ED-Intelligent Boardcomputer Extension

  • Guten Morgen,


    ich finde die Erweiterung super.


    Und möchte Sie auch nicht mehr missen.


    Ich habe aber ein kleines Problem:


    Ich kirege den Verification nicht hin.


    Mein Spiel läuft glaubig mit einen anderen.


    Habe mir gestern ein neuen geholt und hier eingeben.


    Brachte aber keinen Erfolg.


    Wie komme ich an der Stelle weiter über Tipps und Tricks


    würde ich mich freuen.


    Einen schönnen Sonntag Morgen noch.


    Mit freundlichen Grüßen


    S-Kite-Pilot

  • Dann kommt als nächste eine Mail von Frontier, in der der Verfikationscode steht.


    Den mußt du eintragen. Sollte aber zeitnah passieren.


    Ich würde an deiner Stelle die Anmeldung/LogIn-Daten in ED-IBE noch einmal abschicken,
    dann auf die Mail warten (da kommt dann eine neue) und direkt den erhaltenen Verfikationscode eingeben.


    Gruß

  • Guten Abend,


    Danke für den Tipp.


    Habe das Fenster jetzt offen.


    Ich bekomme zwei E-Mails von


    Frontier.


    Die empfange ich Abstand von 15 Minuten.


    Was mache ich jetzt.


    Vielen Dank für eure Tipps.


    Mit freundlichen Grüßen


    S-Kite-Pilot


  • Jetzt mal ohne Scheiss, du bist doch nicht der original "S-Kite-Pilot", oder ?
    Aufgrund deiner Fragen und deiner Wortwahl muß ich annehmen (-->Vergleich mit seinen bisherigen Beiträgen und du hast doch auch schon ED am laufen gehabt !?!),
    dass du entweder
    * den Account gehackt hast
    * der Sohn/die Tochter von S-KITE-Pilot bist und mit seinen Account arbeitest


    Klär mich doch mal auf... :?



    EDIT:


    Wurde per PN geklärt - sorry nach mal von meiner Seite wegen der Verdächtigung ;)

  • Tach und o7,


    nutze das Tool sehr gerne.
    Würde es gerne auf meinem Notebook nutzen und nicht auch dem PC mit Elite.
    Was muss ich machen damit das geht?
    Habe mir die Partition per Netzwerk verbunden.
    Beim Start verweise ich auch auf die Installation. :sm35:
    Dann findet er leider das Savegame nicht (logisch, er sucht es auf dem Notebook).
    Gibt es wen der es auf einem zweiten System zum Laufen gebracht hat und wenn ja, wie?


    Danke und Gruß


    Marcus

  • Hi,


    ja, das geht.


    Kopiere zunächst den Save-Games Ordner von deinem Elite-PC auf das Notebook (an die gleiche Stelle)
    Jetzt sollte ED-IBE starten und du kannst den Pfad in den Settings vom lokalen Laufwerk auf das Netzlaufwerk umbiegen.


    So haben das schon andere gemacht und es soll problemlos laufen



    Gruß

  • Guten Abend,


    Danke für Tipps.


    Problem gelöst.


    Man hatte einen Grey-Listing-Filter


    wegen der Spann aktiviert.


    Der hat das ganze verzörgert.


    Jetzt ausgeschaltet läuft prima.


    Nochmals Danke


    Mit freundlichen Grüßen


    S-Kite-Pilot

  • Hi,


    ich nutze das Tool nun schon ein paar Tage. Hab alle connections zu den Datenbanken aktiv und die funzen auch.


    Was mir nun beim Handeln in den Systemen auffällt das immer wieder Stationen und Systeme fehlen in denen ich aber schon war.


    Kann ich das irgenwie einstellen das die Systeme auch behalten werden die ich schon besucht habe?


    Ich würde gerne darauf verzichten immer wieder Thrudds Trading Tool verwenden zu müssen. 1 Tool sollte doch ausreichen.


    Habe natürlich auch alle Daten Upload Funktionen aktiviert ausser ich hab was übersehen.


    Hab auch die EDDB Dump Files herunter geladen und die Systeme im Umkreis von 100 LJ als Starterkit einlesen lassen. Muss ich das jedesmal machen?



    Cu
    Thalon

  • Auf der Seite "Station to Station" gibt es einige Einstellmöglichkeiten:
    Station Filter
    -> only include Stations within
    -> max. Distance to Star
    -> min. required Landingpad
    -> Location


    diese können verhindern das einige Stationen nicht angezeigt werden.


    Flashlight

  • Hi,


    ja die Filter kenne ich und hab die wie ich sie benötige angepasst. Aber es gibt noch einen Filter und der wars wohl.


    Time Filter max age of data.


    Der war auf 5 Tage eingestellt und somit sah ich die Stationen deren Aktuallisierung älter war nicht ;-)


    Thx
    Thalon

  • Hoi Commanders


    gefühlt seit 2.3 bekomme ich


    15.04.2017 09:12:31 : ED-IBE v0.6.3.0
    15.04.2017 09:12:31 : Error while processing the JournalEventRecieved-event
    --------------------------------------------------------------------------------
    15.04.2017 09:12:31 : Das Objekt des Typs "Newtonsoft.Json.Linq.JObject" kann nicht in Typ "Newtonsoft.Json.Linq.JProperty" umgewandelt werden.
    15.04.2017 09:12:31 : bei IBE.MTCommandersLog.CommandersLog.JournalEventRecieved(Object sender, JournalEventArgs e) in E:\dev\RN\ED-IBE\ED-IBE\MainTabs\CommandersLog.cs:Zeile 766.


    ********************************************************************************


    Er trägt dann nichts mehr in das Commanders Log ein, bis man auf "Ignore Exception" drückt, was aber auch zum Absturz von IBE führen kann.


    Da unteranderem auch mein Router mir Probleme macht, weis ich nicht genau woher der Fehler kommt, hatte von euch schon wer so was?
    grüßle Tectum



    update: Er scheint den Sprung und den Hauptstern korrekt zu loggen, aber was sonst in dem System rumschwebt, wird nicht mehr reingeschrieben


    update 2: Nach einem Tag des Beobachtens, es werden nur noch Sterne, Gasriesen und größere Planeten in IBE eingetragen. Mein :sm23: router hatte da keinen Einfluss drauf



  • Die "Fehler" kommen mir bekannt vor. Ich hab sie definitiv seit dem 2.3 Update von Elite. Da wurde doch von seiten Frontier's was mit den Logs geändert, wenn ich mich da so dunkel ans Changelog zurück erinnere war da was... So wie ich Duke einschätze läuft ED-IBE am Wochenende wieder problemlos. Sprich eher wie die Bugs aus der 2.3 raus sind...

    103751.jpg
    Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • Das Problem ist seit dem Update auf 2.3 bei mir aufgetreten,
    und zwar jedesmal wenn Planeten gescannt werden.
    Nachdem ich in den >Settings< unter >Commander's Log< den Haken bei
    >"Scan-Event< entfernt habe, trat der Fehler nicht mehr auf.


    Ich hoffe damit ist Euch erst mal geholfen.
    Allzeit guten :sm1:


    Flashlight