Welche Games spielt ihr noch ??

  • Das Angebot bei Stellaris war gestern zeitlich begrenzt . Als ich das schrieb war es noch etwas über eine Stunde gültig. Das Federation Upgrade war leider nicht günstiger. Das einzige was mich wirklich interessierte....:roll: Aber es gibt da immer noch das kleine Race "Anniversary Portraits" Upgrade umsonst. Ist schnell runtergeladen und gibt 5 neue Rassen oder so...:daumen:

    77548.jpg?1591084921
    Der Weg der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und derTyrannei böser

    Männer. (S.L.Jackson/Pulp Fiction)                                                       Inara  Ares Predators Discord

  • aktuell habe ich eine Perle der Rundenstrategie wieder entdeckt.

    "I'm not a Monster: First Contact"

    Grafik ist im Stile der 50/60er Jahre SF. Die Story ist sehr unterhaltsam und das wichtigste das Gameplay ist klasse und absolut fair.

    Ich bin ein grosser Fan von XCOM:Enemy Unknown und hatte mich damals auf XCOM2 gefreut.

    XCOM2 war für mich leider eine grosse Enttäuschung.


    Umso mehr hat es mich gefreut "I'm not a Monster: First Contact" entdeckt zu haben. Ein Klasse Spiel.

    win 10, I7-8700K, MSI Z370 SLI plus, 16 GB, Nvidia Geforce RTX 2080 TI Founders Edition, Oculus Rift DK2 + CV1 + Quest, Logitech extreme 3d

  • ... übrigens ...

    ... Der Kaffeesatz gehört in die Biotonne ...


    .

  • Franken Sach mal Franken welche Erweiterungen von Stellaris hast Du Dir geholt ? Ich frage mich gerade ob ich mich ärgern soll, daß ich bei dem kürzlichen Sonderangebot nicht zugeschlagen habe....Federations war übrigens nicht dabei....

    77548.jpg?1591084921
    Der Weg der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und derTyrannei böser

    Männer. (S.L.Jackson/Pulp Fiction)                                                       Inara  Ares Predators Discord

  • Ich frage mich gerade ob ich mich ärgern soll, daß ich bei dem kürzlichen Sonderangebot nicht zugeschlagen habe....Federations war übrigens nicht dabei....

    Die DLCs die das Spiel wirklich bereichern sind MegaCorp, Apocalypse, Utopie und vor allen Ancient Relice Story Pack.

    Wenn ein Sonderangebot läuft kann noch nach Distant Stars Story Pack und Leviathans Story Pack ins Auge fassen.

    Zum Schluss wenn man mal eine Maschinenintelligenz erschaffen Synthetic Dawn Story Pack aber auch nur dann, da der DLC sonst nichts bietet.

  • Jo,

    Syntetics ist auch mein Favorit. Ich spiele gerne eine Maschinenrasse.


    Und die anderen Rassenpacks hab ich auch geholt, aber eher wegen der Gegnervielfalt.


    Utopia ist top, fast schon ein Muss. Megastrukturen sind sehr interessant, obwohl sie auch nur eine kleine aber nette Ergänzung sind.


    Ancient Relics und Distant Stars hab ich auch. Bringen auch ein bisschen Abwechslung ins Spiel.


    MegaCorp hole ich mir wohl als Nächstes.


    Federations reizt mich persönlich nicht, da ich eher ein agressiver Spieler bin und ich denke dass dieses Diplomatiegeplänkel nichts für meine Vorliebe für nichtbiologische Rassen bringt.


    Übrigens: Jurassic World ist recht witzig. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind bei weitem nicht so vielfältig wie bei PlanetCoaster, aber ich denke die Saurier und ihre genetischen Möglichkeiten könnten mich schon ein paar Stündchen motivieren. Und ich höre zum ersten Mal seit langem mal wieder die Lüfter meiner GraKa.


