Merits durch Agentenjagd?!?

  • Quote from SCHOKI [BBfA]

    Geh nicht so ins Detail. :sm41:


    Hier geht es schliesslich um Merrits farmen bei meinem Herrn. :sm24:


    Du sollst keine anderen Herren neben Tomski haben. Erstes Gebot der BBfA :sm46:

  • Hey,
    Cutter is for Butter.
    Corvettel ist for Battle.


    Und wenn, dann muss auch auf imperialer Seite föderales nen Föderalen schrotten. *g*


    Schmeckt eure eigene Medizin. Ihr müsst ja ne Chance bekommen. Imperiale Technik ist durch den menschlichen Faktor einfach zu überlegen :sm2:


    *fotzeln Ende*

  • Quote from Cooky

    Das funktioniert generell nur in gegnerischen "Kontrollsystemen", die findet man unter der gegnerischen Macht am schnellsten und schaltet dann die gal. Karte um auf normal.
    Die "Blauen": hier Denton Patreus, Zemnia Torwal und A. Lavgny-Duval, solltest du nicht abschießen, denen kannst du (bestenfalls) die Fracht klauen (sollten sie PP-Fracht dabei haben), bringt aber nur 5 Merrits pro tonne, also eher sinnfreies looting :lol: ;) .


    Ja, ich war in einem gegnerischen Kontrollsystem.


    Wann und wo sollte ich denn die Merrits für den Abschuss bekommen bzw. sehen?

  • Wie kommt man eigentlich am einfachsten zu den prismatic shields? Also level 3. Muss man da wirklich 4 Wochen bei Miss Duval sein?


    Nur merrits hin und her transportieren ist ja stinklangweilig...

  • Komisch, bei mir hat´s heute funktioniert. :roll: ;)
    Ich war als "roter" in einem "grünen" Kontrollsystem auf der Jagd. :D :twisted:
    Die Merrits sieht man in Transaktionen.


    Ja 4 Wochen, auf die Minute genau :mrgreen: :mrgreen:


    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das Kontrollsystem NICHT einer imperialen PP-Macht angehörte (oben schon erwähnte befreundete oder eigene PP-Mächte, dort funzt das mit den Merrits auch nicht.) (war ja anscheinend Zach Hudson, dort müsste es eigtl. für dich schon was geben :shock: )

  • Quote from chrisi

    Wie kommt man eigentlich am einfachsten zu den prismatic shields? Also level 3. Muss man da wirklich 4 Wochen bei Miss Duval sein?


    Nur merrits hin und her transportieren ist ja stinklangweilig...


    Zu Miss Duval wechseln, am Besten Mittwoch abends oder Donnerstag früh. 3Wochen und 6 Tage gar nichts machen. Mittwochabend dann 750 Merits abballern, geht im Wing am schnellsten, einmal drauf schiessen und Du bekommst wie die Winkollegen auch die 30 Merits.
    Am nächsten Tag dann Schilde kaufen und freuen.

  • Dank für eure Antworten. Jetzt hats geklappt. Ich musste wirklich in ein gegnerisches föderales System fliegen damits funktioniert. In einem imperalien gegnerischen System funktionierts nicht.

  • Seit kurzem bin ich ebenfalls als PP Spieler aktiv. Das mit dem Merrits farmen und so klappt eigentlich alles wunderbar.
    Ich betreibe dies zumeist in Bunda. Ist recht nahe an der Founders World und es ist ein Anarchie System. Man bekommt also keine Kopfgelder.
    Doch weil ich nur in diesem System unterwegs bin beschäftigt mich eine Frage: "Sind andere Systeme lukrativer?"
    Ich weiß man bekommt pro Abschuss überall gleich viel. Aber vielleicht ist anderswo das Verkehrsaufkommen höher. Vielleicht fliegen da mehr Wings rum. Denn so ein 3er Wing bestehend aus föderalen ist ja der Jackpot sozusagen. Hat einer von euch Erfahrung gesammelt in dieser Hinsicht?
    Gibt es Systeme mit mehr Verkehr? Wenn ja, wonach richtet er sich? Nach der Industrie? oder eher nach der Bevölkerung? Oder weil es ja speziell um Agenten und Kuriere und so geht: Richtet sich der Verkehr nach dem Herrschaftsvermögen des jeweiligen Systems?


    Würde mich freuen wenn wir dieses Thema erörtern könnten.

