Nicht - Deaktivieren der aufgeschalteten Module und der Nicht - Mehrwert gegenüber den regulären Waffwn, was den Disruptor völlig überflüssig macht. Wir testen das Morgen nochmal ausführlicher, aber bis jetzt ist das Ding wohl nach meinem Hörensagen einfach nur Überflüssig.


    Solo sollte verboten werden.

  • bin gespannt und neugierig auf die Testergebnisse....
    trete dann gleich wieder aus wenns nix taugt und wende mich was anderem zu.


    jetzt wäre es noch interessant zu wissen, wer schon welche Waffen im Einsatz hat und die Meinung darüber.

    CMDR Zefix


    ***********************************************

  • Quote from Zefix

    bin gespannt und neugierig auf die Testergebnisse....
    trete dann gleich wieder aus wenns nix taugt und wende mich was anderem zu.


    jetzt wäre es noch interessant zu wissen, wer schon welche Waffen im Einsatz hat und die Meinung darüber.


    Ich hab vor einer Woche den "Imperialen Hammer" (fix, Klasse 2) bekommen.
    Meine 100% subjektive Meinung:
    - delay zwischen dem Auslösen und Abfeuern ist geringer als bei der normalen Schienenkanone (Klasse 2)
    - Schaden ist etwas höher als bei der normalen Schienenkanone (Klasse 2)

  • Guten Morgen Commanders,


    von einem Modulunterbrecher erwarte ich erstmal die beworbenen Eigenschaften, z. B. dass ich einem Schiff das ich die Schilde weggeschossen habe Modulschäden/Fehlfunktionen zufügen kann um es doch noch abzuschiessen, bevor es letztendlich im Hyperraum verschwindet. Wir haben ihn gestern von meiner Python und FDL aus getestet an einer Anaconda, Python und einer Clipper, hier das Ergebnis...


    Schoki in Ana hat die Schilde deaktiviert und ich habe mit den 2 Disruptoren meiner Python auf den Antrieb geschossen in etwa 800m Entfernung... 10 Schüsse, 20 Schüsse, nicht passiert... ich sag flieg mal los mit vollgas, ich folge Dir und schiesse weiter, nichts passiert... ah doch halt Thrusters Mailfunction, leider nur 2-3 Sekunden dann gings wieder normal weiter... der Antrieb ging Prozentmäßig runter aber langsamer wie mit den normalen Lasern... die Ana hätte problemlos abhauen können ohne großen Schaden.


    Das gleiche bei der Python... und die Clipper hatte mal kurz einen Ausfall des Energieverteilers und da ich auf die Gondeln geschossen habe war der eine Beamlaser Schrott das war alles.


    Fazit: Jedes von mir mit den Disruptoren beschossene Schiff hätte problemlos abhauen können, der Schaden war ohne jeglichen Mehrwert gegenüber den normalen Lasern. Die anvisierten Module gingen Prozentmäßig langsamer runter als wenn man die normalen Laser verwendet hätte. Alles in allem bin ich enttäuscht. Ich hatte gedacht das es mit den Disruptoren möglich ist ein Schiff ohne Schilde noch aufzuhalten bevor es in den Hyperraum springt, das ist eher nicht der Fall. Mein Urteil, völlig nutzlos...

  • Is ja auch ne ne Class2 Waffe. Wenn man dagegen nen Class3 Laser fittet, wird der in der Zwischenzeit einfach mehr Schaden machen.. Und wenn es nur so wenige Modulschäden gibt, ist dieses Ding dann halt komplett witzlos... Aber das Fazit hat man im Grunde bereits vor 5 Wochen im FD-Forum gezogen. Es gibt nur wenige PP Ausrüstungen, welche wirklich Sinn machen..


    Und hey, das wichtigste an den Imperial Hammer: sie schießen in grün!

  • Naja am Anfang wird immer viel geschrieben und du weißt ja die Hoffnung stirbt zum Schluß...

  • Tomski, danke für den ausführlichen Bericht!


    Gotsche, in wenigen Tagen darf ich mir die kaufen. Ich will sie haben, weil das grün zu meinen Schilden passt.
    Lege halt schon ein bisschen Wert darauf, dass das Ganze Schiffchen farblich stimmig daherkommt.

  • Quote from W.Heisenberg [RoA]

    Hm, das sah in diesem Pulse Disruptor Test eigentlich vielversprechender aus... Schade


    Genau wegen diesem Test habe ich mir die geholt und bin maßlos enttäuscht...

  • hab mir das auch anders vorgestellt....dachte der Schaden wäre mehr von Dauer...aber nur kurze Aussetzer...bin dann heut abend mal wieder Fraktionslos...
    Nun ist die Frage, was sich ausser dem echt guten Prismenschild noch rentiert?

    CMDR Zefix


    ***********************************************

  • Quote from Zefix

    hab mir das auch anders vorgestellt....dachte der Schaden wäre mehr von Dauer...aber nur kurze Aussetzer...bin dann heut abend mal wieder Fraktionslos...
    Nun ist die Frage, was sich ausser dem echt guten Prismenschild noch rentiert?


    The Hammer ist defintiv besser als die normale Schienenkanone...

  • Die Fraktionen bringen ansonsten eigentlich nur Nachteile, da man andauernd von nervigen NPCs angegangen wird.... Wenn ich mit den Waffen durch bin, werde ich wieder Fraktionslos.. oder aber man geht bewußt in irgend eine Fraktion, um in einem bestimmten Gebiet PvP mit den PP-Spielern zu bekommen. Hab ich so auch schon erlebt...