Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 2

  • Quote from Warmonger82

    Hallo,
    ich hätte eine kurze Frage zu den experimentellen Waffeneffekten:
    Verstärkt sich der Effekt (Störspektrum, Thermal Schock usw.) mit der Stärke der jeweiligen Waffenklasse/Waffengattung?
    Also ist zum Beispiel der thermische Schock bei einem C3 Pulse Laser stärker und effektiver als bei einem C2 Pulse Laser,
    und selbiges noch stärker bei Beam Lasern?


    Danke schon mal für die Antworten


    Der Effekt zählt immer prozentual von der von dir gepimpten Waffen. Die Prozente sind also bei allen Waffenklassen gleich, die absoluten Werte sind natürlich je nach Waffenklasse andere. Kleine Laser = kleinerer Effektschaden als bei großen Lasern. Bei den Störeffekten und Modulaufällen ist es natürlich überall gleich. Prozentual eben.

  • weiß einer zufällig, wann es die nächste community missionen gibt? nur für denn fall das diese in regelmäßigen abstenden stattfinden. :sm25: :sm33: ps. so schnell habe ich noch nie 6.000.000 verdient :sm26:

  • Vielleicht bin ich ja zu blöd, um es hier im Forum zu finden: Bekomme ich den ThermalShock nur dann bei den Engineers, wenn ich dafür einen Gefallen einlöse???

    Ratet mal, wessen Sekretär ich bin. :evil:

    tod-0002.gif



    19087.jpg

  • Quote from Cocco

    Vielleicht bin ich ja zu blöd, um es hier im Forum zu finden: Bekomme ich den ThermalShock nur dann bei den Engineers, wenn ich dafür einen Gefallen einlöse???


    1. Effekt nur wenn du dir Waffen engineeren lässt.
    2. Wahrscheinlichkeit wird in Prozent angegeben, dass du einen zufällig Ausgewählten Effekt erwürfelst (2-8% hatte ich dabei)
    3. Wenn du einen Gefallen einlöst, kannst du dir den gewünschetn Effekt aussuchen und verlierst 2 Reputationsstufen dafür.

  • Quote from igisteinborg

    Die Galaxiekarte wird nicht korrekt angezeigt auf meinen Monitor, die Karte lappt über...
    Könnt ihr helfen? Monitor u settings sind 1080p




    haste schon den neusten graka-treiber? um mal ganz hinten anzufangen. :sm39:

  • Ich bin relativ neu in ED.
    Jetzt habe ich das Problem das bei mir Förderation Ruf 3% steht und der Rang dahinter bei 100 %, aber Rang "keiner" steht.
    Was muss ich jetzt machen damit ich einen höheren Rang bekomme ?
    Ich hatte schon irgendwo gelesen das man da spezielle Missionen bekommt, nur leider kommt bei mir nix...

  • Joa das ist nen Feature...
    Schau mal auf Stationen wo dein Ruf bei einer Föderationsfraktion möglichst hoch ist. Ab und an sind die Missionen als "musst mindestens mit Föderalen Kegelklub alliert sein".
    Sonst nen paar mal hin und her loggen. Die Aufstiegsmissionen sind genauso zufällig wie alle Missionen bei Elite


    [url2=https://www.edsm.net/user/profile/id/9990/cmdr/Antigotchie+%5BUGC%5D]EDSM Profil[/url2] [url2=http://inara.cz/cmdr/9246]Inara Profil[/url2]

  • wenn ich einen NPC per Unterbrecher aus dem FSD ziehe, dann dreht es mein schiffchen immer wie blöd, auch wenn ich kurz bevor die Unterbrechung beginnt vom Gas runtergehe, was mache ich da falsch?


    Danke und Grüße :)

  • Kurze Frage: Bekommt man den "Entdeck von..." Status bei den Planeten schon durch das normale Scannen mit Aufklärungsscannern im Sonnensystem oder erst durch das direkte Scannen durch direktes anvisieren und scannen des Planeten?

  • Quote from Antigotchie [UGC]

    Joa das ist nen Feature...


