Waren finden

  • :? Wie findet man Waren?


    Irgendwie mache ich etwas falsch.
    Bei so manchen Missionen braucht man diese und diese Ware. Okay, dann gehe ich in die Galaxy Karte und mit dem Filter gebe ich dort an, dass ich genau nur das suche. Mir werden dann grüne Linien angezeigt. Super, fliege dann auch dort hin, aber die Ware ist nicht da :? Fliege auch jede Station von diesem System an, aber die Ware ist nicht da :? Fliege dann anhand der grünen Linien zum nächsten System, aber auch dort ist die Ware nicht vorhanden :?:?


    Ist das ein Bug oder geht das mit der Galaxy Karte anders?

  • Zitat von iFred

    Bug. Seit Oktober :)


    Gucksu mal hier: elitetradingtoo.co.uk


    Prost


    elitetradingtool.co.uk (iFred hat das L vergessen)

  • Dann schieb ich auch mal direkt 'ne Frage nach:
    In der Warenmarktanzeige kann man die rechte Spalte umstellen. Normalerweise zeigt sie ja den galaktischen Druchschnittspreis an. Man kann sich aber auch anzeigen lassen (hmm, Elite läuft grad nicht darum nur aus dem Gedächnis) wohin man das Zeug liefern kann. Ausserdem wird in der Anzeige rechts neben der Tabelle auch angezeigt woher/wohin die angewählte Ware geliefert wird.
    Frage: Sind denn diese Anzeigen verlässlich?


    nxtgun

  • Im Grunde ja echt ein Armutszeugnis, dass man ED nur mit 3rd-Party-Tools "vernünftig" spielen kann.
    An der Suche nach passenden Waren ist's bei mir auch gescheitert.
    Seitdem nur noch mit besagter Seite und Tools wie RN & Co.


    Aber als Einsteiger ist man doch echt voll gear...t:
    Da will man die "bordeigenen" Mittel nutzen und ist von vornherein zum scheitern verurteilt.
    Wenn man dann dieses Forum nicht kennt (oder das englische), steht man voll auf dem Schlauch! :(


    Gruß,
    MilchKuh Paula

  • es ist schon erstaunlich was man hier alles als bug bezeichnet :roll:
    wenn die Ware ausverkauft ist ja dann ist da auch keine Ware mehr bis wieder Ware vom Produzenten nachkommt
    In der Galaxymap werden die Handelsrouten angezeigt, nicht der Lagerbestand .


    Im Warenmarktmenue die rechte Spalte sagt auch nur aus von wo hauptsächlich importiert und wohin hauptsächlich exportiert wird.


    Klar wer ein Tradingtool verwendet und sich die besten handelsrouten zusammen stellen lässt hat es einfacher aber mal ehrlich das ist ja wohl cheaten.

    win 10, I7-8700K, MSI Z370 SLI plus, 16 GB, Nvidia Geforce RTX 2080 TI Founders Edition, Oculus Rift DK2 + CV1, Logitech extreme 3d

  • hallo Ifred,


    habe es extra heute Abend spontan nochmal getestet.
    System Domoorai
    Station Allenn St.John
    Ware: Allgemeine Medikamente
    lt. Waremamarkt Anzeige Export nach Kalivunan
    Ware: Gold
    lt.Warenmarkt Anzeige Import aus Kalivunan


    Also 5 t Medikamente gekauft und nach Kalivunan geflogen und verkauft (100 cr. Gewinn / tonne)
    In Kulivanan 423 Tonnen Gold gekauft und zurück nach Doomarai geflogen und in der Station Allen St.John verkauft. (930 cr. Gewinn / tonne)


    Es funktionert so wie ich es geschrieben habe wo soll denn der Bug sein ?

    win 10, I7-8700K, MSI Z370 SLI plus, 16 GB, Nvidia Geforce RTX 2080 TI Founders Edition, Oculus Rift DK2 + CV1, Logitech extreme 3d

  • Also ich habe/hatte die gleichen Probleme wie Alex1232.
    Mit den Infos aus dem Spiel bin ich auch auf die Schnauze geflogen.
    Waren, die angeblich aus dem System XYZ kommen sollten, konnte man dort nicht kaufen (nicht existent, nicht einfach nur 0 vorrätig).
    Oder ich konnte Waren, die angeblich nach ZYX exportiert wurden, dort nicht verkaufen.
    Nach einigen Rückschlägen - gerade als Anfänger hat man nicht das nötige Kleingeld um solche gut zu verkraften - bin ich dann auf die genannten Tools ausgewichen.


    Gruß,
    MilchKuh Paula



  • Ich kann dieses Problem nachvollziehen!
    Aus mineralwasser61's Sicht funktioniert der Handel, weil er vorrätige Ware transportiert.
    Was aber, wenn man einen Beschaffungsauftrag bekommt "Besorge 15 Tonnen Isoliermembran"? Man sichtet die bestehenden Handelsrouten und hält Ausschau nach Industriematerial. Die Handelsrouten ausfindig zu machen, ist überhaupt kein Problem. Beachtet wird nur nicht, dass diese Handelsrouten keine Garantie darstellen,dass das gesuchte Gut auch tatsächlich vorhanden ist. Es kann sich praktisch genauso gut um eine Zwischenstation des gesuchten Guts handeln!


    Mein Tip: wenn ihr euer erklärtes "Heimatsystem" gefunden habt und fleißig Handel betreibt, dann schreibt euch auf, wo ihr was findet. das macht vor allem bei seltenen Gütern nur Sinn!


    Grüße