[Info] Power Play "einfach" erklärt. (WIP)

  • Ich dachte mir ich erstelle zu diesem Kuddelmuddel ein einfacher dargestelltes, leicht überschaubares "Tutorial".
    Eines wo alles nach einander und möglichst auf einem Blick dargestellt wird.
    Wo man sich alles nachlesen kann und weiß was auf einen zukommt und was zu tun ist.


    Ich werde das hier nach und nach aktualisieren, umso mehr ich damit fertig werde. <gähnt>


    Ich mache das jetzt schon mal als Thread damit ich den Faden nicht verliere. Ist am Ende doch schon sehr... umfangreich und sehr individuell abhängig von der "Machts"-Person der man sich anschließt. Die Missionen variieren hier teils, je nach Auslegung. Es wäre vielleicht praktisch wenn mir Spieler hierzu von anderen Missionstypen Screenshots zukommen lassen könnten oder zur Verfügung stellen. So wie man sie auf den Stationen annehmen kann im Hauptquartier zum Beispiel.
    Dann sieht man diese direkt im Vergleich.
    Mir fehlen hierbei Kampfmissionen und auch Handelsmissionen. Alles bis auf die Medienmissionen sozusagen.


    Und ob sowas denn überhaupt gewollt ist.


    Beispiel Erklärung des Power Play Menüs:
    https://drive.google.com/file/…pSDlXZjQ/view?usp=sharing

  • Hallo Klein Meme,
    es ist eine gute Idee eine kleine Einführung in das Power Play zu geben. Als Neuling profitiere ich immer wieder von deinen Beiträgen und dem fundiertem Hintergrundwissen, das du mit uns teilst. Dafür :sm30:


    Nach dem Update suche ich verzweifelt nach den fraktionspezifischen Ausrüstungsgegenständen, sie werden unter der Rubrik Rang nicht mehr angezeigt, finde auch in keinem dem Foren irgendwas darüber.


    Auf dem Screenshot von einem YouTube Video des Beta Release ist unter Rating 3 die Imperial Hammer zu sehen.


    Bei mir wird unter der Rubrik Rang bei Rating 3 stattdessen ein wöchentlicher Bonus von 500.000 CR angezeigt. (Ingame Screenshots kann ich leider nicht machen, da ich nicht weiss wie es geht).


    Bei den anderen Fraktionen sind die Ausrüstungsgegenstände ebenfalls verschwunden.


    Ist darüber was bekannt???


    Grüße
    G´kar

  • Ist es dann ein Bug, der noch gefixt wird.
    Statt der spezifischen Waffen etc. wird ein Bonus angezeigt. Rating 1 (1.000Cr) Rating 2 (50.000Cr)..... Rating 5 (50.000.000Cr).

    Ich dachte, dass spezifische Ausrüstung abgeschafft wurde und stattdessen der Bonus dazu gekommen ist.

  • Quote from Klein Meme

    Und ob sowas denn überhaupt gewollt ist.



    Infos über das neue Update......und dann in Deutsch.......Na klar....Her damit bitte



    Ich .z.b. Habe absolut keine Ahnung....wie..wo..was..ich da machen kann...oder darf


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher
    ( Albert Einstein )

  • Jo also mir stellt sich gerade die Frage für wen ich arbeiten soll und was für Auswirkungen das hat. Kann ich z.B. noch mit Freunden spielen, die sich einer anderen Macht angeschlossen haben. Kann ich später jederzeit wechseln oder bin ich dann gebunden und kann darf nicht in Systeme von den anderen und und und.
    Ist der Umfang nun rein für Gruppen oder kann ich Solo jederzeit was reißen bzw. auch das höchste Rating erreichen!? So viele Fragen und irgendwie nicht transparent genug, zumal mir mein Englisch für Details bzw. die Tiefe nicht reicht. :(


    System: i7-5820k, 16GB RAM, GTX 1080 Ti, Win 10 64bit


    [url2=https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=67&t=10163]Nebel der Schönheit nicht des Grauens![/url2]

