Bitte helft mir...

  • Hallo zusammen,
    habe schon länger vor mich hier anzumelden... Tolles Forum!
    Endlich ist mein Jugendtraum wahrgeworden.... Ich bin Mittvierziger und Elite Dangerous ist das Spiel meiner Träume... Und echt Meisterhaft umgesetzt.
    Ich bin seit August dabei, habe so einige Updates miterlebt und stelle fest, es wird immer besser!!!


    Jetzt aber zu meinem Problem:
    Habe heute begonnen das neue 1.2 Update zu installieren, alles war gut... Kurz vor Ende ist mein System abgestürzt, hatte im Hintergrund ein anderes Game laufen.. Ja ich weiß, macht mann doch nicht...Aber jetzt ist es halt passiert.
    Nach dem Neustart meines Systems habe ich wieder den Updater gestartet, und nach etwa 2/3 der Zeit bekomme ich immer wieder folgende Fehlermeldung:
    "Nicht behandelte Ausnahme während Projekt-Update: Der Index war außerhalb des Assaybereichs"
    Habe Updater de- und neuinstalliert, nochmaliger Neustart... Immer wieder die gleiche Meldung....


    Ich weiß echt nicht weiter, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.


    Vielen Dank!!!

  • Quote from Luchslistig [UGC]

    Robbi , Tobi und das.......coool das kenn ich auch noch!
    Willkommen im Forum und in elitären Universum.
    Das Problem haben andere auch scho mal gehabt, weiß aber nich wo der Thread versteckt ist...


    Ja, war echt ne coole Serie... Hoffe aber das mein Problem nochmal "ausgegraben" werden kann... :sm23:

  • Quote from Molotow

    Schon mal im Launcher versucht "Spieldateien verifizieren" ?


    "Spieledateien verifizieren" in Optionen im Launcher nicht gefunden.... :shock:

  • Schau mal ob da nicht im Hintergrund weitergeladen wird. Dann einfach die Meldung ignorieren und offen lassen und warten bis der Download beendet ist. Anschließend die Meldung beenden, Launcher schließen und dann nochmal starten.

  • Quote from Sylar

    auf die Gefahr hin mich zu blamieren, wie mach ich das :oops:


    Sorry, meine Antwort bezog sich auf das Problem vom Threadersteller.

  • Sylar:
    Bis die "Manifestdatei" heruntergeladen wird, vergehen gefühlt einige Minuten (wahrscheinlich doch nur eine Minute), hab etwas Geduld, der Download startet schon noch! So war es jedenfalls bei mir (auch schon bei der Beta von Wings).

  • Quote from Saber Rider

    Sylar:
    Bis die "Manifestdatei" heruntergeladen wird, vergehen gefühlt einige Minuten (wahrscheinlich doch nur eine Minute), hab etwas Geduld, der Download startet schon noch! So war es jedenfalls bei mir (auch schon bei der Beta von Wings).



    ic hhab ja geduld, ich warte schon gestoppte 30 min :sm34:

  • Quote from fliewatuet69


    "Spieledateien verifizieren" in Optionen im Launcher nicht gefunden.... :shock:



    Warst du auch eingeloggt?


    Erst dann kommt der Eintrag.

  • Die Firewall koennte auch stress machen wegen dem neuen luncher. Und den download blockieren. Luncher einstellungen sind oben rechts im Window.
    Auf das Zahnrad. Dort auf verifizieren.

  • Grundsätzlich sollte man bei solchen Problemen sowohl den/einen Virenscanner als auch die/eine (WIndows-)Firewall für die Zeit des Downloads DEAKTIVIEREN!


    Auch das ausführen des Launchers mit Adminrechten ist in solchen fällen ein prima Ratschlag. Hierzu einfach mit der rechten Maustaste auf den Launcher klicken und im sich öffnendem Kontextmenü die Option "ausführen als Administrator" wählen.


    Viel Erfolg :daumen:

  • Quote from fliewatuet69


    "Spieledateien verifizieren" in Optionen im Launcher nicht gefunden.... :shock:


    Du darfst nur den Launcher starten und dich einloggen. Ganz links gibt es dann Options. Es ist der vorletzte Eintrag. 8-)