  • Zunächst einmal kommt es ja ganz darauf an für wen du arbeitest. Wenn du für einen Föderalen arbeitest dann macht es recht wenig Sinn föderale Agenten abzuschießen, nicht wahr? ;)


    Je nachdem wem du dich angeschlossen hast, musst du natürlich dessen Feinde abschießen und dafür gibt es eine Unmenge an Systemen.


    Ich kann mir vorstellen das es durchaus mit der Einwohnerzahl der Systeme zu tun haben könnte, ob es da ein höheres Verkehrsaufkommen gibt, oder eben nicht. Aber das weiß ich nicht. Gibt es denn gesicherte (und ich meine schwarz auf weiß von FD selber) Aussagen darüber?

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

  • Welcher Macht gehörst du an?
    In meinem Lieblingsanarchiesystem gibt es eine Sonne und eine Station. Die sind ca. 120 ls voneinander entfernt. Ich warte entweder "gar nicht" bis 5 min auf ein neues Ziel. Da wird alles abgeknallt, was Merrits gibt. Wenn ich an der Sonne bin, sehe ich meistens, ob ein NPE am Planni respawnt und umgekehrt.


    Mh,...grob geschätzt: 200 - 600 Merrits p/h , je nach Wingaufkommen. Ich mag ja die 3er packs am Liebsten :mrgreen:


    Edit: Ich habe Bunda auf der Karte kurz angeschaut,... ist das wirklich so schlecht, dass man da so wenig findet?
    Und schießt du auch ALLES ab, was (für dich) Merrits gibt, oder nur die plöden Transporter mit "Verstärkungsmaterial" (was das bei F.Winters auch immer sein mag^^)?

  • also 400-600 Merits pro Stunde sind da schon drinnen. Ich hatte mich halt nur gefragt ob da noch mehr geht. Ich arbeite derzeit für die Allianz.
    Und aussagen von Frontier kann man in der Beziehung wahrscheinlich nicht erwarten. Ich bin nur ein wenig frustriert. Ich seit Donnerstag Rang 5 und würde diesen ganz gerne halten ohne Credits in die Machtartikel zu investieren. 5000 Merrits zu sammeln bedeutet aber 10 Stunden langen zumeist wehrlose Handelsschiffe abzuschießen. Dies ist recht langweilig.
    Ich hatte eben gehofft, dass jemand vielleicht 1000 Merits die Stunde schafft, weil er in einem System mit hohem Verkehrsaufkommen unterwegs ist.

  • Bei mir ist definitv auch nicht mehr drin. 10 h kommen etwa hin,...bei allem, was ich abschießen kann (nicht nur wehrlose Handelschiffe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )


    Es wird eher die Frage auftauchen, wie sich das ab Donnerstag (2.1) gestalten wird. Laut dem was ich aus der Beta entommen habe, scheinen sich dann vllt. auch mal 7er Wings in den Navbojen aufzuhalten. (Hoffe ich jedenfalls :sm38: )

  • aber an den Nav Bojen sind mir bisher noch keine Agenten untergekommen... ein 7 er Wing föderaler Typen bestehend aus SideWinders oder Eagles...
    ein traumhaft schöner Gedanke...

  • Quote from Mr. Hyde

    aber an den Nav Bojen sind mir bisher noch keine Agenten untergekommen... ein 7 er Wing föderaler Typen bestehend aus SideWinders oder Eagles...
    ein traumhaft schöner Gedanke...


    Stimmt, dass da (noch) keine sind. Deshalb ja ein so reizvoller Gedanke für die Zukunft. Den Link zu dem 2.1 (Beta-)Thread erspar ich mir. Vielleicht habe ich die Beiträge von klein Meme ja mißinterpretiert. ;)


    Ein kleiner Tipp, falls du es nicht schon weißt: Ich zieh mir immer gerne die Begleitschiffe zuerst. Die hauen sonst gern ab, wenn man das Hauptschiff zerstört hat und sind in der Regel kleiner und schneller kaputt. Man kann sich damit auch noch ein paar Merrits ziehen, wenn ein anderer PP-NPE (von der befreundeten/gleichen) Fraktion sich im SC schon auf das Hauptschiff gestürzt hat, ansonsten muss man warten und den Ausgangspunkit anfliegen (dauert aber i.d.R. zu lange^^)
    Ich könnte dir noch 2 Systeme nennen, aber das eine gehört meiner eigenen Macht,... :twisted:
    Und das andere bringt dir nicht mehr (da wo ich als bin) und liegt ganz schön weit draussen,... :) ;)