Welche Games spielt ihr noch ??

  • Habe mir gestern TransportFever2 geholt. Das ist ein echt übler Zeitfresser... aber nicht schlecht bisher.

    Ich hab mir dazu bisher nur yt Videos angeschaut. Scheint wirklich gut zu sein. Gibt wohl auch einen mod mit dem man die KI daran hindern kann an gewissen Straßen zu bauen. Soll wohl für Bahnhöfe und Straßen Bahnen mit Vorplätzen gut sein

    21013.png


    Ein PC Problem befindet sich in den meisten Fällen 30-100cm vor dem Bildschrim.

  • Nachdem The Witcher 2 mal durch ist, gibt es immer

    mal wieder Kurzurlaub Auf " The long Dark" .

    Im November gab es den 3. Teil der Story, und im

    Dezember kam eine neue Map hinzu. Dort gibt es

    eine Werkbank zur Munitionsherstellung und Timber-

    wölfe.

    Wer den Schnee vermißt, ist dort gut versorgt.

    Grüße

  • Ich hab mir dazu bisher nur yt Videos angeschaut. Scheint wirklich gut zu sein. Gibt wohl auch einen mod mit dem man die KI daran hindern kann an gewissen Straßen zu bauen. Soll wohl für Bahnhöfe und Straßen Bahnen mit Vorplätzen gut sein

    Ja. Gibt schon ne Menge Mods und Züge und alles mögliche im Workshop. Vieles was man nicht braucht und auch Dinge die das Spiel echt bereichern. Wenn man eine Karte erstellt auf der Mods aktiviert sind, dann werden die Achievements deaktiviert... Aber auch dagegen gibt es einen Mod.


    Ich spiele erstmal Vanilla und muss sagen, es ist sehr kurzweilig.


    - es sieht gut aus

    - Gleise bauen, optimieren und Landschaftsbau machen Spaß

    - es hat Suchtpotenzial

    - Anfangs kleinere Wartepausen

    - wenn die Gewinne steigen gibt es immer was zu tun.

    - Im Lategame wird man zum Optimierer und Beobachter

    - sehr entschleunigend

    - die Warenkreisläufe sind okay

    - der wirtschaftliche Aspekt ist schwach

    - keine Konkurenz und daher

    - keine Aktien/firmenübernahmen

    - keine Herausforderung

    - kein Zeitdruck.


    Früher hab ich mir immer gesagt: Wenn ich mal Alt bin und Enkel habe, dann baue ich mir eine Eisenbahnplatte im Keller.

    Ich bin nicht alt, habe keine Enkel und mein Keller ist zu klein. Also ist Trainfever2 eine gute (und passende) Alternative

    ... übrigens ...

    ... Der Kaffeesatz gehört in die Biotonne ...


    .

  • Habe mir gerade den C64 Maxi :love: geschenkt und ein paar Stunden alte Klassiker gezockt :sm38::

    Frogger

    Blue Max

    Winter Games

    Ghostbusters

    Ballblazer

    Uridium

    Commodore Soccer

    1942

    Frantic Freddie


    und noch ein paar andere ...

  • Mein ehrlicher Neid, da das quasi meine Wurzeln der digitalen Welt sind, sei dir gewiss.

    Darf ich fragen wieviel du investiert hast?


    Ansonsten bin ich gerade in Red Dead Redemption 2 unterwegs.


    Grüße, Rock.

  • Der C64 Maxi kostet 119€, die Spiele hab ich vom PC-Emulator auf USB-Stick kopiert (es sind bereits 64 Spiele dabei), den 2. USB-Competition Pro hatte ich bereits.

    Hält sich also alles in Grenzen, wenn man bedenkt, der C64 hat mit 1300 DM angefangen, die Floppy auch :facepalm:

  • Der C64 Maxi kostet 119€, die Spiele hab ich vom PC-Emulator auf USB-Stick kopiert (es sind bereits 64 Spiele dabei), den 2. USB-Competition Pro hatte ich bereits.

    Hält sich also alles in Grenzen, wenn man bedenkt, der C64 hat mit 1300 DM angefangen, die Floppy auch :facepalm:

    Wäre rein nostalgisch ne klasse Idee...

    Ich glaub ich muss Frauchen mal. Nen Wunschzettel für Ostern schreiben.

    Danke Ray

    155287.pngZiele habe ich mehr als genug im Leben....... es mangelt aber leider an der nötigen Munition 8)8)8)

  • Ja ich kann das nur bestätigen, spiele TF 2 auch immer mal wieder. Allerdings werde ich dadurch natürlich Elite nicht links liegen lassen.

    Fly Safe. o7 CMDR.

    :sm1::daumen:

  • Seid gestern Naval Action :thumbup:


    Stellaris scheint aber auch voll der Hammer zu sein....:)

    77548.jpg?1591984833
    Der Weg der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und derTyrannei böser

    Männer. (S.L.Jackson/Pulp Fiction) ...unser Discord -> Klick me !