ED-Intelligent Boardcomputer Extension

  • Quote from Hammerschaedel


    Bei den daten die zu EDSM hingeschickt werden fehlt leider die Schiffsklasse,das updatet sich nicht


    Werde ich mir mal ansehen...


    Quote from Hammerschaedel

    generell denke ich es wäre noch ein cooles feature einen Reiter für die Schiffs armada zu bekommen, am besten mit klickbaren links zu Coriolis zum planen und angeben


    Könntest du das mal genauer beschreiben, welche Funktionen du dir da vorstellst ?

  • im grunde das selbe wie bei den bereits besuchten Stationen. Bei z.b. EDMC gibt es die Möglichkeit bei auf die Schiffsklasse zu klicken und es öffnet sich dann https://coriolis.edcd.io/ mit den eigenen Schiffsdaten inkl Modifikationen. Cool wäre jetzt wenn IBE z.b. diese Daten von meiner eigenen Schiffsarmada sammeln würde und als Klickbare Liste anzeigen würde.



    so ungefähr...


    Explorer Asp - https://coriolis.edcd.io/outfit/asp
    Long Range Battle Gunship - https://coriolis.edcd.io/outfit/federal_gunship
    Traderconda - https://coriolis.edcd.io/outfit/anaconda



    nur eben mit meinen persönlichen Daten und nicht die Standard die ich eben als Beispiel angegeben habe. Der Link ist dann natürlich länger wegen der persönlichen daten. Oder gleich nur als klickbarer Namen...


    https://coriolis.edcd.io/impor…cRIckIfH_8DxhHeA70sAAA%3D


    Aber das dann in Hübsch und ich hätte nach ner Weile meine komplette Armada offline sichtbar und es wäre auch leichter meine Builds mit bekannten zu teilen...oder eben auch nur um anzugeben..

  • Noch mal vielen Dank für Deine Arbeit.


    Mir ist wieder was aufgefallen.
    Ich habe Dein Tool jetzt einfach mal 48h laufen lassen.
    Solange ich nicht fliege, läuft es einwandfrei. (Der Daten-Import von EDDB läuft die ganze Zeit)
    Aber ich bin weit draußen in der Pampa unterwegs (Zentrum, Umgebung), und sobald ich fliege, bekomme ich ständig Fehlermeldungen.
    Ich habe Dir mal viel Dumps angehängt. Muss irgendwas mit weit draußen zu tun haben :-)



    Alex


    http://www.fichen.de/temp/dump1.rar
    http://www.fichen.de/temp/dump2.rar
    http://www.fichen.de/temp/dump3.rar
    http://www.fichen.de/temp/dump4.rar

  • Nach einem Neustart von ED-IBE ist alles wieder ok ?


    Also, ich habe folgende Vermutung:
    Es kann sein, dass sich einzlne DB-Verbindungen (es werden mehr als 20 Einzelverbindungen zur DB aufgemacht)
    aufgrund eines Timeouts nach 8 Stunden verabschieden. Das Thema hatte wir auch grade im englischen Forum.


    Mach mal das hier: https://forums.frontier.co.uk/…03&viewfull=1#post5106403
    Also ED-IBE stoppen (aber aufpassen, dass auch die "mysqld.exe" wirklich beendet ist vor dem Neustart von ED-IBE (Taskmanager->Prozesse) - sonst werden die Werte nicht übernommen)
    ...und dann die Werte

    Code
    1. wait_timeout=604800
    2. interactive_timeout=604800


    in die "Elite.ini"(Sektion [mysqld]) eintragen.

  • Mir ist aufgefallen das sich die mysqld.exe nach Beendigung des ED-IBE nicht mehr automatisch schließt.
    Soll das so sein? Ich meine nämlich das war vor ein paar Versionen noch nicht so.


    Im All ist es ganz schön einsam...

  • Die schliesst sich nur nicht, wenn sie beim Start von ED-IBE schon lief.
    Wenn ED-IBE z. B. durch einen Fehler beendet wird und und du dann neu startest
    erkennt ED-IBE, dass die DB schon aktiv ist und beendet ihn dann beim nächsten Schliessen nicht.

  • @all:
    Hi, irgendwie scheint es Probleme mit dem Empfang von EDDN-Nachrichten zu geben.
    Könntes ihr alle mal schauen, ob ihr noch EDDN-Nachrichten empfangt oder nicht und sagt mir kurz Bescheid ?
    Am besten per PM oder Mail, dann wird der Thread nicht so zugemüllt.


    Danke und Gruß, DUke

  • Im EDDN-Fenster werden im Statistics-Fenster die empfangenen Nachrichten zusammengefasst.
    Wenn das leer ist wurde nichts empfangen. Ausserdem müssen im Raw Output-Fenster
    die Daten des zuletzt empfangenen Datensatzes zu sehen sein.
    Hier ebenso: wenn leer, dann nichts empfangen.

  • Hi,


    ich habe gerstern wieder angefangen ED zu spielen und fand Dein Tool Intelligent Boardcomputer Extension.


    Da ich diese auf einem 2. Rechner laufen lassen will habe ich die Ordner die benötigt werden als Netzlaufwerke frei gegeben.


    Bei der 1. Installation habe ich wohl was flasches angegeben. Hab das Prg deinstalliert und auch alle Ordner gelöscht.


    Als ich es dann wieder installiert habe wurde nur der Pfad zu Products und zu den Optionen abgefragt.


    Leider kommt nach dem erstellen der Datenbank dann eine Exeption und ich kann nur abbrechen.


    Habe die ED-IBE.ini und die ED-IBE.exe.config angeschaut um zu sehen ob ich den Pfad da ändern kann aber leider foinde ich da nichts.


    Wie kann ich dem Prg sagen wo es das Journal File findet. Oder wo wird der Pfad gespeichert.


    Habe alles in einem eigenen Verzeichniss installiert.


    Hier die Fehlermeldung:



    Cu Thalon



    *edit*


    Habe es gelöst. Habe den Frontier Developments Ordner vom Spiele Rechner auf den 2. Rechner kopiert. Dann knnte ich das Prg starten und den Pfad ändern.


    Cu