Welche Games spielt ihr noch ??

  • "TurboMed-Update"... :| (don't ask)

    Gerade wieder eine 21/2-stündige Session beendet. Keine Achivements, kaum Fortschritt....


    Immerhin kann man da nebenher etwas exploren, das das Update zum größten Teil alleine läuft.

    fliegt sicher und bleibt neugierig! o7

    ...𝔄𝔫𝔡 ℑ 𝔩𝔬𝔬𝔨𝔢𝔡, 𝔞𝔫𝔡 𝔟𝔢𝔥𝔬𝔩𝔡 𝔞 𝔭𝔞𝔩𝔢 𝔥𝔬𝔯𝔰𝔢: 𝔞𝔫𝔡 𝔥𝔦𝔰 𝔫𝔞𝔪𝔢 𝔱𝔥𝔞𝔱 𝔰𝔞𝔱 𝔬𝔫 𝔥𝔦𝔪 𝔴𝔞𝔰 𝔇𝔢𝔞𝔱𝔥, 𝔞𝔫𝔡 ℌ𝔢𝔩𝔩 𝔣𝔬𝔩𝔩𝔬𝔴𝔢𝔡 𝔴𝔦𝔱𝔥 𝔥𝔦𝔪.

    Unterwegs von hier nach da mit der Zornhau.


    Experiment "Zu Fuß" in ein Nachbarsystem fliegen in Wonach wir suchen (tl;dr: geht nicht)

    Mein Bericht "Kaputte Physik" im Planetarium

    Einschub "Kill-by-dwarf" (und folgende Trööts, über die Fährnisse des Ladens an weißen Zwergen) in Wonach wir suchen

  • Hi alle zusammen,


    Egosoft hat heute das zweite DLC für X4 Foundations angekündigt, siehe hier Wiege der Menschheit.


    Damit ist das Geheimnis gelüftet. Die Erde wird Hauptinhalt des neuen DLC sein, dazu zahlreiche neue Sektoren, Funktionen, Schiffe, Stationen usw.


    Ich freue mich schon sehr darauf, denn gegenwärtig spiele ich X4 eher selten.


    Sicheren Flug, Euch allen da draußen! Grüße von Dewie

  • Der Tag hat nur 24 Stunden, wie soll man da neben ED noch etwas anderes spielen können? :mrgreen:

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

  • Hallo,


    seit ein paar Tagen ist ja der MS Flight Simulator 2020 raus. Ich habe ihn mir für 1 Euro mit dem Game Pass für einen Monat

    mal zum Testen geholt.


    Mein Fazit. Mit einem leistungsstarken REchner + Internet sieht das ingame so aus wie in den Werbevideos. Mit dem

    Simulator wird eine neue Ära hinsichtlich VFR Flug ermöglicht. Man braucht jetzt quasi gar nicht mehr persönlich zu

    den Sehenswürdigkeiten auf diesem Planeten reisen. Es reicht dieser Simulator und Google Earth View.


    Ich habe zum Bsp vorgestern die Pyramiden von Gizeh besucht. Ich wüsste jetzt nicht, wo der Unterschied zu einem

    echten Flug ist. Einfach grandios gemacht.

    Werde die Tage mal über die Nazca Linien in Peru fliegen und mir auch so den 200 Euro Rundflug vor Ort schenken.


    Ich bin immer noch fasziniert von diesem Simulator.


    VG

  • Es gab die Tage einen Run im MSFS 2020 auf Hurrican Laura! Man konnte mit dem RealWeather da durchfliegen!

    Coole Sache! Inwieweit greift der FS oder dessen KI ein, wenn ich absichtlich einen Suicide Act begehe? Also absichtlich die Kiste in den Boden hauen will, oder mich einem großen Bauwerk nähere?

    CMDR Aurelius Borealis

    - Intergalactic Space Crusader -

  • Coole Sache! Inwieweit greift der FS oder dessen KI ein, wenn ich absichtlich einen Suicide Act begehe? Also absichtlich die Kiste in den Boden hauen will, oder mich einem großen Bauwerk nähere?

    WARNING!

    PULL UP!

    PULL UP!

