Merits durch Kampf?

• Hi zusammen,

da ich das ewige Hin- und Herfliegen von irgendwelchen Informationspaketen oder dergleichen beim PowerPlay langweilig und demotivierend finde, habe ich folgende Frage:

Man kann doch auch durch Kampf Merits sammeln, selbst wenn man einer friedlichen Macht angeschlossen ist (wie z.B. Felicia Winters), oder? Wie genau geht das? Kann ich in das Gebiet einer feindlichen Power fliegen, dort in Kampfgebieten Abschüsse machen und dafür "zu Hause" Merits bekommen?

Danke Euch im Voraus für Eure Antworten!

Kampfrang: ELITE
    Handelsrang: ENTREPRENEUR
    Erkunderrang: PIONIER
    ------------------------------------------------
    Föderationsrang: ADMIRAL
    Imperiumsrang: KÖNIG

• Es steht im Spiel. Powerplay aufrufen und dann bei deiner Macht lesen. WEr nicht in deiner Macht ist kann nicht deinen Text lesen.

win 10, I7-8700K, MSI Z370 SLI plus, 16 GB, Nvidia Geforce RTX 2080 TI Founders Edition, Oculus Rift DK2 + CV1 + Quest, Logitech extreme 3d

• Geh auf eine andere Macht. z.B. die von Hudson und dort auf den Reiter controlled. Wenn du auf eines dieser Systeme klickst, siehst die zu erledigende Aufgabe in dem Fall Agents und Logistik Schiffe von Hudson killen. Die findest du im SC und holst sie raus. Pro Abschuss bekommste 15 Merits. Bedenke dabei sinkt deine Reputation bei der Förderation. Have fun...

System: i7-5820k, 16GB RAM, GTX 1080 Ti, Win 10 64bit

[url2=https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=67&t=10163]Nebel der Schönheit nicht des Grauens![/url2]

• Hm, also kann man sich in Kampfgebieten keine Merits erarbeiten?

Kampfrang: ELITE
    Handelsrang: ENTREPRENEUR
    Erkunderrang: PIONIER
    ------------------------------------------------
    Föderationsrang: ADMIRAL
    Imperiumsrang: KÖNIG

• Es kann sein das vielleicht irgendwann eine Macht kommt die so etwas anbieten mag aber aktuell ist mir nichts bekannt.

Das wäre auch viel zu sporadisch. Nicht jedes System in das expandiert, vorbereitet oder geschwächt wird hat Kampfzonen.
    Zu unzuverlässig also.

Kurz: Nein.
    Nur wenn deine Macht als Aufgabe hat das du andere NPCs einer Macht aus dem SC ziehst und sie entweder abschießt oder ihre Ware klaust.
    Und das sind auch nur spezielle Schiffe. Meist "Kampagnenschiff" genannt.

• Quote from Lonestar1979

Hm, also kann man sich in Kampfgebieten keine Merits erarbeiten?

Nur in den eigenen (glaub Epansion System) sogenannten Crime Sweeps aber dort bekommt man pro Abschuss nur 1 Merit egal für welche Schiffgröße. FD Logik in voller Pracht... yeah rockt ich weiß! :sm2:

System: i7-5820k, 16GB RAM, GTX 1080 Ti, Win 10 64bit

[url2=https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=67&t=10163]Nebel der Schönheit nicht des Grauens![/url2]

• Ich frag mich grad, ob win-trading für Merits möglich wäre. Klar, ist verboten, Exploit. Falls es eine Schwachstelle ist, dann ließe sich diese aber leicht beheben, indem man keine Merits mehr bekommt, wenn report crimes beim Gegner off ist.

