05.02.3301 Es geht nicht nur um die Hoheitsgewalt

  • Es geht nicht nur um die Hoheitsgewalt

    in den letzen paar Monaten haben sich immer mehr Grenzsystem dazu entschieden eine Initiative zu starten um sich vom SOL System zu lösen, wohl auch wegen den aufgezwungenen Gesetzen und den weitreichenden Einschränkungen der Kolonieführer durch die föderale Regierung.


    Der aktuellste Volksentscheid über die föderale Staatsmitgliedschaft fand zuletzt in Dulos statt, wo sich überwältigende 75% der Bevölkerung dafür entschieden haben die Föderation zu verlassen um ein unabhängiger Staat zu werden. Unabhängig von dieser Tatsache, in den letzten Wochen hat sich eine große Welle der Unterstüztung aller föderal besetzten Systeme los geschlagen, wo zuvor noch zehn dutzend Unabhängigkeitsbewegungen aktiv waren, haben sich bis heute nur ein paar gehalten. Der Großteil der Bewegungen ist einfach im Sand verlaufen.


    Kritiker zeigen mit dem Finger auf Presidentin Halseys schroffe Wirtschaftspläne in Verbindung mit dem Willen die Navy zu entsenden um die eigenen Interessen durch zu setzen oder zu schützen.