Merits durch Agentenjagd?!?

  • Hi liebe Elite Community.


    Ich bin mit ED seit 6 Tagen dabei und habe mich mitlerweile auch zum Powerplay gerungen. Also hab ich mich Aisling Duval angeschlossen, da sie mir am Sympatischten war und das Giveaway ab Rang 3 mir zusagte.
    An sich ist das ja auch ne ganz gute Idee das Universum mit Politk zu füllen und die Spieler es aktiv gestalten zu lassen.


    So weit so gut, und habe auch schon herausgefunden wie man die Media-Daten, Verträge etc hin und her transportiert. :sm1:
    Das Problem ist nur: Das ist stink langweilig. Ich will Action mit Kämpfen oder Adrenalin durch shmuggeln hat mir auch wohl gefallen.


    Jetzt hab ich von den Agenten anderer Mächte gehört und dass man in expandierenden Systemen derer pro Abschuss eines Agenten 15 Merits bekommt.
    Nun habe ich schon mehrere Randsysteme von Aisling Duval besucht und wurde auch von Agenten und anderen, als Feind gekennzeichneten NPC's aufgesucht znd attakiert. Doch keine Benachrichtigung, dass ich Merits (oder zu Deutsch Status) bekommen habe.


    Wo muss ich denn genau hin und wie finde ich die Systeme, und wo muss ich mir ggf. die Merits abholen.
    Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe.
    Cmdr Kurolinlin out!

  • Du kannst in der Galaxy Map auf Powerplay stellen und dort dann sehen wo andere Fraktionen expandieren oder ihre Kontrollsysteme haben. In denen kann man nämlich auch gegnerische Agenten abschießen. Dafür gibt es im übrigen mittlerweile 30 Merits.
    Benachrichtigung bekommst du darüber allerdings keine, die erspielten Punkte siehst du erst wenn du auf dem Transaktionspanel auf der linken Seite nachschaust.

  • Willkommen im Forum!


    Undermining Merits gibt es bei der Blauhaarigen, wenn Du in einem feindlichen Kontrollzentrum Agenten des Feindes abschiesst.


    D.h Du, einer imperialen Macht zugehörig, fliegst in ein Kontrollsystem einer föderalen oder unabhängigen Macht. Dort ziehst Du beispielsweise "Federal Kuriere" aus dem Supercruise und sprengst diese. Pro Abschuss (ein Verbrechen nebenbei, gibt Kopfgeld in dem System) erhälst Du Merit-Gutscheine*, die Du in einem Kontrollsystem Deiner Herrin in Merits umwandeln lassen kannst.


    Fly safe


    * seit heute übrigens 30 pro Abschuss, nicht mehr 15

    let-there-be-light.png


    Ronin of Amarak - Retired

  • Wenn Du feindliche Agenten abschießen möchtest, solltest Du Dir am besten Systeme suchen, die von anderen Mächten kontrolliert werden (Galaxiekarte --> Mächte --> "MACHT XY" --> "Kontrolle"). Bevor Du Dir irgendeine andere Macht aussuchst, empfiehlt es sich zu schauen, welche direkt angrenzen bzw. am schnellsten zu erreichen sind.


    Wenn Du dann in einem von einem Gegner kontrollierten System (Status "Kontrolle") angekommen bist, kannst Du nach "Föderalen Agenten" oder "Allianz Agenten" suchen, diese aus dem Supercruise ziehen und abschießen. Manchmal wirst Du auch von selbigen aus dem Supercruise rausgezogen und sofort beschossen.


    Aber: Durch Abschießen dieser Agenten wird pro Attacke rund 360 cr Kopfgeld auf Dich ausgesetzt und pro Abschuss 10.000 cr und mehr. Das hast Du dann für 7 Tage an "der Backe" kleben und solltest dann zukünftig das System eher meiden... Nach Oben sind aber wie immer keine Grenzen gesetzt. In einem System hatte ich mal über 500k Kopfgeld auf mich ausgesetzt, was aber für einige andere auch nicht unbedingt die Welt ist...

    Die Piloten der Kokosnuß [PdK] - Eine freie ED-DE-Gruppe - Ohne Verpflichtungen zusammen durch die Milchstrasse fliegen.