• Nabend Commanders, ich habe nochmal eine Frage zu diesen Kampagnen-Schiffen. Was genau soll mir das sagen, bzw liege ich mit der Annahme richtig das die missinsrelevante Schiffe sind? Z.b. nehme ich an der aktuellen Ausrottung eines illegalen Sklavenhändlerrings in Guuguyni teil. Dort sind mein Wing und ich auf Kampagnen-Schiffe gestoßen. Wir haben zum schauen mal eines aus dem Supercruise gezogen, haben aber seine Ladung nicht gescannt. Leider. Er hatte kein Kopfgeld so wie alle Kampagnen-Schiffe die wir angetroffen haben. Beim anschiessen, nur ein bisschen^^, bekam ich auch direkt eine Strafe. Das stiftet irgendwie Verwirrung finde ich. Wäre toll wenn das jemand aufklären könnte.

Besten Gruß
    KDT. Kornflaker

• Man gibt ein paar Warnschüsse auf das Kampanienschiff ab, und hofft das es in ein Anarchiesystem springt, dort legt man es dann lahm und klaut ihm seine Fracht... also Propagandamaterial....und spart dadurch ein bisschen Geld. Ist aber der Mühe nicht wert, wie ich finde......

"Oh my God it works!"

J.Robert Oppenheimer

• Ok danke. Ja den selben Gedanken hatte ich auch. Da ist es wesentlich effizienter einfach Kopfgelder von irgendwem in dem fraglichen System zu sammeln und abzugeben.

• ....ein Kampanienschiff anzugreifen ergibt natürlich auch nur den geringsten Sinn, wenn es der eigenen Macht angehört..... ansonsten ist es vollkommen für die Katze, oder für den Eimer......

"Oh my God it works!"

J.Robert Oppenheimer

• Also man kann das Ganze auch relativ einfach machen ohne sich selbst nen Kopfgeld einzuhandeln. Beispielsweise bin ich grad bei der Blauuhaarigen verpflichtet, weil ich an die Prismaschilde ran will.

Ich habe mir also in meinem Fall ein Allianz System mit Regierungsform=Anarchie gesucht, das zur Power von dem Allianz Fuzzi gehört. Dort hab ich dann alles abgeschossen was als Bezeichnung Allianz-Vollstrecker oder Allianz-Bürokrat hat und für jeden Abschuss 30 Merrits kassiert. Da ich es ablehne Leute/NPCs aus dem SC zu ziehen habe ich die von mir gesuchten Schiffe einfach an der Navboje, bzw. in nem Abbaugebiet gekillt. Nebenbei haben mich auch noch verschiedene Vollstrecker ziehen wollen, was ihnen dann natürlich auch nicht so gut bekommen ist. Alles in allem, war das Ganze sehr easy.

Ich hab das bisher eigentlich nur noch nie gemacht, weil man immer und überall liest das man dafür Schiffe aus dem SC ziehen muss. Dies ist aber wie ich nun festgestellt habe eine dreiste Fehlinformation!

>>>[url2=http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=49&t=6265]Ein Abend auf Ziemkiewicz Ring...oder wie ich zur Hüpfer kam[/url2]<<<
    >>>[url2=http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=49&t=6865]Mistress Lilith & Augustus – eine ungewöhnliche Partnerschaft[/url2]<<<
    >>>[url2=http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=97&t=10746]Mein aktuelles Reisetagebuch[/url2]<<<

• Die PP-Schiffe ziehen macht Spass und ich kenne es nicht anders. :mrgreen: :lol:
    Früher gab es die PP-Schiffe auch nicht in dem Umfang in RES & Co. ;)
    Fragt sich dann aber auch, wieviel Zeit man in die Aktion investiert oder ob es nicht besser ist, mit einem Cutter schnell mal ein paar gekaufte PP-Waren rumzuschippern. :? 8-)

• Also 1 Merit, das habe ich noch nicht gesehen.

In den PP Kampfgebieten gbt es 10 Merits pro Kill. Das lohnt sich vor allem im Wing, wenn man gemeinsam viele Abschüsse macht.

Kills von sonstigen PP Schiffen zählen 30 Merits, das lohnt sich vor allem, wenn man alleine fliegt, zB. neben den Navbojen.

