No man' sky, der Flop 2016?!

  • Ich habe das neue Update zum Anlass genommen, mal wieder reinzuschauen. Ok, da hat sich einiges getan, seit ich zum letzten Mal auf irgendwelchen Planeten rumgelaufen bin. Ich kam auch prompt mit dem Basisbau in Berührung, was eigentlich ganz geschmeidig von der Hand geht.


    Aber trotzdem: Irgendwie werde ich mit dem ganzen Ding nicht so richtig warm. Mir fehlt da irgendwie die Motivation. Wenn ich Basis bauen will, dann greife ich lieber zu "Osiris - New Dawn" oder zu "Subnautica" (mit der Vive). Diese beiden Spiele haben irgendwas, was mir bei NMS fehlt. Wenn ich heute nochmal vor der Wahl stehen würde, 20 Euro für das Spiel auszugeben und dabei schon wüsste, was auf mich zukommt, dann würde ich die Finger davon lassen (hätte ich bei "Hellion" auch mal machen sollen, aber das ist ja wenigstens noch offiziell als Early Access ausgeschrieben).

    - Interface 2037 ready for inquiry.


    - What's the story mother?

  • Ich kann es erwarten bis es für unter €10 zu bekommen ist. Dann schau ich mir es mal an. Dann ist nicht soviel Geld versenkt worden das es mich ärgern würde.

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

  • ...ich buddel diesen Thread mal wieder aus :D


    NMS hat sich im Laufe (wie lange das schon wieder her ist!) der Zeit wirklich schön gemausert.

    Zum Release habe ich NMS enttäuscht refunded, gut 2 Jahre später aber längere Zeit begeistert als eines meiner wenigen Plattspiele gezockt.


    Und nun soll es am 14.08. soweit sein.

    NMS wird VR-ready und ich bin extrem gespannt, wie gut die das hinbekommen haben.

    Gut möglich, dass NMS, zumindest in den kommenden Wochen, meine Elite-Daddelzeit eindampfen wird. Ich bin gespannt und freue mich sehr auf das VR-Update ;)

  • Soll wohl sehr cool sein, als VR. Ich habe es letztens wieder gespielt und habe irgendwie nach 5 Minuten die Lust verloren.

    Ist mir zu Acardelastig. Ich mag keine 2 Tastenspiele :sm22:

    sozhwbq4.jpg

    „Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“

  • Seit erscheinen hat sich sehr sehr viel getan im Spiel.?ich persönliche liebe die star Gate Portale und hab auch in der Nähe meine Basis gebaut. 👍


    Das neuen Update soll ja unterwandertem auch wieder eine Überarbeitung des MP sein. Da bin ich gespannt drauf

    21013.png


    Ein PC Problem befindet sich in den meisten Fällen 30-100cm vor dem Bildschrim.

  • ich hoffe ja, dass nicht nur vr im vordergrund steht, sondern dass neue quests dazu kommen. gleichzeitig mal richtige raumschiffe :sm22:

    Was meinst du mit richtigen Raumschiffen?

    Gibt doch Frachter, Jäger, Explorer, Shuttle.

    Dann noch den Großen Frachter +30 Fregatten Plätze.


    Ich würde mich über die Möglichkeit freuen eigene Schiffe bauen zu können

    21013.png


    Ein PC Problem befindet sich in den meisten Fällen 30-100cm vor dem Bildschrim.

  • vorallem kann man nen frachter geschenkt bekommen ^^ und damit herumreisen.

    bzw der springt automatisch (kostet nichts) mit wenn man das system verlässt.

    Und man kann ne kampfschiff flotte darum aufbauen

    Jap sieht Sau cool aus wen man dem ins System hholt und die nächsten 2min nur Schiffe hinterher springen.


    Außerdem bekommt man immer nette boni wenn man auf dem Fregatten Landet


    Außerdem kann man sie auf Missionen schicken und interessante Sachen bekommen.

    21013.png


    Ein PC Problem befindet sich in den meisten Fällen 30-100cm vor dem Bildschrim.

  • Detail am Rande für AMD Kartenbesitzer: Mit dem kommenden Update wird das Spiel u. a. für die Vulkan API optimiert. Das gabs jez ein paar Monate lang mittels Experimental Version zum testen.

    Hab ich natürlich gemacht und kann von einer wirklich signifikanten Leistungssteigerung Ingame berichten.

    Meine Vega 64 rockt mir das Spiel auf einmal in 2k 100-zu 144fps daher und das macht riiiichtig Spass. :)

    Meine Empfehlung für NMS.

    OPEN MIND.FREE STYLE. Open only.


    Deadly   Elite    Elite

  • Ich habe NMS zum Release tatsächlich regelrecht verschlungen. Als reiner PS4 Spieler war die Sehnsucht nach einem echten Weltraumabenteuer zu groß und ich habe es auch in kurzer Zeit zur Platintrophäe gebracht. Ich wollte schon öfter mal wieder rein gucken, aber unterm Strich bietet ED einfach mehr und frisst genug von der freien Zeit die man so hat.

  • Das kann man in den Einstellungen ändern... dann ist es nicht mehr ganz so wie auf LSD

    Mal nen Screenshot zur Hand, wie es ausseht, wenn mans umgestellt hat?

    In nomine patris, et Railii et Plasmae sancti.


    Gefährlich | Elite | Elite | Vizeadmiral | König