Ingame-Gruppen-Forum : ELITEDANGEROUS.DE

  • Es gibt vielleicht eine ganz simple Erklärung: Ab einer bestimmten Größe der Gruppe verliert ELITE den Überblick, wer alles gerade oneline ist.


    Und mal ehrlich: wieso ist das überhaupt wichtig?

    Was willst Du denn unbedingt wissen, wer so alles (theoretisch) nicht AFK ist?

    167139.pngA: „Es gibt viele Psychotiker, die keinen Leidensdruck verspüren.“

    B: „Es sei denn, sie kommen in die Psychiatrie.“

  • Das es an der Gruppengröße hängt, wäre zumindest nachvollziehbar. Das FD dann einfach den Stecker zieht. Zumindest bei Gruppen bis 500 scheint es zu gehen.


    Und es geht halt darum zu sehen ob überhaupt jemand online ist. Und sei es nur eine Zahl. Aber wenn ich sehe das alle scheinbar "offline" sind, könnte man auf den Gedanken kommen auch gleich solo zu spielen. Weil ist ja dann das selbe.


    Daher wäre eine Anzeige der Aktivitäten (und sei es wirklich nur ein Online / Offline Status) wirklich hilfreich. Da man dann die Spieler notfalls direkt anfunken kann wenn man mal eine Frage hat oder Hilfe braucht.

  • Eine Sorge kann ich dir nehmen, du bist definitiv nicht alleine in der Gruppe online, es sind sehr viele jeden Tag on.

    Nur klar, verteile sagen wir mal 500-1000 Spieler auf diese wahnsinnig vielen Systeme, na dann klar, wirste nie einen begegnen.

    Fliege mal nach Cubeo, das haste oft viele Spieler im System. Dann in System Maia sieht es genauso aus. Bin oft zwischen den beiden Systemen unterwegs und treffe immer Leute an.


    Es gab ja mal ingame im Sozial Fenster so einen Reiter, da konnte man einsehen, wem man alles begegnet ist pro Sitzung. Leider hat FD dieses Sozial Fenster komplett überarbeitet und diesen Reiter rausgenommen, warum auch immer. Jetze siehst du die Spieler, denen du begegnest, nur noch kurze Zeit aufm Radar. Schade das dieses Sozial Fenster so arg geändert wurde, genauso kannst du über dieses Fenster ja auch keine Leute mehr in deine Freundesliste einladen. Naja FD wird sich bei dem Murks schon was gedacht haben ^^

  • Daher wäre eine Anzeige der Aktivitäten (und sei es wirklich nur ein Online / Offline Status) wirklich hilfreich. Da man dann die Spieler notfalls direkt anfunken kann wenn man mal eine Frage hat oder Hilfe braucht.

    Wenn es dir darum geht, würde ich dir raten auch der EDDE-Staffel beizutreten. So kannst du im ingame chat mit dem Befehl "/s" an die Staffel schreiben und jedes Staffelmitglied erhält im Chat eine farbig hervorgehobene Nachricht (bei mir grün; weiß aber nicht ob das die normale Farbe ist, da ich die HUD-Farben geändert habe).


    Edit: Achja, Im Staffelmenü siehst du auch, welche Staffelmitglieder gerade online sind (rechtes Menü im Cockpit und dort auf "Staffel").

    CMDR auf der Xbox One - Gamertag: SES Master Eder
    Combat: Deadly - > 25.12.2017
    Trade: Tycoon - > 08.10.2018
    Explorer: Elite - > 05.12.2017


    CMDR auf dem PC: Master Eder