Für die 750 Meritos für das Modulshoppping brauche ich ca. 2 bis 2.5 Stunden mit der 30 Merits Variante. Mit den Transporten von PP Items und ein bissel Investition kann man das wohl auch in einer Stunde schaffen, aber das ist mir zu langweilig.

Und wie oben schon korrekt bemekrt findet man die Underminingsytseme, indem man im PP menüe die feindlichen Powers ausspioniert. Ich mache das immer so, dass ich mri erst auf der KArte anschauen, welches Power-Gebiet in der Nähe von meiner Position liegt, dann gehe ich ins PP Menü dieser Power und schaue mir an, in welchem System ich die entsprechende Power konket angreifen kann.

• Also ich bleib für Module beim Transport. Sind mit dem T9 zwei flüge mit je 2 bis 3 Sprüngen. Da fang ich nicht an Stundenlang NPCs zu suchen.

4qzdoe8v.pngi5zi2kda.jpg

Ich verrichte alle Geschäfte ausschließlich im OPEN. Da stinkts besonders weit!

Erfinder des Solomodus beim Zwergenhalma

• Quote from DerBruzzler

Also ich bleib für Module beim Transport. Sind mit dem T9 zwei flüge mit je 2 bis 3 Sprüngen. Da fang ich nicht an Stundenlang NPCs zu suchen.

Wenn einem das Geld für die Merits nicht weh tut, dann hast Du Recht.

• Dann legt man halt noch zwei Wing assassination Missionen drauf, und die Kohle ist wieder drin ;) , sollte dann immernoch schneller sein.
    Wenn ich nachrechne hat das für 10 Merits 100000 gekostet... also für 750 dann 7.5 mil. Das sollte fast hinkommen.

4qzdoe8v.pngi5zi2kda.jpg

Ich verrichte alle Geschäfte ausschließlich im OPEN. Da stinkts besonders weit!

Erfinder des Solomodus beim Zwergenhalma

• Ich versuche gerade selbst, mir ein paar Merits für Denton Patreus' Plasmakanonen zu erarbeiten.

Jedoch scheitert es an einem - ich bekomme anscheinend keine Merits für Abschüsse von Schiffen der Kumo Crew. Laut Text soll ich einfach Schiffe der Kumo Crew abschießen. Gesagt, getan; ich erhalte zwar kein Kopfgeld oder ähnliches, aber es werden mir auch keine Merits in der Powerplay-Seite von Patreus angezeigt. Was mache ich da falsch?

• Vielleicht hilft dir das folgende:

Military Strike Zone is a System Signal Source that contains ships aligned to a Power and the system's defence forces. The Power is trying to prepare the system, by military means, to be able to expand to it. To locate a system that will have ongoing Military Strikes, you must look at the "Expansion" Section of your Chosen Power, assuming that Power has a combat-oriented Expansion Phase.

When aligned to your Power in a Military Strike you will get 10 Powerplay (bonds) per ship killed.

You pledge allegiance to a power first. Then, bottom left of your nav panel is "Galactic Powers". Open that up and click on your President. Click on the Expansion tab. If he's expanding, Systems will be listed there. If he isn't expanding, you can click on any of the other powers' presidents and look on their expansion tab. You can oppose their expansion, which is the same as fighting for your own power's expansion.

In the listing, if you select the location, there's an option to show it on map, so you can click on the map and navigate straight to it.

When you get to the system where the expansion is being fought, open up your nav panel and you'll see them listed.

When you arrive at your own power's one, fighting will start immediately, so be ready. If you're opposing another power's expansion, you can relax while you get ready and move to the edge of the zone and select a system as a quick escape route to jump to that isn't obscured by the nearby planet. The ships on your radar will all be yellow and fighting each other. Open up your left panel functions tab, and at the top is choose a faction. As soon as you chose, the ships will turn red or green.