    Danke für die Info :daumen:


    Hab jetzt leider noch eine Frage ;)
    Wie lege ich mein Heimatsystem fest, oder nach was wird das festgelegt ?
    Bringt mir das irgendwelchen Nutzen ?

  • Quote from icon

    Kurze Frage: Bekommt man den "Entdeck von..." Status bei den Planeten schon durch das normale Scannen mit Aufklärungsscannern im Sonnensystem oder erst durch das direkte Scannen durch direktes anvisieren und scannen des Planeten?


    Das bekommt man ausschließlich für den Detailscan mit dem Oberflächendetailscanner. Der Aufklärungsscanner hilft da überhaupt nicht.


    >>>[url2=http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=49&t=6265]Ein Abend auf Ziemkiewicz Ring...oder wie ich zur Hüpfer kam[/url2]<<<
    >>>[url2=http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=49&t=6865]Mistress Lilith & Augustus – eine ungewöhnliche Partnerschaft[/url2]<<<
    >>>[url2=http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=97&t=10746]Mein aktuelles Reisetagebuch[/url2]<<<

  • Quote from Hans Cramer


    Wie lege ich mein Heimatsystem fest, oder nach was wird das festgelegt ?
    Bringt mir das irgendwelchen Nutzen ?


    Das bleibt dir überlassen. Nen Vorteil hast du, wenn du bei einer Fraktion verbündet bist und lukrativere Aufträge annehmen kannst.

  • Quote from Blockadefan [GPL]


    Das bleibt dir überlassen. Nen Vorteil hast du, wenn du bei einer Fraktion verbündet bist und lukrativere Aufträge annehmen kannst.


    Vielen Dank für die schnelle Antwort :daumen:
    Aber wie mache ich das mit dem festlegen des Heimatsystems ?
    Ich finde da leider keine Optionen dazu :roll:

  • Moin Kommanders,


    gibt es eine Möglichkeit per Taste alle möglichen Ziele durchzuschalten? Mit "." soll man ja auf das nächste Ziel der geplanten Strecke zurückommen, richtig?


    Guten Flug


    P.s.: Ich springe in ein System. Mein Ziel ist im System aber weiters entfernt, siehe Screenshot. Kann ich das irgendwie beschleunigen oder ist es normal dann 2 Min. zu warten (?) bis man da ist?

  • Quote from Hans Cramer


    Vielen Dank für die schnelle Antwort :daumen:
    Aber wie mache ich das mit dem festlegen des Heimatsystems ?
    Ich finde da leider keine Optionen dazu :roll:


    Das ist nur RP für deinen Kopf. Musst dafür aber auch keine Miete zahlen. ;)

  • Quote from Jertziko von Elma

    Moin Kommanders,


    gibt es eine Möglichkeit per Taste alle möglichen Ziele durchzuschalten? Mit "." soll man ja auf das nächste Ziel der geplanten Strecke zurückommen, richtig?


    Guten Flug


    Durchschalten geht leider nur bei Schiffen. Den Rest kann man nur mit "Vorausliegendes Ziel", über die Kontakte oder die Navigation, beides im linken Menü auswählen.


    Edit: Was "." im Originalzustand macht weiß ich nicht. Kannst du aber alles bei Optionen -> Steuerung einstellen.

  • Ah super, danke Dir. Habe den "." nun mit "Nächstes System auf der Route anvisieren" belegt, hatte das hier im Forum irgendwo gelesen und gedacht das sei Standard. Mit T und G teste ich nun mal etwas rum. Ich vermute mit G kann ich dann durchschalten, also alle Schiffe. Den Rest dann eben über das Menü. Mein Flug wird aufgerufen, muss los...


    Guten Flug

  • Hallo,
    Bin neu hier in der community aber ein Elite Fan seit 1990, habe ein Problem, mein schiff wurde in einer befreundeten Station im lande Deck zerstört nach dem ich versucht habe zugriff auch die Planeten Daten von Triton (Sol) zu nehmen. Von der Stations Sicherheit selber mit dem direkt Kommentar das ich ein Verbrechen bin, den genauen Wortlaut hab ich mir nicht gemerkt..... kennt jemand so einen fall? ist es ein Buck oder ........ Vielen Dank für eine Antwort oder rat.