    8o

  • Coole Sache! Inwieweit greift der FS oder dessen KI ein, wenn ich absichtlich einen Suicide Act begehe? Also absichtlich die Kiste in den Boden hauen will, oder mich einem großen Bauwerk nähere?

    Wenn alle Flughilfen abgeschaltet sind, dann gibt es lediglich eine Schwarzblende bei einem Totalschaden. Kein Schadensmodell. Wenn man sich also absichtlich in den Boden prügelt, dann wird es dunkel und das war es dann.


    Ich habe es heute beispielsweise geschafft, die Daher TBM 930 zu zerkrümeln, indem ich irgendwelchen Mist mit der automatischen Höhensteuerung verzapft habe. Plötzlich bäumte sich die Kiste auf und ... Schwarzblende.


    Ich weiß allerdings nicht, wie es mit eingeschalteten Flughilfen aussieht. Aus alten Versionen kenne ich es so, dass dann einfach "gelandet" wird - egal, auf welchem Untergrund.

    - Interface 2037 ready for inquiry.


    - What's the story mother?

  • Das mit der Schwarzblende ist ein wenig Schade da so ein Crash doch Spektakulär sein kann siehe IL 2. Wo mann auch Plötzlich in einer Kiste ohne Flügel und Heck dasitzen kann und trotzdem noch lebt ^^.


    Jaaa ich weiß Ziviler Simulator usw. Ist aber eben ein Simulator oder ?

  • Jemand bei der Beta von Dual Universe dabei ?

    Ich könnte da schon die ganze Zeit mit machen, hab das aber nur ein oder zweimal getestet und dann ewig vor mir her geschoben. Insofern kann ich leider nicht viel sagen.

    Nur daß es ganz gut aussah und ich halt zu Fuß rum gelaufen bin, da ne art Bodengleiter zusammen basteln musste und in die Landschaft raus konnte.

    Mehr hab ich dann aber nicht getestet. Bis da gab es auch ein NDA Abkommen oder wie das heißt.

  • Hello Games haben mal wieder ohne viel Aufsehen ein tolles Update für NoMansSky rausgebracht. NMS:Origins.

    Ging gerade online bzw vor ner Stunde..1,4GB


    https://www.nomanssky.com/origins-update/


    Da haben sie kräftig umgebaut, poliert und erweitert. Toll wie dieses Spiel gepflegt wird.


    Edit: Bin ich mal gespannt was die Gazetten über Origins zu berichten wissen und wie es bei der Community ankommt.

    Ich würde sagen irgendwas zwischen Meilenstein und Quantensprung.

    Die Menüs aufgeräumt, Texturen und Beleuchtung erfrischend verbessert, viele neue Effekte wie Meteoritenschauer über Planeten usw, echte Vielfalt..

    Unspektakulär aus dem Handgelenk geschüttelt. Bravo Hello Games.

    Holt mich echt ab im Moment..:sm1:

    OPEN MIND.FREE STYLE. Open only.


    Deadly Elite Elite



    Edited 2 times, last by DubStation ().

  • Habs aufm NMS Reddit Channel gesehen. Echt unglaublich, was HG in den relativ kurzen Zyklen an Content und Verbesserungen in das Game bringt. Die Reaktionen sind durchweg positiv - ok, ein paar Spieler wurden trotzdem kalt erwischt, weil Ihre Basis jetzt unter der Erde oder im Sumpf steht. Aber ich glaube, man kann darüber hinwegsehen. Jedenfalls weiß ich schon, wo ich das virtuelle Wochenende verbringe. Kann das postapokalyptische Colorado Springs gerne mal für ne Weile hinter mir lassen ;-)


    Schön, wen der Gamedeveloper ein offenes Ohr für die Community hat und die Wünsche soweit wie möglich auch umsetzt. Auch wenn es etwas gedauert hatte.


    Bin derzeit in der Everspace 2 Alpha und die Beta startet in wenigen Tagen. Deren Developer (Rockfish Games) ist ähnlich kommunikativ unterwegs. Super Stimmung in den Live-Events (Jeden Freitag 20:00 auf den bekannten Streaming Channels) - Man entwickelt das Game praktisch mit der Community zusammen... Top

    CMDR Aurelius Borealis

    - Intergalactic Space Crusader -