  • Danke für das Feedback. Also guck ich das ich das fertig bekomme.
    Vieles ist für mich selbst noch etwas unklar und bis ich das zusammen habe dauerst eventuell etwas. (zB das mit den Freunden die verschiedene Fraktionen unterstützen. Da müsste ich mir dann jemanden schnappen :D )


    In deutsch gibt es leider VIIIEEELE Fehler die teilweise sogar vollkommen andere Bedeutungen für die Missionen vermitteln.
    Mein Beispiel ist hier AIsling Duval. Sie ist stark auf Missionen eingestellt die Medienmaterial und "Programmmaterial"-Lieferungen beinhalten.
    Aber... im englischen sind manche Dinge sogar deutsch. Wirkt ein wenig durcheinander im Moment.


    Eine Mission in DEUTSCH besagt ich solle Verträge von Aislings Engel KLAUEN(...) und sie dann der Gegnerfraktion bringen. :roll:
    Eigentlich heißt es aber im englischen Text man solle in diesem System die Verträge von den Engeln abholen und dann zu Kontakten von Aisling in dessen Machtsystem bringen um deren Expansion zu unterstützen.


    Also vollkommen andere Bedeutung. Keine Ahnung wer hier übersetzt hat.
    Naja und ich denke das ist erstmal kein Einzelfall.


    Mir fehlen nun noch Missionen von (Die welche man im Heimatsystem der Macht abholen kann, meist 3 Stück und am besten in englisch):



    Felicia Winters
    Zachary Huson
    Zemina Torval
    Edmund Mahon
    Denton Patreus
    Li Yong-Rui
    Archon Delaine
    Pranav Antal



    Danke an Fenchurch für Arissas Missionen.


    Altarf:
    Du kannst mit Freunden zusammen spielen.
    Du wirst von Agenten der Gegnerfraktion gejagt (Imperium <> Föderation zB), mal mehr mal weniger oft. Auch in den Machtsystemen deiner Machtsperson.
    Du kannst wechseln, die Fraktion setzt dann aber für eine befristete Zeit "Hitmans" auf dich an, die dich für die Dauer jagen werden. (Ist teils unterschiedlich lang, je nach Machtsperson)
    Schließ dich der Machtperson an die dir am besten zusagt oder die für deine Spielweise die beste Bezuschussung anbietet.
    Kurz erklärt, bevor ich damit fertig bin und du nicht tatenlos warten musst. ^^''

  • Versteh das Power play absolut nicht.


    Hab mich Zachary "Dingens" angeschlossen und bin zu einem System geflogen das Expandieren soll. Englischer auftrag soll ich mich den Militär Streitkräften anschliesen und die unterstützen. bin zu dem System geflogen und kriege im Nav Military Strikes angezeigt. Fliege rein alles Freunde und dann kommen auch paar Feinde. Ich baller die Weg mit den anderen zusammen Teilweise NPC und auch 1-2 Kommander. Und jetzt die Frage reicht das aus einfach in die Strikes zu fliegen. Wo seh ich den Fortschritt das es was bringt? Mach ich es überhaupt richtig? Oder muss ich irgend welche Aufträge machen. Die nächste Frage ist habe im Missions Log unter meinen noch nicht abgegeben Bountys nen eintrag der lautet " 2x Machtspiele" was kann man damit machen und wie zum Teufel hab ich die verdient.
    Was passiert am Ende ich kann ja anscheinend Ränge aufsteigen bei meinem Boss aber wie ??? Seh da nicht durch. Jemand ne Antwort darauf??

  • Bei Arissa gibts ähnliche Kampfzonen. Für jeden Abschuss bekommt man 1 "Machtspiel" ähnlich wie ein Kopfgeldbescheid, das man in einem von deiner Macht kontrolliertem Sysem abgeben kann. Dann zählt jeder Abschuss wie als wenn du 1 Tonne Machtartikel von A nach B gebracht hast. ich glaube Zachary Hudson hat die Möglichkeit der Warenlieferung nicht, weil er total auf Militäraktionen setzt. Bei vielen anderen Mächten muss man aber einfach bestimmte Artikel liefern um Punkte zu bekommen.


