ED-Intelligent Boardcomputer Extension

  • Abend Zusammen,


    Ich wollte mal wieder nach längerer Zeit den ED-IBE einschalten, erhalte aber beim Versuch die Dateien zu importieren, folgende Fehlermeldung.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    23.04.2017 18:15:38 : 23.04.2017 18:15:38 : ED-IBE v0.6.3.0
    23.04.2017 18:15:38 : Error while importing data to database
    --------------------------------------------------------------------------------
    23.04.2017 18:15:38 : Error while importing Station data
    23.04.2017 18:15:38 : bei IBE.SQL.EliteDBIO.ImportStations(String Filename, Boolean addPrices) in E:\dev\RN\ED-IBE\ED-IBE\SQL\EliteDBIO.cs:Zeile 1978.
    bei IBE.frmDataIO.<ImportDataAsync>d__33.MoveNext() in E:\dev\RN\ED-IBE\ED-IBE\frmDataIO.cs:Zeile 723.
    --------------------------------------------------------------------------------
    23.04.2017 18:15:38 : Error while copying station commodity data
    23.04.2017 18:15:38 : bei IBE.SQL.EliteDBIO.CopyEDStationCommodityToDataRow(EDStation StationObject, dsEliteDB Data, UInt32& AutoIndex) in E:\dev\RN\ED-IBE\ED-IBE\SQL\EliteDBIO.cs:Zeile 2461.
    bei IBE.SQL.EliteDBIO.ImportStations(String Filename, Boolean addPrices) in E:\dev\RN\ED-IBE\ED-IBE\SQL\EliteDBIO.cs:Zeile 1874.
    --------------------------------------------------------------------------------
    23.04.2017 18:15:38 : Error while searching for the id of <Methanol Monohydrate Crystals> in table <tbcommodity>
    23.04.2017 18:15:38 : bei IBE.SQL.EliteDBIO.BaseTableNameToID(String Tablename, String Name, Boolean insertUnknown) in E:\dev\RN\ED-IBE\ED-IBE\SQL\EliteDBIO.cs:Zeile 454.
    bei IBE.SQL.EliteDBIO.CopyEDStationCommodityToDataRow(EDStation StationObject, dsEliteDB Data, UInt32& AutoIndex) in E:\dev\RN\ED-IBE\ED-IBE\SQL\EliteDBIO.cs:Zeile 2383.
    --------------------------------------------------------------------------------
    23.04.2017 18:15:38 : Der Index war außerhalb des Arraybereichs.
    23.04.2017 18:15:38 : bei IBE.SQL.EliteDBIO.BaseTableNameToID(String Tablename, String Name, Boolean insertUnknown) in E:\dev\RN\ED-IBE\ED-IBE\SQL\EliteDBIO.cs:Zeile 438.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Habe schon versucht den ED-IBE in einen anderes Verzeichnis zu installieren und ihm Admin Rechte gegeben, leider ohne Erfolg.
    Jemand ne Idee ?

  • Quote from Duke Jones

    Der Fehler ist bei mir auch aufgetreten und wird in der kommenden Version (erscheint in den nächsten tagen) gefixt sein.


    Gruß


    Super, Danke Dir für die schnelle Antwort :daumen:

  • Geladen und installiert. Läuft :D


    Mir ist aufgefallen das IBE, wenn man mehr als 100 Logeinträge löscht, abstürtzt. Und werden bei mir in den Einstellungen bei allen Missionsevents die Haken nicht gespeichert. Ich nehm die Haken dort raus und verlassen die Einstellungen und beim erneuten Öffnen sind wieder alle Haken da. Es funktioniert auch nicht wenn ich die Haken entferne -> Settings schliesse -> IBE schliesse.
    Haste ne Idee?

    Beste Grüße,
    Flynn Ryder|Ralf


  • Quote from Flynn Ryder

    Geladen und installiert. Läuft :D


    Mir ist aufgefallen das IBE, wenn man mehr als 100 Logeinträge löscht, abstürtzt. Und werden bei mir in den Einstellungen bei allen Missionsevents die Haken nicht gespeichert. Ich nehm die Haken dort raus und verlassen die Einstellungen und beim erneuten Öffnen sind wieder alle Haken da. Es funktioniert auch nicht wenn ich die Haken entferne -> Settings schliesse -> IBE schliesse.
    Haste ne Idee?


