Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 2

  • Quote from icon

    Fliege nah an Ceos 7 ran und drossel deine Geschwindigkeit. Fliege dann um den Planeten rum. Die für dich relevante Signalquelle wird blau dargestellt. Die normalen brauchst du nicht anfliegen. Dauert manchmal. Aber eigentlich nie über 10 Minuten.


    ich melde mich in spätestens 11 ;)


    danke! :sm30:

  • Quote from DShadowK

    ich melde mich in spätestens 11 ;)


    danke! :sm30:



    keine Minute um den Planeten geflogen. War vorher wohl einfach nicht nah genug dran -.-


    Nochmals danke Icon! :sm30:

  • Kurze Frage.


    Wie genau funktioniert die "Punktverteidigung"?
    Angeblich soll das automatisch nach Raketen suchen usw.
    Brauche ich einen Extrabefehl, sowie beim Düppelwerfer?


    Gruss
    Udo

  • Tut sie. (Allergings liegt die Abfangquote nicht bei 100%, kommt immer drauf an, viele Raketen gespamt werden.)


    Nein, brauchst nicht.

    CMDR SLEVIN KELEVRA
    FREELANCER

    Quality piloting - Est. since Beta 1 - LEP | OPEN only

    Inara: Bad Dog | Squadron: The Shmoo Crew | Fleet carrier: The Shmoo
    "Farmed salt from the community for usage later."
    ──
    Star Citizen Referral Code | STAR-ML74-WZ2W

  • Nö, die PV legt automatisch los, wenn da was entsprechendes angeflogen kommt. Einzige Vorraussetzung dafür, sie muß im Modul-Menü auf aktiv geschaltet sein, was sie immer ist. Außer man frickelt da selbst dran rum (aktiv / inaktiv). Genügend Saft sollte man auch haben.

  • Der Vollständigkeit halber, ja, eine Point Defence schiesst automatisch auf anfliegende Raketen.
    Aber nicht auf "usw." wie Torpedos (Schildgenerator Kaputtmacher), gegen die brauchst Du ECM und/oder ein ruhiges Händchen.

    let-there-be-light.png


    Ronin of Amarak - Retired

  • Quote from Hans Hartmetall

    Der Vollständigkeit halber, ja, eine Point Defence schiesst automatisch auf anfliegende Raketen.
    Aber nicht auf "usw." wie Torpedos (Schildgenerator Kaputtmacher), gegen die brauchst Du ECM und/oder ein ruhiges Händchen.


    Die schießt schon auf Torpedos sowie Minen, erstere haben jedoch zu viele HP (Hitpoints, Lebenspunkte) und kommen daher idR. durch.


    Btw.: Die Punktverteidigung schießt mit Projektilen auf eingehenden Beschuss - d.h. man sollte die Position, an der man sie montiert, weise wählen. =)

  • Was heißt denn "weise wählen". Ich habe das Ding an einer Python angebracht. Ich glaube das hängt unten. Soll es lieber nach oben oder vielleicht zwei anbringen?

  • Guten Abend zusammen!


    Bin seit kurzem in der Gruppe unterwegs und hätte Interesse, ein wenig Wing oder Multicrew anzutesten. Soweit ich das im Forum verstanden habe, werden solche Verabredungen eher kurzfristig per TeamSpeak getroffen.


    Daher meine Frage: gibt es (erfahrungsgemäß) im TeamSpeak "Stoßzeiten", wo die Chancen, auf einen lehrwilligen Commander zu stossen, etwas größer sind?


    Könnte mir denken, dass unter der Woche Vormittags eher Asche ist. Aber wie sieht es z.B. Sonntags am späten Nachmittag/frühen Abend aus?


    Danke schon mal im Voraus für die Infos! :)


  • Einfach rein kommen und fragen :)

  • Hi Leute,


    gibt es eine Möglichkeit eine Station mit Broker Network zu finden ohne alle Systeme per Map zu durchsuchen?


    Also eine Datenbank wie EDDB oder sowas? Dort hab ich schon nahgeschaut aber vlt bin ich nur blind :D


    Es ist doch sehr mühsam alle Systeme per Independent und Anarchy zu filtern und dann nach ner Station mit den Brokern zu finden.


    Cu
    Thalon


  • System mit geringer Sicherheit anfliegen .. da haben fast alle ein Schwarzmarkt

  • Hallo,


    zwei Sachen.
    1. Wohin mit der Punktverteidigung? Unten oder oben oder unten und oben (also zwei Stück von den Dingern)?


    2. Ich befinde mich in SOL und mir fällt auf, das es keine Missionen in den umliegenden Systemen gibt, die nach SOL führen.
    Warum ist das so?


    Gruß
    Udo


  • Zu 1: Ist eigentlich egal da Ich beobachtet habe dass die PVL einfach mal "durch" das Schiff schießt. Habe momentan keine verbaut darum weiß Ich nicht ob die das inzwischen gefixt haben.


    Zu 2: Kann Ich dir nicht mit Sicherheit sagen. Ich denke es hängt damit zusammen dass du für SOL ja einen gewissen Rang brauchst um Zugang zu dem System zu erhalten. Vll soll das verhindern das Leute Missionen Annehmen und die dann nicht machen können weil Sie keinen Systemzugang haben.


    Fly save


    Ian Hunter St. John