launcher lässt sich nicht starten

  • Hallo erstmal,


    Habe mich Gestern zum Kauf von E:D entschieden und prompt Probleme gehabt. Sobald ich den Launcher versuche zu starten bekomme ich die Fehlermeldung:


    Keine Syncronisierung mit Server möglich. Die Anwendung wird jetzt beendet.



    Habe alles probiert: als Admin installieren und starten, FW ab geschaltet, Regeln erstellt und allerhand andere Dinge die man laut dem Q&A von Frontier machen soll... nichts :(


    eventuell hat ja hier jmd die zündende Idee ^^

  • Genau das Problem hatte ich heute auch zum ersten mal!
    Habe einfach 5 Minuten gewartet und dann ging es. Keine Ahnung, was da los war! :sm46:

    Hey Flügelmann? War das ne Cobra MK 3? Flügelmann? Hallo!!!! Upsiiii

  • Hmmm, Launcher neu runterladen und neu installieren? evtl auch in einem neuen Verzeichnis? Ging es vorher? Falls nicht, evtl mal Firewall oder Viruskiller überprüfen, ob der nicht irgendwas sperrt.


    Edit: Ok, FW wars nicht...anderes Verzeichnis mal probiert?

    Hey Flügelmann? War das ne Cobra MK 3? Flügelmann? Hallo!!!! Upsiiii

  • So langsam keimt bei mir der Verdacht, dass das ein größeres Problem ist. Scheinbar seit dem letztem Update. Zumindest komme ich trotz langer Wartezeiten garnicht mehr online. Sollte jemand etwas genaueres erfahren würde mich das auch freuen.

  • Hallo,
    ich hab mir gestern das spiel geholt und hab auch das problem mit dem launcher. habe ihn installiert und gestartet aber nach kurzer zei erscheint die nachricht: "keine Synchronisierung mit dem Server möglich. Die Anwendung wird nun beendet." Das problem scheint ja schon bei anderen aufgetreten zu sein. habt ihr eine Lösung für mich? Bin gad ziemlich ratlos.

  • Schaltet mal die Windows-Firewall testweise komplett ab und testet dann. Aber Achntung: Das ist keine Dauerlösung sondern nur eine Maßnahme zur Fehleranalyse.

  • Windows-firewall abschalten hab ich schon versucht. hab auch schon meine antivirensystem,firewall und so weiter ausgemacht und versucht. trotzdem nichts.

  • Moin,


    selbes Problem bei mir. Gestern morgen gekauft und nichts erreicht.


    Habe schon den Support kontaktiert und Antwort erhalten.


    Nichts ausser den Standard Hilfen und dem Hinweis die Uhrzeit mit dem Windowsserver zu synchronisieren.


    Echt schade... :sm12:


    Hier nochmal ihre Antwort:


    Can you retry downloading/installing the launcher making sure you run as administrator
    while all antivirus/ad blocker programs are disabled. Once this completes, please make
    sure to remember to enable any antivirus/ad blocker programs.
    Can you also check your firewall settings making sure you allow the program to communicate
    through private and/or public networks. Be sure that you allow for both.
    If you do not permit both of these options then you must go into your firewall settings
    and allow the program to communicate through Windows Firewall both for private and public
    networks.


    Also, please try syncing your PC's time to an online service, as follows:
    1. Open up your Control Panel
    2. If in category view, select 'Clock, Language and Region'
    3. Select 'Date and Time'
    4. Click the 'Internet Time' tab (top right)
    5. Select 'Change Settings'
    6. Click 'Synchronise time with internet server' with 'time.windows.com' as your selected
    server. Click 'Update Now'
    7. Click 'OK'
    8. Press apply if possible, then OK again


    Let me know how you get on,


    Laura

  • mhh,leider hat auch das einstellen der uhr bei mir nicht geholfen. Falls sonst noch wem was einfällt, nur raus damit. bin für alles offen^^
    und danke an alle die versuchen zu helfen.

  • so,hab von bekannten den tipp bekommen mal meibe ports auf dem router einzustellen,doch weiß ich nicht genau welche ports für das spiel benötigt werden. wisst ihr welche ports man für elite braucht dann sagt bescheid.
    ps:neustarten des routers hab ich auch schon probiert

  • Vielleicht den DNS Server Wechseln?


    Versuche mal die von Google direkt: 8.8.8.8 oder 8.8.4.4


    Vielleicht routet dir dein Provider-DNS den falschen Server von ED zu...


    Ein Versuch ist es Wert :)


    EDIT:


    Auch Etwaige Sicherheits Software wie (Antivirus oder Security Suites sollten beim Spielen Abgeschalten werden)
    Meistens oder Fast Immer ist es so das diese Langfinger Programme die ExEs zu penibel Kontrollieren und dann auch mal ohne Grund den Durchgang zum Internet Versperren ;)


    Ich würde dir Empfehlen dein Komplettes System als Information anzugeben (Bitte auch den Router bzw Modem)

    Twitch ->


    Etwaige "Abgekackte" Scene lassen sich kaum Verhindern.
    Also Schaut zu und überlegt euch vielleicht ein Kommentar da zu lassen.

  • Howdy,


    mittlerweile den 20.05.2019 und das Problem ist wieder da, ich hatte es bis dato zum erstenmal. Habe mich versucht schlau zu machen, aber Post sind alle älter wie es aussieht.

    *WEITER SO COMMANDER !*