    Settings:
    Muss ich mir angucken. Da ist bestimmt irgendwann mal ein Eventhandler verdampft ;)



    Zu den Logeinträgen: Danke für die Info. Muss ich mir auch mal ansehen.


    Damit ich nicht zu viele Logeinträge auf einmal sichtbar habe, setze ich den Datums-Startfilter auf die letzte Woche/Monat
    oder so. So bleibt die aktuelle Liste klein aber für den Fall der Fälle kann ich immer noch in den alten Logeinträgen rumwühlen und Infos raussuchen.

  • :o Ich habe wie immer nach einem Update erst nach dem Patch mit dem Spielen begonnen. ED-IBE habe ich auf v0.6.4 gepatcht. Dabei habe ich 3 x einfach ohne zu denken irgendwelche Einstellungen weitergeklickt. Das Log funktioniert die Preisanalyse nicht. Es scheinen keine Daten mehr da zu sein. Es schaut aber alles für mich normal aus. Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen? zB. mit einer Checklist. Danke

  • Was mir auffällt :


    * "max age of data" auf 30 Tage (-> den mach mal zum Testen aus)
    * "Location" auf "surface" (-> den mach mal zum Testen ebenfalls aus - ich glaube das ist das Hauptproblem)



    Klappts ?

  • Hallo,


    Eine "fix Station" Funktion gibt es ja bereits in diesem sehr nützlichen Tool.


    Diesbezüglich habe ich mich nun gefragt, ob es möglich wäre eine Reihe von Stationen auszuwählen zwischen denen ausschließlich gehandelt werden soll, bzw. zwischen diesen fixen Stationen einen Loop zu kreieren. Die Höhe des Profites käme dabei an zweiter Stelle.


    Gruß


    Das Imperium ruft Dich?

    Lavignys Legion. Internationaler PP-Clan.

  • Quote from Sentro Jargun [LL]

    Hallo,


    .......
    Diesbezüglich habe ich mich nun gefragt, ob es möglich wäre eine Reihe von Stationen auszuwählen zwischen denen ausschließlich gehandelt werden soll, bzw. zwischen diesen fixen Stationen einen Loop zu kreieren. Die Höhe des Profites käme dabei an zweiter Stelle.


    Gruß


    Hello


    Ich zitiere mich mal selbst um etwas erläuternd zu ergänzen und nochmals deine Aufmerksamkeit zu erheischen.


    Hintergrund der Frage ist, das Tool für das bespielen der BGS nutzbarer zu machen. Clans die in der BGS aktiv sind, sei es nun um selbst diese kontrollieren zu wollen oder um im PP eine für Ihre Macht günstige NPC Fraktion an die Hebel der Macht gelangen und dort belassen zu wollen, sind auf alle möglichen Einflussnahmen auf die BGS angewiesen. Neben Bounty Hunting und Missionen ist das gezielte Trading for Profit ebenfalls eine gute Möglichkeit die Influence der einen oder anderen Fraktion innerhalb eines Systemes steigern zu können.


    Nun wäre dein Tool eben prädistiniert dafür, wenn man, wie bereits im ersten Post erläutert, mehrere Stationen in versch. Systemen (nicht alle Stationen eines Systemes gehören der selben Fraktion) fixieren, bzw. als Favorit markieren könnte und das Tool einem dann dementsprechende Handelsrouten über dieses Stationen ausspucken würde.


    Ich denke dadurch würde ED-Intelligent Boardcomputer Extension noch einen viel größeren Spielerkreis erreichen.


    Gruß


    Das Imperium ruft Dich?

    Lavignys Legion. Internationaler PP-Clan.

    Edited once, last by Sentro Jargun [LL] ().

  • Kann es sein das das Tool mit der Steam Version nicht kompatibel ist? Oder muss ich vor dem ersten Start noch etwas machen, was nicht in der StarterTips_deu.txt steht?


    Ich bekomme beim starten des Tools die Fehlermeldung: "Die Datei "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Elite Dangerous\Products\elite-dangerous-64\AppConfig.xml" konnte nicht gefunden werden."


    Die Installation lief reibungslos.





    EDIT:
    Hab gerade nochmal in den Ordner geschaut und da ist mir aufgefallen das es einen Horizons Ordner gibt dort ist die Datei vorhanden.
    Hat das Tool vielleicht nicht erkannt das ich Horizons habe?