  • Danke für die super-schnellen Antworden! :daumen:


    Ich werds gleich mal ausprobieren. Das mit den 30 wusste ich auch noch nicht, aber um so besser.


    Kurolinlin Out!

  • Es hat geklappt. musste dafür aber bis in Zachery Hudsons bereich Fleigen. Aber das ist ok.


    Vielen Dank nochmal. :sm30:
    Kurlinlin out!

  • Viel Erfolg!
    Mit der Verdopplung der Merits pro Abschuss geht das inzwischen echt flott. Aber pass auf, du bist dann in dem System gesucht, mit allen Konsequenzen

  • Hallo zusammen,
    bin auch gerade dabei mich dem PowerPlay bei Aisling anzuschließen. Habe auch schon im Transaktions-Fenster um die 800x "Machtspiele" erarbeitet. Nur kann ich diese in den Kontrollsystemen nicht einlösen. Muss ich jetzt jedesmal zum HQ springen oder funktioniert das nur in bestimmten Kontrollsystemen?
    Hab einen Screenshot gemacht aber check leider nicht wie ich es hochlad :sm22:


    Bin gerade in einem unabhängigen System, aber darunter steht Aisling Duval, Kontrollsystem. Bin ich da nun falsch? System heißt Kelim Samba falls das jmd was sagt. Danke schon mal :daumen:

    MFG Starbuck

  • Könnte durchaus sein, dass man die durch Undermining erlangten Merits nur im Hauptsystem abgeben kann, sprich also in Cubeo.
    Ich selbst bin auch immer den langen Weg extra dafür zurückgeflogen. Ich möchte hier aber nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es nicht doch auch in anderen ausgewählten Kontrollsystemen möglich ist, sein Abschusskonto einzulösen. :sm39:

  • Sodala,
    ich bin jetzt mal paar kontrollsysteme abgeflogen und ich konnte sie nur abgeben wenn auf der Karte ein Fadenkreuz oder Schild darüber war, bei dem oben genannten System war dies nicht der Fall. Man muss also Gott sei dank nicht jedes Mal nach Cubeo. Finde es aber echt Schade das nirgends eine verständliche Erklärung dazu zu finden ist. Ohne Hilfe sieht man da echt alt aus!


    Mfg Starbuck

  • Quote from Starbuck_1968

    [...] wenn auf der Karte ein Fadenkreuz oder Schild darüber war [...]


    Das sieht mir dann stark nach Kontrollsystemen aus, die in der aktuellen PP-Woche noch nicht erfolgreich von anderen Mächten unterminiert werden konnten. Vielen Dank für den Hinweis! :daumen:

  • Die Merits lassen sich in jedem Kontrollsystem abgeben. Kelim Samba ist auch eines, allerdings eines in Aufruhr (Tumoil) und in der nächsten Woche wohl ganz weg.
    Siehe hier: http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=92&t=8148


    Das wird auch der Grund sein, warum du dort keine Merits abgeben kannst. Nimm das nächste (Ansicht in Karte auf "Mächte" umstellen) Kontrolsystem, du musst nicht bis ins HQ fliegen.

  • Irgendwie funktioniert das bei mir mit den Agenten abschießen nicht. Ich bin bei Aisling Duval. Bin in ein Independent System von Zachary Hudson geflogen und habe dort einen Federal Agent von ihm abgeschossen (er hat mich rausgezogen). Ich sehe aber weder bei den Transactions noch bei den Merrits irgend eine Veränderung. Die Bounty habe ich bekommen. Wo sehe ich die 30 Merrits Belohnung bzw. wann und wo bekomme ich die?

  • Das funktioniert generell nur in gegnerischen "Kontrollsystemen", die findet man unter der gegnerischen Macht am schnellsten und schaltet dann die gal. Karte um auf normal.
    Die "Blauen": hier Denton Patreus, Zemnia Torwal und A. Lavgny-Duval, solltest du nicht abschießen, denen kannst du (bestenfalls) die Fracht klauen (sollten sie PP-Fracht dabei haben), bringt aber nur 5 Merrits pro tonne, also eher sinnfreies looting :lol: ;) .