Informationen zum neuen EDTracker Pro

  • Hi,


    um den EDTracker wird es hier im Forum ja langsam ruhig, weil wahrscheinlich schon jeder einen hat. :)


    Die Jungs aus UK haben sich was neues einfallen lassen und nennen das Produkt "EDTracker Pro".
    Link: https://www.edtracker.org.uk/index.php/pro


    Im Prinzip entspricht der EDTracker Pro dem bisherigen EDTracker 9150, mit dem Unterschied, dass alle Chips auf einer einzigen Platine platzsparend untergebracht wurden und ein schwarzes Gehäuse drumherum angebracht wurde. Durch eine Anpassung an der Firmware, erkennt Windows das Gerät jetzt direkt als Headtracking Device und nicht mehr als "Arduino", daher fällt die Treiberinstallation weg.


    Das war es auch schon mit den Vorteilen. Im Prinzip erhält man das Gleiche wie beim bisherigen 9150er....


    Aber es gibt leider auch Nachteile:
    - nicht mehr open source .. d.h. ich kann solche Geräte nicht mehr nachbauen (ist ja auch eine eigene Platine) UND man kann sie jetzt auch nicht mehr selbst programmieren oder den Source Code anpassen. Ich persönlich finde das richtig schade... Es ist jetzt ein kommerzielles Produkt!
    - der Preis!! Umgerechnet kostet das Ding mit Versand 77 Euro (remember: gleiche Funktion wie beim 9150)
    - die Restbestände des 9150ers werden im UK-Shop jetzt für 56 Euro verkauft


    Daher:
    Ab sofort kostet der EDTracker 9150 bei mir nur noch 39 Euro (+ Versand).
    :sm46:

    Liebe Grüße
    Alex.
    (aka CMDR Alec Void)

    ------------------------------------------------------------------------
    * NEU * EDTracker gibt's bei mir :sm19:* NEU *

    Anfragen bitte per Mail: alec.void@gmx.net

  • Kleine Anmerkung noch von mir, habe ja mit den EDTracker-Leuten auf der Lavecon geredet und das Teil gesehen:
    - Funktional gibt es - wie Alec schon sagte - keinen Unterschied zur Magnetometer-Version
    - der Pro ist mit seinem stabilen Gehäuse deutlich größer als die Winzlinge von Alec

    Abacus.png
    Abas Star Citizen Code: STAR-VHGP-MRTW

  • Ich behalt Alec´s knuddelkiste auf´m Kopf und werd sie wenn kaputt auch immer bei ihm beziehen......basta^^

    Exiter.png
    Öffnungszeiten: Mo-Fr 06.00 - 14:30 oder ausser der Reihe.......
    Am Wochenende hab ich keine Zeit.....