    Aaaaalso heißt 10 Abschüsse gleichen einer vollen Artikellieferung (auf Machtrang 1, auf höheren Machträngen kann man ja mehr Tonnen auf einmal aufnehmen).


    Hab die Kampfzonen mal im Open ausprobiert. Allerings zählt wohl nur der letzte Schuss, um den Abschuss angerechnet zu bekommen. Daher bin ich in den Zonen lieber im Solo unterwegs....... bei der recht hohen Konkurrenz bekommt man sonst nix ab....


    Die Punkte, egal ob durch Abschuss oder durch Artikellieferung, entscheiden dann jede Woche wie hoch dein Rang innerhalb deiner Fraktion sein wird.


  • Ok aber vermutlich müssen die Freunde der selben Macht angehören, wenn man zusammen für diese Aufträge fliegen möchte. D.h. wenn man vor hat irgendwann später mit anderen Leuten zu fliegen, kann es sein, dass man nicht für die selbe Macht unterwegs ist und nur andere Dinge gemeinsam tun kann. Was ist wenn einer dieser Wings dann z.B. von der Förderation gejagt wird, ich aber vom Empire???
    Bezuschussung kann ich wo sehen? In den Ratings stehen immer die selben Belohnungen z.B.


    Kann man im Solo mode alle Aufträge machen oder gibt es Gruppen Aufträge auch, die man besser sein lassen sollte?


    System: i7-5820k, 16GB RAM, GTX 1080 Ti, Win 10 64bit


    [url2=https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=67&t=10163]Nebel der Schönheit nicht des Grauens![/url2]

  • Ich komm gerade nicht weiter...


    Ich hab mich mal der Lavigny angeschlossen, nun gibts zur Vorbereitung diesen Auftrag:


    Collect Lavigny Corruption reports from control systems and deliver them to preparation systems



    Wo soll ich die hernehmen? Sind das Aufträge, oder findet man diese Reporte als Container?
    Hab schon einige unidentifizierte/schwache und starke Signalquellen abgeklappert, ohne Reporte zu finden. :?: :(

  • 1. Preparation:
    - In jedem Control System gibt es diese Ladung (zu Anfang kannst du 10 mitnehmen ... nach Ablauf einer gewissen Zeit erneut - alternativ für 100k Credits sofort nochmal 10) - Diese fliegst du zu dem System, was vorbereitet werden soll.
    - Wenn ein System mit 100 dieser Berichte versorgt wurde, ist das System ausreichend vorbereitet, außer eine andere Macht versucht im gleichen System ebenfalls eine Übernahme. Siehe das Top 1 System bei Arissa Lavigny-Duval und Aisling Duval. Dann bekommt es der, der mehr investiert.
    - Die Spieler können dem System Stimmen geben, welche der präparierten Systeme in die Erweiterung (Expansion) des Territoriums übergehen sollen.


    2. Expansion:
    - Hier müssen spezifische Missionen unternommen werden. Die anderen Mächte haben die Chance das zu verhindern indem sie einen höheren Wert bei unterminieren (es wird dem Ziel der Macht entgegengewirkt).


