Energieverteiler mit Tastendruck umschalten

  • Grüsse Cmdrs,


    ich spiele ED mit einem Xbox 360 Controller. Ja ich weiss manche werden jetzt lächeln, aber ich finde es gar nicht so übel mit der Steuerung.
    Kurze Frage zur Energieverteilung. Momentan ist es so, wenn man das Steuerkreuz nach links drückt verteile ich die Pipes auf die Schilde, nach rechts auf die Waffen, nach oben auf den Schub und nach unten gleichmässig auf alle 3. Meine Idee wäre vorgestrickte Verteilungen zu aktivieren. Sprich wenn ich nach links drücke bekomme ich sofort 4 Pipes auf die Schilde und 2 Pipes auf Waffen, oder noch rechts drücken wäre 4 Pipes Waffen und 2 Pipes Schilde. Nach oben drücken 4 Pipes Schub und 2 Pipes Schilde und nach unten wieder ausgeglichen.


    Ist das überhaupt direkt machbar in ED oder muss ich sowas wie Autohotkey nutzen? Wenn letzteres hat dies jemand schon in der Praxis am laufen und könnte darüber berichten?


    Vielen Dank und Grüsse
    ClassM

  • Quote from Svenson [BBfA*]

    Klar... mit dem PC (Autohotkey). :mrgreen:


    Und was heisst das jetzt?
    Spiele auch auf dem PC nur halt mit der DK2 auf der Rübe und mit Tastatur ist das halt so eine Sache mit dem Fühlen der richtigen Tasten. :D

  • Guckst du oben, Post editiert. Hatte erst gelesen, dass du mit XBox spielst... aber du hast ja nur den Controller am PC dran. Vielleicht kann ja Autohotkey auch die Controller-Keys abfragen, dann solltest du was zimmern können.

  • Dann mische ich mich mal kurz ein...


    Ich hatte mal vor ein paar Tagen eine Makrosammlung für AutoHotKey (Programm für den PC um Makros auf Tasten zu legen) eröffnet.


    Diese findest Du hier: http://www.elitedangerous.de/f…=7209&hilit=Makrosammlung


    Unter anderem ist da auch ein Makro mit drin um die Energieverteilung umzustellen, die liegt allerdings noch auf den Tasten F5 - F8 bzw. Joystick POV, je nachdem welches Makro man sich anschaut.


    Das Makro muss also an deinen Controller angepasst werden, was aber definitiv kein Problem darstellt.


    Edit: Ach ja, wenn du hilfe brauchst, sag bescheid... :mrgreen:


    Bit denne...
    ansi4713

  • Leider funzt das mit dem Skript (JoyPOV) abfrage nicht so ganz wie ich es will. Die Umschaltung der Pipes funktioniert zwar generell, aber im Hauptmenü und auch in den beiden Statuspanel hüpft jetzt mein Cursor ja auch hoch und runter wie halt das Script die Befehle raus pfeffert.
    Da ich mit der Rift spiele, schaue ich ja nur nach links oder rechts und das Panel erscheint. Die Menünavigierung ist ja das gleiche Steuerkreuz und im Hintergrund verstellt es jetzt auch noch die Energieverteilung. :sm23:


  • Kurz nachgedacht, wenn ich die Standard Belegung der Energieverteilung (Cursor) auf andere unbelegte Tasten legen würde, dann würde das navigieren im Status bzw. Hauptmenü funzen, aber im Hintergrund würde die Energie Verteilung immer noch mit rum springen.


    VG ClassM ...der noch grübelt...