Wer kennt sich mit Schildzellen aus ?

• Schildzellen gibts in verschiedenen Versionen und was sind da die Unterschiede?

Ich habe ne ASP, und und ne A 2 Schildzellenbank gekauft .. möglich wäre im anderen Slot auch A 3 oder höher, Nun meine Frage was bewirkt die höhere Klasse ? .. Stärkeres Schild? Mehr Schildzellen in der Bank ? oder schnelleres Laden der Schildzelle ?
    Was ist da optimal .. vielleicht lächeln einige über den Treat aber bei soviel Puzzelteilen für die Schiffe steht man manchmal etwas ratlos allein da im Laden :sm25: ;)

• Hab bislang auch noch keine Schildzellen verbaut.
    Muss man denen eine Feuergruppe zuweisen und sie im Flug dann aktivieren? Oder funktionieren die automatisch wie z.B. der Fuelscope?

Kampfrang: ELITE
    Handelsrang: ENTREPRENEUR
    Erkunderrang: PIONIER
    ------------------------------------------------
    Föderationsrang: ADMIRAL
    Imperiumsrang: KÖNIG

• Quote from Lonestar1979

Hab bislang auch noch keine Schildzellen verbaut.
    Muss man denen eine Feuergruppe zuweisen und sie im Flug dann aktivieren? Oder funktionieren die automatisch wie z.B. der Fuelscope?

Was ich bisjetzt rausgefunden habe ist das man eine Feuergruppe zuweisen kann oder einfach einen Button auf der Tastatur oder Joystick damit belegen kann.. Ich habe mal in einem LP gesehn da hatte einer 3 Slots damit belegt ..wobei er sagte das es nicht ratsam sei alle auf eine Feuergruppe zu legen, da sie sich sonnst alle 3 Slots gleichzeitig aufschalten wobei nur eine nötig ist.. Fakt ist sie müßen manuell betätigt werden und funktionieren nur wenn ein Restschild vorhanden ist zur auffrischung. Bei total ausfall der Schilde bringen SIe nix soweit ich weiß.

• Servus EL ;) ALso meine A 2 Schildzellenbank hat 3 Schildzellen drinn, die sich nach und nach verwenden lassen.. Die Ladungen muss man dann an einer Station wieder kaufen, wie Munition .. Kostet bei ner A 2 12oo cr das Teil ..
    Grüßla Chris :sm25:

• Quote from tomski

ich...

Grüßle aus dem Badischen
    CMDR TOMSKI

:lol: :daumen:

Also. A Schildzellen laden die Schilde schneller wieder auf als die anderen Konstellationen. B4 Schildzellen sind zwar langsamer, haben aber - meines Wissens nach - die meisten Ladungen, nämlich 4. Sind also der beste Kompromiss aus Effizienz und Munition.

Also. A Schildzellen laden die Schilde schneller wieder auf als die anderen Konstellationen. B4 Schildzellen sind zwar langsamer, haben aber - meines Wissens nach - die meisten Ladungen, nämlich 4. Sind also der beste Kompromiss aus Effizienz und Munition.

Mir geht es darum welchen Slot soll ich belegen wenn ich den Vogel zu Fighter ausbasteln will .. Tut es da der Slot wo maximal ne A 2 reingeht .?. kann da keine Klasse reinpacken...

• A Zellen taugen (im Gegensatz zu den andern Slotitems) nicht am meisten. Ich empfehle B oder wenn die Ladung reicht E bei der für das Schild benötigten Klasse - 1, 2, 3, 4 usw.

• Quote from Jax Dark

Leider wird in diesem Artikel ja nicht genauer auf die unterschiedlichen Klassen und Wertungen der Schildzellenbänke eingegangen. Es wird nur allgemein die Funktion der Schildzellen beschrieben, was zu beachten ist wenn man mehrere Schildzellenbänke einbaut und dann eben eine Tabelle mit den verschiedenen, verfügbaren Schildzellenbänken abgebildet.

Aber welche Bank brauche ich und was genau ist dann der Unterschied?

Schildzellenbank-Klasse:
    Grundsätzlich würde ich da zunächst Enigma zustimmen. Am besten wäre es sicher die Schildzellenbank hätte die gleiche Klasse wie der Schildgenerator selbst. Also ein Klasse 5 Schildgenerator, dann auch eine Klasse 5 Schildzellenbank.
    Diese Konfig würde sicher gewährleiten das eine "gezündete" Schildzelle den kompletten Schild wieder aufbauen kann (alle drei Ringe).

Nun ist es aber so, dass eine Schildzelle nur funktioniert solange der Schild noch nicht komplett zusammengebrochen ist. Und weiterhin benötigt die Schildzelle eine gewisse "Vorglühzeit", in welcher das Schild natürlich weiterhin Schaden nehmen kann. Bricht das Schild innerhalb dieser Vorglühzeit dann komplett zusammen wird die Schildzelle zwar verbraucht, hat aber keine Wirkung mehr.
    Aus diesem Grund zündet man eine Schildzelle ja in der Regel schon sehr viel früher, in der Regel wohl spätestens dann wenn noch 1 Ring vom Schild vorhanden ist (so sollte man das m.M. nach jedenfalls tun). Daher muss also eine Schildzelle in der Regel gar nicht das komplette Schild aufbauen können, sondern eben nur zu 2/3.
    Daher genügt es in meinem Augen dass die Schildzellenbank ruhig eine oder gar zwei Klassen niedriger sein kann. Also bei Klasse 5 Schild kann es ruhig eine Klasse 4 oder gar Klasse 3 Schildzellenbank sein.

Fazit: Die Klasse der Schildzellenbank kan gerne 1-2 Klassen niedriger sein als der verbaute Schildgenerator selbst.