    3. Fortification:
    - Vom Hauptquartier werden, wie bei 1. Waren (Truppen) befördert. Bei 100% kann man aufhören.
    - Die Gegner können auch dies verhindern. Wird auch hier 100% erreicht, heben sich beide Effekte auf.
    - Erfolgreich: kostet kein CC nächste Runde. / Unterminiert: bringt keinen Ertrag an CC nächste Runde [richtig? bin mir grad nicht 100% sicher]



    Die Missionen zum Unterminieren sind entweder Gegner abschießen (bei "verfeindeten" Mächten) oder Waren stehlen. [Zumindest bei Arissa]

  • oswald:
    Control-Systems kannst du in der Galaxie-Karte anzeigen lassen.
    Geh dazu unter DETAILS auf MACHTSPIELE und klick auf das Feld weiter unten neben "KONTROLLE: Ereignisse in Kontrollsystemen".
    Dann siehst du welche Systeme sogenannte Kontrollsysteme sind.
    Von denen musst du dann diese Dinge holen, sollten auf deren Stationen zu finden sein unter KONTAKTE > MACHTKONTAKE (Immer dem Sternchen folgen).
    Dort hast du dann eine "Aufgabe" stehen wo du dieses Item in den Frachtraum laden kannst und dann zu preperation-Systems fliegen musst.
    Also Systeme die unter Vorbereitung stehen.
    Diese kannst du ebenfalls wie die Kontrollsysteme durch anklicken des Feldes in der Galaxymap anzeigen lassen. Flieg dahin auf eine Station und gib dann das ab was du eingeladen hast.


    Altarf:
    Diese Waren muss jeder für sich fliegen, wie ich das verstanden habe bis jetzt.
    Man bekommt keinen Bonus wenn mehrere im Wing das machen.
    Zumal deine Freunde zwar auf der Station landen können aber die Aufgaben ja nicht sehen, wenn sie einer anderen Machtsperson angehören.
    Sprich sie haben davon keinen Nutzen und können die Items auch nicht als Fracht laden.


    Wirklich gejagt wirst du von einer Fraktion nur wenn du überläufst zu einer anderen oder die jetzige verlässt. Sozusagen ein Treuebruch.
    WIE lange steht im RANG-Fenster deiner Machtsperson. Das kann ein halber Tag sein, einer... usw.
    Das was du aber wohl meinst sind die Agenten anderer Machtspersonen.
    Die stöbern dich eher auf wenn sie auf dich in einem System treffen, jagen dich aber nicht durch mehrere Systeme. Ist halt sozusagen Zufall wenn du einen erwischt, bzw. er dich. ^^
    Wenn du ihn in einem "deiner" Systeme einen als "feindlich" gekennzeichneten NPC/Spieler angreifst, also das unter Einfluss deiner gewählten Machtsperson steht, ist es kein Problem. Du bekommst kein Kopfgeld.
    Tust du das aber in SEINEM System... bekommst du eines. Du darfst dich auch nicht wehren, egal was zurückschießen in SEINEN Systemen ist strafbar.
    In anderen Gebieten die weder dem einen noch anderen angehören ist es wie gehabt. Wer zuerst schießt... hat Pech, soviel ich noch im Kopf habe.


    Jede Machtsperson hat andere Belohnungen für die Ränge. Manche sind oft auch gleich, da hast du recht.
    Dort siehst du auch die Bezuschussung, wenn du damit eben besagte Belohungen für höhere Ränge meinst.


    Du kannst solo das gleiche tun wie im Open oder Gruppenmodus.
    Es gibt normale Missionen die sich nach deinem Rang richten den du im jeweiligen Bereich hast. Kampf, Handel und erkundung.
    Ist dein Rang dort höher, bekommst du auch irgendwann bestimmte Missionen. Zum Beispiel sehr spezielle im Bereich Elite.
    Die findest du im schwarzen Brett. (und sind teilweise noch recht verbugged)


    Steigst du dahingegen im Rang einer Machtsperson, werden die Anforderungen nur größer für die Aufgaben die du zum Beispiel auf den Stationen der Kontrollsysteme oder des Hauptquartiers annehmen kannst. (Also mehr Fracht nach XY liefern etc).

  • Hallo zusammen.
    Steige bei den Machtspiele Artikel nicht durch. Es heist bei Rang 2, dass 100 Status dafür notwendig ist.
    Bedeutet es, dass nach einer Woche, wenn 100 Machtspiele Artikel(Punkte) gesammelt wurden, der Rang 2 vergeben wird?
    Demnach würden dann für den 2. Rang 10 Stunden benötigt werden, wenn 10 MA(Punkte) pro Stunde erreicht werden können.


