Mc Cloud's Voice Attack - Eva Reborn 2.07 - Hotfix

  • Einen kleinen Fehler habe ich entdeckt. Wenn man das Reisetriebwerk aktiviert, dann wird der Status für den Überlichtflug nicht gesetzt. Eva glaubt noch immer man sei im "Normalmodus"

  • Quote

    [CMDR ACME"]Moin :)


    Vielen Dank für das Update.


    Was mach ich eigentlich mit dem Update-File für die Profile? Muss ich alle Profile löschen und wieder neu hinzufügen?



    Auf Elite profil unter edit, import Commands, update file auswählen, das was über schrieben wird ist rot gekennzeichnet.
    Ja drücken, fertig.


    Und den Elite dangerous Ordner in VA über den alten ziehen und alte Daten überschreiben lassen.


    Dein fehler den du gefunden hast prüfe ich nachher mal.

    Mit Voice Attack und Eva dein Schiff steuern oder suchst du nach Tutorials? Klicke auf das Banner oder auf den Link...
    Voice Attack Thread


    Mc_Cloud.png

  • Zum einen muss ich sagen das EVA ein extrem gutes Produkt ist und die Arbeit echt klasse geworden ist.


    Mich persönlich stört nur etwas. Habe leider keine gute Erfahrung mit der Deutschen ED Community gemacht da sie sich sehr schnell es sehr persönlich nimmt.


    Aber ich persönlich fand die Vorgänger Version besser. Die Sprüche sind mal ganz witzig aber mir fehlt ein wenig dadurch die Atmosphäre beim spielen.


    Es ist ja eine kürzere Version geplannt. Ist diese dann wieder in die Richtung oder kann ich vielleicht noch irgendwo die alte Version bekommen ? Habe sie gelöscht gehabt.


    Bitte nicht persönlich nehmen. Die Arbeit ist klasse mir persönlich sagte die alte einfach mehr zu.


    Vielen Dank

  • Die short Version geht Richtung Vorgänger.


    So haben beide seiten was davon.


    Die wo es tollnfinden wie es ist, und die die es toll fanden wie es war. :sm25:

    Mit Voice Attack und Eva dein Schiff steuern oder suchst du nach Tutorials? Klicke auf das Banner oder auf den Link...
    Voice Attack Thread


    Mc_Cloud.png

  • Quote from Mc Cloud 2K9

    Die short Version geht Richtung Vorgänger.


    So haben beide seiten was davon.


    Die wo es tollnfinden wie es ist, und die die es toll fanden wie es war. :sm25:


    :sm25:


    Super (y) <- [Würd' auf FB 'n LIKE geben]

  • Ich habe jetzt auch Joystick-Buttons über Voice-Attack eingebunden.


    Klar, ihr wisst es alle:
    Wenn man bei Elite in den Optionen die eingebaute Sprache für "Fahrwerk einfahren" usw. nicht rausnimmt, dann quatschen auf einmal zwei Leute beim Sprachbefehl für "Fahrwerk", nämlich ingame Elite und Voice Attack. Nimmt man sie aber raus, dann sagt keiner mehr etwas, wenn man nur den dazugehörigen Joystick Button drückt und nicht per Sprache steuert.


    Jedenfalls, schlau wie ich bin, habe ich den Joystick-Button bei Voice-Attack, wie hier auch beschrieben, eingebunden.
    Das mit der Sprache klappte dann super, aber:
    Das Fahrwerk wird aus- und sofort wieder eingefahren.
    Der Frameshiftdrive wird gestartet und sofort wieder angehalten.
    :-)


    Wenn mich in dem Moment ein Pirat erwischt hätte, wäre der Ofen aus gewesen, ohne Frameshiftdrive.


    Die Lösung ist klar, ihr kennst sie natürlich: Zum einen betätigt bei einem Knopfdruck jetzt Voice-Attack die reguläre "J" Taste für den Frameshiftdrive und gibt die Sprache aus und zum anderen löst der Knopfdruck ebenfalls den Frameshiftdrive aus, weil er in den Elite-Optionen eingestellt ist.
    Also half es, die Button Belegung in Elite für diese Befehle raus zu werfen.


