03.02.3301 Probleme in den Außenbezirken - Balaikda

  • Probleme in den Außenbezirken - Balaikda


    Allem anschein nach bleiben auch die Grenzen des kolonisierten Weltraums nicht frei von Problemen. Ein Bürgerkrieg ist heute in Balaikda zwischen den beiden kleinsten Fraktionen ausgebrochen, genauer gesagt HIP 43760 State Plc und Balaikda Limited. Die erstgenannte ist der Föderation nahe und wie sollte es anders sein auf HIP 43760 beheimatet, während die zweite Fraktion eine lokale ansässige Firma ist.


    Beobachter teilten uns eine heftige Reaktion auf diese föderale Einmischung in einem Imperialen System mit, daraus ergeben sich nun mehrere Checkpoints nahe den lokalen Planeten. Eine Quelle aus der Navy, welche unbekannt bleiben möchte erklärte uns: "diese Checkpoints sind mit Elite Vipers und Cobras bestückt, jeweils bewaffnet mit Plasma Beschleunigern, somit also nicht so leicht einzunehmen!" Gefechte sind im gesamten System ausgebrochen, die lokalen Fraktionen bieten sogennante "Combat Bonds" Verträge an um somit unabhängige Piloten in den Konflikt einzubeziehen.