Rangaufstieg

  • Ah okay, das ich mit der Fraktion "befreundet" sein muss für Rangaufstiegsmissionen wusste ich nicht. Dann werde ich das mal in Angriff nehmen. Danke!


    Meinen Kampfrang werde ich versuchen möglichst lange niedrig zu halten. Dabei gehe ich aber Kämpfen auch nicht aus dem Weg - es sei denn ich habe wichtige Ladung an Bord deren Beschaffung mich viel Zeit gekostet hat (letztens erst diese 25 Modulterminals für diesen Quent).

    --> Amerikanische Wissenschaftler haben jetzt heraus gefunden: "Du steckst halt nicht drin!" <--

  • Besser ist natürlich, alliiert zu sein. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, Rangaufstiegsmissionen zu bekommen, noch höher. ;)




    Quote from Pirat


    Was meinst du mit Zugehörigkeit???
    Da wo ich meine bekommen habe stand Zugehörigkeit: Unabhängig


    Dein System ist politisch unabhängig und gehört somit weder dem Imperium noch der Föderation an.


    Du hast dennoch Rangaufstiegsmissionen bekommen? Dann muß die Fraktion, die dir diesen Auftrag erteilt hat, doch aber einer Supermacht angehören und damit deren Symbol in der Missionsliste führen. Diese Fraktion ist dann aber wohl nicht die regierende Fraktion.

  • Quote from Mr. K

    Du hast dennoch Rangaufstiegsmissionen bekommen? Dann muß die Fraktion, die dir diesen Auftrag erteilt hat, doch aber einer Supermacht angehören und damit deren Symbol in der Missionsliste führen. Diese Fraktion ist dann aber wohl nicht die regierende Fraktion.


    genau so war das bei mir

  • Die Ränge sind mir nicht wichtig aber wenn ich zufällig eine passende Mission sehe nehme ich sie mit. So wie gestern, für den ersten Aufstieg beim Empire!


    Unschönes Erlebnis: Ein einfacher Gütertransport in das nächste System. Beim Verlassen der Station ein Update: Alternatives Ziel, im selben System gleich um die Ecke - wie praktisch! Alternative angenommen. An der Station angedockt (ja, sie wurde in der Karte als Missionsziel gekennzeichnet!) und dann der Schreck: Keine Mission zum Abschließen angezeigt! Nochmal die Missionsliste überprüft: Ich bin definitiv an der richtigen Station. Ok, raus und in das ursprüngliche Zielsystem: keine Missionsziele hier. Nochmal zurück zur Zielstation: Wieder keine Mission zum Abgeben :( Hatte mich zwischendurch auch mal ausgeloggt. Also Mission abgebrochen, Ruf-Verlust, Herabstufung bei der Fraktion ... Naja, das erste derartige Erlebnis/Bug seit Ewigkeiten.


    Kurz darauf habe ich eine andere Aufstiegs-Mission von der zweiten Empire-Fraktion im System erhalten und ohne Umwege abgeschlossen.


    Mangel an Missionen scheint es jedenfalls nicht zu geben :)

  • Quote from Taronas

    Unschönes Erlebnis: Ein einfacher Gütertransport in das nächste System. Beim Verlassen der Station ein Update: Alternatives Ziel, im selben System gleich um die Ecke - wie praktisch! Alternative angenommen. An der Station angedockt (ja, sie wurde in der Karte als Missionsziel gekennzeichnet!) und dann der Schreck: Keine Mission zum Abschließen angezeigt! Nochmal die Missionsliste überprüft: Ich bin definitiv an der richtigen Station. Ok, raus und in das ursprüngliche Zielsystem: keine Missionsziele hier. Nochmal zurück zur Zielstation: Wieder keine Mission zum Abgeben :( Hatte mich zwischendurch auch mal ausgeloggt. Also Mission abgebrochen, Ruf-Verlust, Herabstufung bei der Fraktion ... Naja, das erste derartige Erlebnis/Bug seit Ewigkeiten.


    )



    Genau das gleiche ist mir heute auch passiert. "Gut", dass es wohl nicht nur bei mir vorkam. :mrgreen:

  • Quote from memldude


    Genau das gleiche ist mir heute auch passiert. "Gut", dass es wohl nicht nur bei mir vorkam. :mrgreen:

    Hab Ihr mal euer Material/- Dateninventar überprüft ?
    Vor allem wenn daß Dateninventar voll is (leider nur 500 möglich),
    wird einem bestimmte Missionen nich angezeigt;
    erst wenn da etwas weniger ist, wird einem d. Mission wieder angezeigt u.
    man kann d. Mission abgeben. :sm39:
    Auch wenn Materialinventar ( auch nur 1000 ) od. Ladevolumen ereicht ist,
    is es ähnlich u. man muß erst mal entrümpeln;
    is also kein Bug. :sm39:


    :idea: Betrifft vor allem Missionen, in denen es nich nur Credits gibt :!:

    König - Admiral

    Kampf - :sm22: : Handel - :sm22: : Erkunder - :sm22:




  • Da könntest Du allerdings Recht haben..die Datenbank ist knüppelvoll, aber irgendwie scheue ich mich davor den Mist zu entrümpeln..man könnte es ja noch gebrauchen. :sm39:


    Aber Danke für den Tip. :)

  • Quote from big-zeppelin

    Da könntest Du allerdings Recht haben..die Datenbank ist knüppelvoll, aber irgendwie scheue ich mich davor den Mist zu entrümpeln..


    Ja früher oder später muss man zwangsweise die Datenbank entrümpeln.
    Hier sammelt sich sehr schnell so einiges an weil man die Scandaten bemi Scannen eines anderen Schiffes immer aufzeichnet wenn Platz in der Datenbank ist.


    Ich schmeiß da regelmäßig von den sehr häufigen und häufigen Daten bis auf ca 10 Stück alle weg.
    Die braucht man nicht sehr oft und man kann sie wenn man sie wirklich mal bräuchte auch schnell wieder sammeln. Man findet sie ja ständig.

  • Hallo.
    Ich habe auch eine Frage zu dem Rangaufstieg.
    Fliege im Mainani Gebiet nun seit einigen Stunden meine Missionen.
    Spätestens nach dem ich einen neuen Rang auf 100% hatte, habe ich Rangmissionen erhalten.
    Nach dem Absolvieren der selben, bekam ich dann regulär eine Bestätigung, dass ich einen Rang aufgestiegen sei.
    Nun bin ich Ritter, bekomme jedoch nach jeder Rangmission, die selbe E-Mail, dass ich nun Stufe Ritter sei.
    Somit erhalte ich keinen Rangaufstieg.


    Ist das nun ein Bug, oder muss ich dutzende Rangmissionen erledigen, damit ich irgendwann die nächste Stufe erhalte?
    Bevor ich umsonst Stunden investiere, wollte ich mich bei euch schlau machen.
    Danke für eure Unterstützung im voraus.

  • Moin, ist ein Anzeige Bug seit Odyssey.

    Kann man das umgehen? Bin auch bei der Föderation auf Maat und habe schon 6 mal die Beförderungs Quest gemacht. Bekomme auch die Nachricht das ich Obermaat sei, aber bin immer noch Maat.

  • Kann man das umgehen? Bin auch bei der Föderation auf Maat und habe schon 6 mal die Beförderungs Quest gemacht. Bekomme auch die Nachricht das ich Obermaat sei, aber bin immer noch Maat.

    jup, wechseln auf Horizon ;)