ASP Händeler - Reihenfolge für teuere Ausrüstung

• Für Handel doch schon ganz ok. Wenn Du auch nebenbei noch Kopfgelder abgreifen willst, würde ich Laser (fixed!) in den Medium Hardpoint packen und Multicannons in die small.

Was machst Du mit dem Typ A LifeSupport? Weg damit, Energieverschwendung und auf "D" gehen (leichteste Komponente).

Brauchst Du als Händler wirklich ein FuelScoop? Du kommst mit der ASP doch auf gut 100 LY mit einer Tankfüllung.

Um Handel noch effizienter zu gestalten als nächstes den Frameshiftdrive auf 5a bringen, als letztes noch die Thruster (optional), sind aber eher im Kampf wichtig.

• Tausche je eine PD und EGM gegen Düppelwerfer, macht dich derzeit gegen NPC-Angreifer fast unverwundbar da du den Effekt zur Not permanent aufrecht halten kannst solang du Munition hast. Die Ladezeit wird sicher bald generft, aber solangs möglich ist kannst mit 2 Düppeln jedes Handelsschiff npc-sicher machen.

Edit: Wozu der Fuel Scoop und der Scanner? Entweder richtig Händler mit Cargo&Shield only oder garnicht...alles darüber ist Verschwendung von Zeit und Laderaum.

• FSD als erstes upgraden.

Explorer: Elite - Trade: Elite - Combat: Dangerous | Federation: Vice Admiral - Imperium: King
    Ships: Imp. Courier - DiamondbackX - AspX - Fer-de-Lance - Imp. Clipper - Python - Beluge Liner - Anaconda - Federal Corvette - Imp. Cutter

• Sieht doch ansonsten ganz gut aus. Ich persönlich würde die Laser gegen Multicannons tauschen und die Multis gegen Laser, also Type 2 Laser und 4x 1er Multis, die mehr wumms haben als 2 2er.

Dann würde ich den 4a Life Support rausschmeißen gegen 4d ... ist leichter und den Life support brauchst du ehh eigentlich nie mehr als 5 minuten wenn du ein schild hast.

Explorer: Elite - Trade: Elite - Combat: Dangerous | Federation: Vice Admiral - Imperium: King
    Ships: Imp. Courier - DiamondbackX - AspX - Fer-de-Lance - Imp. Clipper - Python - Beluge Liner - Anaconda - Federal Corvette - Imp. Cutter

• fixed laser würd ich nur nehmen, wenn du einigermassen treffsicher bist. ansonsten eher die gimballed für den anfang.

“Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying.” - Arthur C. Clarke