    Wenn das so ist, ist es für mich nicht begreiflich, wie Rang 5 erreicht werden kann, wenn unter Rang 4 nur 25 MA(Punkte) pro Stunde erreich werden können. Würde man 7 Tage lang 24 Stunden am Tag spielen, würde man nur auf 4200 Machtspiele Artikel(Punkte) kommen.
    Wenn für 100.000 Cr 10 MA gekauft werden können(was zuletzt erwähnt wurde), um sie abliefern zu können, müssten für die fehlenden 5800 MA, 58.000.000 Cr ausgegeben werden um Rang 5 zu erreichen.


    Das kann doch nicht sein, oder ?


    Kann jemand das Prinzip erklären?

  • Quote from G´kar

    Hallo zusammen.
    Steige bei den Machtspiele Artikel nicht durch. Es heist bei Rang 2, dass 100 Status dafür notwendig ist.
    Bedeutet es, dass nach einer Woche, wenn 100 Machtspiele Artikel(Punkte) gesammelt wurden, der Rang 2 vergeben wird?
    Demnach würden dann für den 2. Rang 10 Stunden benötigt werden, wenn 10 MA(Punkte) pro Stunde erreicht werden können.


    In der deutschen Übersetzung sind einige Fehler. Du bekommst die 10 alle halbe Stunde.
    Außerdem kannst du in "Crime Sweeps" oder "Resistence Pockets" bei entsprechenden Missionen Gegner schießen, um deinen Status zu erhöhen.
    Genasuso zählen alle als feindlich angezeigten Schiffe.
    100 Status Punkte in einer Woche sind also gut erreichbar.


    Quote from G´kar


    Wenn das so ist, ist es für mich nicht begreiflich, wie Rang 5 erreicht werden kann, wenn unter Rang 4 nur 25 MA(Punkte) pro Stunde erreich werden können. Würde man 7 Tage lang 24 Stunden am Tag spielen, würde man nur auf 4200 Machtspiele Artikel(Punkte) kommen.
    Wenn für 100.000 Cr 10 MA gekauft werden können(was zuletzt erwähnt wurde), um sie abliefern zu können, müssten für die fehlenden 5800 MA, 58.000.000 Cr ausgegeben werden um Rang 5 zu erreichen.


    Denken wir vom obersten Rang her:
    Nehmen wir an, du hast einmal 10.000 Status erreicht.
    Soweit ich weiß, verlierst du 50% deines Status am Ende der Woche.
    Wenn du den obersten Rang hattest, hast du danach noch 5000 Status und braucht damit noch weitere 5000 Status, wobei dir jede halbe Stunde 50 Artikel zugeteilt werden.
    Wenn du das Zeug einfach nur kaufst, wären das 50 Millionen und du bräuchtest 10 Fahrten mit einer Handelsanakonda (500 t, aufgerundet)
    Dadurch hättest du zwar kein Geld gewonnen oder verloren, da der wöchentlicher Bonus zufällig genau 50 Millionen ist, aber du hättest mit 10 Flügen den Top-Bonus der Fraktion gehalten.
    Pro 50 Machtspiele-Artikel, die du stattdessen abwartest, sparst du: 500.000 Credits.


    So gesehen und vor dieser Rechnung hier war mir das auch nicht klar, sind die 50 Millionen Bonus jede Woche, nicht die große Summe nach der sie klingt.
    Wenn man sich das Leben einfach machen und den Kram einfach nur kaufen will, bleibt davon nichts übrig.
    Wenn man stattdessen Machtspiele-Artikel abwartet und nicht kauft, ist der reine Gewinn kleiner als beim Handeln. Es gibt Leerfahrten und weiter entfernte Systeme müssen angeflogen werden.
    Wie gessagt: Das ist die rein finanzielle Betrachtung.