  • Wir hatten es so eingerichtet, das die Tasten in VA nur die Sounds abspielen, Ingame die Taste normal drückt. :sm25:

    Mit Voice Attack und Eva dein Schiff steuern oder suchst du nach Tutorials? Klicke auf das Banner oder auf den Link...
    Voice Attack Thread


    Mc_Cloud.png

  • Eva Reborn 1.02 - Eva Short


    - 2 Neue Befehle zum Wechsel in das neue Profil und wieder zurück ( Minimale Leistung/Maximale Leistung )


    - 2 neue Sounds (Profilwechsel zwischen Elite und Elite Short)


    Eva Short:
    Eva Short ist ein Profil für diejenigen, die den RP Anteil in Eva nicht mögen
    Sie haben nun die Möglichkeit in Eva Short zu wechseln.


    Was ist in Eva Short anders:


    - Kurze, fachbezogene Antworten auf die Handlung


    - Mutli Sounds reduziert auf 2 pro Befehl


    - Abfragen rausgenommen (z.b. Ob das Fahrwerk schon drausen ist usw.)


    - Alles andere seht ihr im Video ;)


    [youtube]kVtHjfj_e5U[/youtube]

    Mit Voice Attack und Eva dein Schiff steuern oder suchst du nach Tutorials? Klicke auf das Banner oder auf den Link...
    Voice Attack Thread


    Mc_Cloud.png

  • Quote from Mc Cloud 2K9

    Wir hatten es so eingerichtet, das die Tasten in VA nur die Sounds abspielen, Ingame die Taste normal drückt. :sm25:


    Hmm, auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen. Es ist einfach so einfach, bei der vorhandenen Sprachsteuerung auf die zusätzliche Option für den Joystick zu drücken.


    Der Vorteil deiner Lösung ist, dass das Spiel auch ohne dem Starten von Voice Attack gespielt werden kann. Und auch, dass die vorhandene Tastenbelegung der Joysticks schnell den Voice-Befehlen zugeordnet werden kann.


    Da ich die Tastenbelegung an meinem HOTAS aber noch häufig ändere, ist mir die feste Bindung zwischen dem abgespielten Sound und der dazugehörigen Aktion lieber. Dadurch kann es nicht passieren, dass Voice-Attack sagt: Fahrwerk wird ausgefahren und im Spiel wird der Laser abgeschossen.
    Es kann nur sein, dass ich wollte, dass das Fahrwerk ausgefahren wird, aber Voice Attack sagt: Laser schießt und das dann auch tatsächlich passiert. :-)


    Ich habe das englische Voice Pack.
    Mir war gar nicht klar, dass es auch ohne das funktioniert hätte. Ich hatte über google gesucht.
    Trotzdem ist es okay, teuer war es nicht und ich mag die englischen Sounds.


    Ich habe noch zwei Anregungen für deine E.V. A. "Vermarktung":


    (1) Ein Neueinsteiger wird mit 3 komplett neuen Technologien konfrontiert: Der Sprachsteuerung von Windows, Voice Attack und dem E.V.A. - Paket.
    Auch die Befehlsfolgen in E.V.A gehen über Seiten und drei Profile. Und bei der Tastenbelegung darf man die Excel Tabelle nicht unberücksichtigt lassen.
    Wie wäre es, für den Einsteiger ein E.V.A Testprofil mit nur 5 Sprach-Befehlen zu erzeugen, das schnell lauffähig ist?


    (2) Es ist ja auch richtig cool, wenn man eine Taste drückt und man hört nicht die Ingame Sounds, sondern E.V.A. oder eigene Sounds.
    Als Zielgruppe könntest du deutlicher auch die ansprechen, die an einer Makrosteuerung und an einer anderen/umfangreicheren/besseren Sprachausgabe interessiert sind. Und, die gar kein Interesse an einer Sprachsteuerung haben.


    Aber: Du machst hier einen guten Job und das sei nur mal so hinein geworfen.