    Aber aufgrund meiner seltsamen Angewohnheit, dass ich schnell die Lust verliere wenn ich in einem Spiel Alles ein paar mal gemacht habe, fehlt mir momentan nicht nur die Motivation für Elite, sondern auch X4 hat seinen Reiz gerade verloren. Wenn ich bei JurassicWorld die ganzen Inseln einmal bebaut habe, dann verliert das sicherlich auch seinen Reiz. Deshalb hole ich mir Stellaris-DLCs auch nach und nach.


    Spiele die mich langfristig fesseln hatte ich schon lange nicht mehr. Dabei sind Elite mit fast 3000 Stunden, X3:TC, SimCity4, Fallout 4 und Galactic Civilisation 2 wirklich schon die TopGames in meiner Liste. X4 bin ich bei circa 650 Stunden. Und es werden bestimmt noch mehr, spätestens beim nächsten großen Uodate.


    Edit: ein Artikel über FDs Erfolge während der CoronaKrise (bei der wir ja Alle beinahe gestorben wären 😂)


    https://www.4players.de/4playe…nackt_Millionenmarke.html

    ... übrigens ...

    ... Der Kaffeesatz gehört in die Biotonne ...


    .

    Edited 2 times, last by Franken ().

  • Ok ich werde dann mal alles ausreizen was Stellaris in der Grundversion bietet. Roboter finde ich auch faszinierend bei dem Spiel. Bei meinem nächsten Game mache ich mir einen Philosophenkönig und eine Rasse die sehr Alt wird (Gute Anführer) Meine Spezies übernimmt dann nur die Forschung und Administration Den Rest machen dann die Roboter die als Droiden aufgewertet ja auch vielseitiger im Einsatzgebiet werden....Wenn dann mal wieder bei Steam ein Angebot kommt schlage ich zu....

    77548.jpg?1591084921
    Der Weg der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und derTyrannei böser

    Männer. (S.L.Jackson/Pulp Fiction)                                                       Inara  Ares Predators Discord

  • Wer spielt hier detektivische Themenspiele? Ich habe früher das Spiel Nancy Drew gespielt, aber ich suche nach anderen Spielen, die ich auf der Suche nach einem guten Rollenspiel spielen kann.

  • Stellaris sieht gut aus, aber ich frage mich. Es ist seit 4 Jahren freigegeben. Ist das Starter Pack es wert oder sogar notwendig? Es gibt einen großen Preisunterschied zwischen diesem und der Galaxy Edition.

    Not a player, but a gamer ;)

  • Wer spielt hier detektivische Themenspiele? Ich habe früher das Spiel Nancy Drew gespielt, aber ich suche nach anderen Spielen, die ich auf der Suche nach einem guten Rollenspiel spielen kann.

    Ich liebte Nancy Drew, die Hardy Boys und Sherlock! Versuchen Sie Holmes und die gestohlenen Steine . Ich wünschte, ich könnte mehr Spiele empfehlen, aber ich lese sehr gerne, wenn es um Detektivarbeit und all das geht.

    Not a player, but a gamer ;)

  • Stellaris sieht gut aus, aber ich frage mich. Es ist seit 4 Jahren freigegeben. Ist das Starter Pack es wert oder sogar notwendig? Es gibt einen großen Preisunterschied zwischen diesem und der Galaxy Edition.

    Die Galaxy Edition hat keinen spielerischen Mehrwert bis auf eine weitere Rasse (nur ein Porträtbild) der Rest Artbook und dergleichen, als Nein ist nicht notwendig und in meinen Augen auch den Preis nicht wert.

  • Wer spielt hier detektivische Themenspiele? Ich habe früher das Spiel Nancy Drew gespielt, aber ich suche nach anderen Spielen, die ich auf der Suche nach einem guten Rollenspiel spielen kann.

    "Detroit: Become Human" ist zwar nicht direkt ein Rollenspiel, aber es ist sehr detektivisch.....

    Die Szenen die hier zu sehen sind, sind aus dem Demo-Level, welches man sich bei Epic herunterladen kann. (natürlich auch für PC)

    🔞



    "Oh my God it works!"


    J.Robert Oppenheimer

    Edited 3 times, last by Atomino ().