Schildzellenbank-Wertung:
    Die Wertung der Schildzellenbank A-E gibt laut allgemeinen und auch meinen Erfahrungen (bzw. der Tabelle) nur Auskunft darüber
    a) über wieviele Schildzellen die Bank verfügt (Anzahl der "Munition"). ACHTUNG: Hier heißt es nicht einfach A hat die wenigsten und E die meißten Zellen. Bitte in die Tabelle schauen!
    b) Dauer der "Vorglühzeit" und ggf. der Zeit die benötigt wird um das Schild wiederherzustellen (wobei Klasse A die kürzesten Zeiten hat).

Fazit: Ist man im Kampf in der Tat so konzentriert und versiert dass man die Schildzellen immer genau auf den Punkt zündet, so sollte man wohl zu den Wertung A Schildzellen greifen.
    Generell sind wohl die Schildzellen mit der Wertung C immer die für den "Allrounder". Nicht ganz so Effektiv wie die A Zellen (arbeiten etwas langsamer mit nicht ganz dem hohen Output), aber vom Gewicht, der benötigten Energie und der Anzahl Zellen dann eben auch das beste Preis-Leistungsergebnis ;)

Fly safe, Commanders ...

• Rabbit-HH klasse Erklärung, danke dafür :daumen:

>>>[url2=http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=49&t=6265]Ein Abend auf Ziemkiewicz Ring...oder wie ich zur Hüpfer kam[/url2]<<<
    >>>[url2=http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=49&t=6865]Mistress Lilith & Augustus – eine ungewöhnliche Partnerschaft[/url2]<<<
    >>>[url2=http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=97&t=10746]Mein aktuelles Reisetagebuch[/url2]<<<

• Danke Rabbit-HH klasse getippt !!! :daumen: :daumen: :daumen: Ich finde das ist schon allein ne Wissenschaft für sich .. Erst hat sich die Masse am Schiff stehts als Nachteil bewiesen und jetzt die Energie, in meiner Asp habe ich alle Teile zumindest die wichtigen auf Kl. A , Schub, Energie-Vert., Kraftwerk, FSD, Schild ..selbst die Lebenserhaltung hatte ich auf A ..aber mit den Schildzellen der Klasse 3 - 5 bekomme ich starke Probeme mit der fehlenden Energie..habe sogar Frachtgestell entfernt, aber das ändert nix am bedarf der höherklassigen Schildzellen an Energie .. Na vilt wollten die Entwickler auch verhindern das die ASP OP wird .. Aber so muss ich sagen ich habe z.Zeit eine Schildzelle A 2 reingebaut und einen Militärkomposit mit einem Hüllenbooster .. Man kann es lassen ... zufällig flog ich in eine Starke Signalquelle wo 3 tödliche Anacondas drinn waren .. dachte schon das war es, und ich bin für die das Frühstücksfernsehn, ging nochmal gut, mit 98 % Hülle entfloh ich der Lasershow ..aber ich Danke euch allesamt Kollegen für eure Hilfe nach der Schildzelle die passt ! Mercie Chris aka Ufo Infarkt :sm25:

• Hmmmmm jein... ;) :sm20:

Wenn ihr Schildzellen mitnehmen wollt weil ihr euch in den Kampf stürzen möchtet...

Es gibt eine einfache Regel:

Alles unter B ist nicht gut.

Rabbit hat zwar C empfohlen (und seine Erklärung ist grundsätzlich nicht verkehrt), aber im Endeffekt hast man mit B Zellen denselben Effekt, aber 1! Zelle mehr! Dafür natürlich mehr Gewicht. Das sollte man beachten.
    A-Zellen haben denselben Gewichtsvorteil wie C-Zellen aber sind ein Rating höher als C oder B Zellen (sprich sie pushen das Schild mehr), haben dafür aber eine Zelle weniger als B-Zellen.

Fazit:
    Wenn ihr Schildzellen einpacken wollt, und nicht auf jedes Gramm achten müsst, nehmt immer B-Zellen! Die Anzahl wiegt höher als der "Heilungsbonus" der A-Zellen. 5 B-Zellen haben viel mehr Wirkung als 4 A-Zellen und von 4 C-Zellen brauchen wir dann erst recht nicht reden.
    Desweiteren verbrauchen B-Zellen weniger Energieals A-Zellen, was bei Schiffen wie der Vulture oder FDL ein wichtiger Faktor ist.
    B>A>C

C-Zellen haben denselben Wert wie B-Zellen
    B-Zellen haben 1 Schildzelle mehr als C- UND A-Zellen
    A-Zellen haben mehr Wirkung als B und C-Zellen, aber nicht genug um die eine Zelle der B-Zellen auszugleichen.

• Da ich mich langsam recht schlecht fühle , hier im Forum nach Hilfe zu suchen und nicht dazu zu schreiben . Lass ich mal an Dankeschön da .
    Die Infos helfen immer noch ernorm weiter, gerade für Leute wie mich die erst seit 2 Monaten spielen. Ihr seit super , toll das Ihr euch die Zeit nehmt.

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen.
    Galileo Galilei

• Ich verbaue grundsätzlich nur A-Zellen. Habe mit allen Varianten experimentiert. Das Fazit ist:
    A-Zellen haben die höchsten Einzelladungen.
    Der Unterschied in der Gesamtladung zu B-Zellen ist völlig vernachlässigbar.
    A-Zellen haben das beste Leistungs-Gewichtsverhältnis.
    Wenn du beschossen wirst und dein Schild geht zur Neige, dann brauchst du die beste Soforteinspritzung, die du kriegen kannst. Jeder PvPler fliegt mit A-Zellen (solange das Kraftwerk ausreicht).