  • Zu 1: Das Google Sheet und meine Videos geben eigentlich genug Aufschluss das alles klappt, auserdem bin ich ja auch noch da^^


    Zu 2: Ist schon integriert :sm25:

    Mit Voice Attack und Eva dein Schiff steuern oder suchst du nach Tutorials? Klicke auf das Banner oder auf den Link...
    Voice Attack Thread


    Mc_Cloud.png

  • Hey


    Genauso wünsch ich mir EVA. Jetzt kann ich ganz nach Lust und Laune zwischen der maxi und mini Eva wählen.
    Absolut super Arbeit die du hier ablieferst und vorallem wie schnell du auf die Wünsche verschiedener Commanders
    reagierst. Mach weiter so :daumen:


    Und auf die Probleme die ich mal hatte mit Eva als bei mir nicht alles so funktionierte wie es sollte, kann ich nur sagen, inzwischen
    weis ich wie ich sie benutzen muss damit alles reibungslos klappt . War als absoluter Neuling doch erstmal etwas erschlagen von der
    Vielfalt und wohl auch vom Game selber. :lol:

  • hallo , ich hab mal ne frage zu den updates


    Wenn ich eva auf 1.02 update behält sie dann meine eigenen Befehle bei?
    Ich habe ein paar der Sprachbefehle um ein paar Wörter erweitert ( die alten sind noch gültig ich hab nur neue hinzugefügt).


    Gruß


    Slick


  • Hallo,
    also wenn du ganz eigene geschrieben hast und nur die update und import möglichkeit von eva nutzt dann sollten deine erhalten bleiben..


    wenn du vorhandene befehle geändert hast könnte es sein das sie überschrieben werden am besten man geht hin nimmt sich nen zettel und schreibt drauf welcher befehl was geändert wurde und zusätzlich noch (fals joystick vorhanden) bei welchen joy/key taste xyz eingetragen ist dann ist man immer auf der sicheren seite !!! die muss man nur einmal machen und hat immer ne "sicherung" fals mal was überschrieben wird ..


    greetz nappel

  • Hallo erst mal,


    bitte um Hilfestellung betreffend Installation, da ich scheinbar auf der Leitung stehe bzw. mich nicht durchblicke.
    Habe den Flugstick Thrustmaster T-Flight Hottas X und möchte auch EVA installieren (sollte beides funktionieren).


    Möchte gerne die ungeschmückte Version installieren und dann die neueste probieren.
    Bitte um Hilfe/Reihenfolge welche Files ich als erstes installieren muß bzw. hat sich etwas geändert
    gegenüber der ausgezeichneten Videoanleitung Version 1.0 ?


    Danke euch vielmals und


    beste Grüße
    Alcandro

  • Geändert hat sich nix.


    Den Elite dangerous Ordner von Eva in den voice attack sounds Ordner kopieren.


    In VA auf import profil und die 4 profile laden.


    Nach dem ersten Installationen Video die profile verknüpfen.
    Also die befehle mit den !!!.


    Oder wenn du es langsam angehen willst nur das profil Elite short laden.


    Und damit spielen, und wenn du dann später möchtest, den Rest.


    Hoffe das war einigermaßen verständlich. :sm25:

    Mit Voice Attack und Eva dein Schiff steuern oder suchst du nach Tutorials? Klicke auf das Banner oder auf den Link...
    Voice Attack Thread


    Mc_Cloud.png

  • Aktuelles Eva Reborn Installations Guide Video


    Nach dem aktuellen Stand mit allen Infos zur Installation, Updates und Joystick Konfig^^.


    Das sollte einige Fragen klären :sm25:


    [youtube]MX8BqIhpzmI[/youtube]


    Weiterhin viel Spaß mit Eva Reborn :sm17:

    Mit Voice Attack und Eva dein Schiff steuern oder suchst du nach Tutorials? Klicke auf das Banner oder auf den Link...
    Voice Attack Thread


    Mc_Cloud.png

  • Planung:


    - Logbuch


    - Durch sagen von z.b. Ziel 1 wird karte geöffnet, Ziel eingegeben, route gesetzt, Karte schliesst sich.


    - Nachrichten System viel effektiver machen.


    - Natürlich mehr Sounds^^

    Mit Voice Attack und Eva dein Schiff steuern oder suchst du nach Tutorials? Klicke auf das Banner oder auf den Link...
    Voice Attack Thread


    Mc_Cloud.png