Mc Cloud's Voice Attack - Eva Reborn 2.07 - Hotfix

  • Hey Mc Cloud


    Super Sache die du da auf die beine gestellt hast :)


    Funzt super un macht en heiden Spass


    Vielen herzlichen Dank :) :)


    Grüße


    CMDR P-Parker

  • hi ihr lieben


    ist es möglich verschiedene antworten zu verwenden , heisst also dass wenn ich sage fahrwerk einfahren , EVA mehrere antworten gibt ( nach zufall ) ?



    mfg
    cmdr noast


  • Sowas ist in EVA Reborn 1.00 bereits implementiert ;)

  • Hallo Commander McCloud,


    ich als Elite Greenhorn nutze seit meinem Spielbeginn (23.1) dein fantastisches Projekt.
    Nachdem ich Eva 2.22 installierte und am selbrigen Abend die Version 3 Released wurde ging nach kurzer Zeit dein Projekt offline.
    Umso mehr freut es mich das Du unter Eva Reborn 1.00 die Community weiterhin unterstützt


    :sm30:


    Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen.
    Ich nutzte sowohl deine Sprachsteuerung als auch meine Joysticksteuerung (Mischbetrieb ^^).
    Infolge dessen entstehen haufenweise Fehler die nervig sind jedesmal zu korregieren.


    Als Lösung wollte ich dann deine voreingestellten Joystick Buttons (im Elite Profil) an meine Joystick Buttons anpassen.
    Konkret geht es um diese hier:

    joystick/key stabilisator <joystickButton>5
    joystick/key lichtsprung <joystickButton>7
    joystick/key überlicht <joystickButton>6
    joystick/key booster <joystickButton>4
    key/joystick console tab links <joystickButton>1
    key/joystick console tab rechts <joystickButton>3
    usw..


    Ich habe es im Elite-Profil im Voiceattack nicht geschafft direkt neue Buttons zuzuweisen,
    deshalb musste ich die Profildatei mit einem Editor bearbeiten um die Buttons an meinen Joystick anzupassen


    (Ein Graus bis mein altes Hirn die Logik der Programmierung geschnackelt hat und das der Wunschbutton eine Zahl kleiner zu Wählen ist wegen dem Joystick Button "0"-Beginn: Gott sei Dank ich habe es nach 1 Tag geschafft, und es tauchen keine Fehler mehr auf :sm39: )


    Mit Blick auf deine zukünftigen Updates graut es mich davor das ganze nochmal machen zu müssen.
    => Gibt es denn keine einfach Möglichkeit eigene Joystickbuttons direkt im Voiceattack zuzuweisen?
    (Oder habe ich es einfach nicht gefunden?)


    Gruß Commander Sinclair



  • Ist total einfach^^


    Unter VA auf den schrauben Schlüssel und unter joystickoption deinen Joystick zuweisen.


    Dann unter joy/key im Elite profil Befehl öffnen und bei press a joy key öffnen und deine joy button für zuweisen.


    Hoffe das war verständlich. :sm25:

    Mit Voice Attack und Eva dein Schiff steuern oder suchst du nach Tutorials? Klicke auf das Banner oder auf den Link...
    Voice Attack Thread


    Mc_Cloud.png


  • Den Joystick hatte ich schon zugewiesen :sm20:



    Das Problem ist eher das ich den "press a joy key" in dem Befehleditor nicht finde oder dieser gar nicht auftaucht :( (siehe Anhang)
    Im angehängten Bild ist nur der Tastaturbefehl für E neu zuweisbar über den Editor.
    => kannts du evtl. in 2-3 bildern veranschaulichen wo ich was drücken muss um den Joystickbutton neu zuzuweisen?

  • Oh OK, VA drückt keine joy tasten.
    Das drücken löst im VA ein Kommando aus. Aber VA kann keine joy taste drücken.


    Das system spielt nur die sounds ab merkt sich die Parameter.
    Das drücken läuft im Spiel selbst ab.


    Verstehst du was ich meine?

    Mit Voice Attack und Eva dein Schiff steuern oder suchst du nach Tutorials? Klicke auf das Banner oder auf den Link...
    Voice Attack Thread


    Mc_Cloud.png

  • ja das habe ich gemerkt, es löst nur den hinterlegten Befehl für den Joystick Button aus der gedrückt wurde.
    Im ED habe ich deswegen die passenden Befehle für meinen Joystick zugewiesen.


    VA soll nun im Mischbetrieb den Joystick Buttondruck erkennen und die Sprachausgabe bringen bzw. die Parameter setzen um keine Fehler zu erzeugen.Leider kann ich im Command Editor das nicht umändern um den Button zuzuweisen.
    Deswegen musste ich alle Befehle für die Joysticksbuttons im Editor manuel ändern damit im ED Spiel im Mischbetrieb keine Fehler mehr auftauchen
    (siehe markierten Anhang)


    Also gehts nicht direkt im VA sondern nur über den Editor?

  • Doch geht^^


    Einen der joy/key befehle offenen.


    Oben ist der voice Befehl.
    Darunter Tastatur.
    Und darunter Joystick taste.


    Die 3 Sachen da oben geben an, wann der Befehl ausgeführt wird


    Und dort kannst ne beliebige joy taste zuweisen.


    Würde ja Bild schicken, bin aber unterwegs :sm25:


    Das geht aber nur mit der Vollversion von VA.

    Mit Voice Attack und Eva dein Schiff steuern oder suchst du nach Tutorials? Klicke auf das Banner oder auf den Link...
    Voice Attack Thread


    Mc_Cloud.png

  • Tut mir leid das ich so nerve :sm1:
    Hab die registrierte Vollversion in der aktuellen Version 1.5.7
    Also den Sprach und Tastaturbefehl find ich ja, jedoch der Joystick nicht.
    Kannst mir im Anhang mal sagen wo der da sein soll?
    Am besten Du schickst wirklich ein Bild ^^ :P

  • Quote from Mc Cloud 2K9

    Mach ich nachher, aber da stimmt bei dir was nicht.


    Unter when i say müssten noch 2 andere Eingaben oben sein.
    Tastatur und Joystick.


    :sm31: Du hast mich auf die Lösung gebracht, :sm30:


    Ich musste das "+" aufklappen zu "-"


    :sm25:


    *Problem gelöst*
    An alle die das gleiche Problem mit der JoyStick-Button und fehlender Zuweisung haben, schaut mal in den Anhang

    => vielleicht in dein Installationstutorial packen?

  • Eva Reborn Update 1.01 Eva Life is back


    [youtube]_K4HECOdX88[/youtube]


    Patchnotes


    - Fehler in der Beleuchtungsparameter behoben ( nach Fehlermeldung und "auf jedenfall" keine Reaktion gehabt)


    - 45 neue Sounds (Eva Life)


    - 6 geänderte Sounds ( Profilwechsel zwischen Elite und Eva Life und zurück )

    Mit Voice Attack und Eva dein Schiff steuern oder suchst du nach Tutorials? Klicke auf das Banner oder auf den Link...
    Voice Attack Thread


    Mc_Cloud.png

  • Moin :)


    Vielen Dank für das Update.


    Was mach ich eigentlich mit dem Update-File für die Profile? Muss ich alle Profile löschen und wieder neu hinzufügen?