Homeworld Remastered

  • Fairerweise muss man sagen, dass es noch einige Bugs gibt, welche aber angeblich demnächst mit nem patch behoben werden wie z.B. Formationen in HW:R1 funktionieren nicht, die KI der eigenen Schiffe ist oft unterirdisch (Suizid gegen Asterioden/Korvetten verhalten sich wie Jäger usw). Bis jetzt aber gut spielbar und ich habe trotzdem nostalgischen Spass. :D

  • Ohja... Es gibt doch diese eine Mission mit dem Weg durchs Asteroidenfeld (DD Let's Play, Folge 11), da schicke ich meine Jagdbomber in das Asteroidenfeld und die kleinen Bomberchen zerplatzen wie Fliegen an der Scheibe... schlimm... :)


    greetz,


    dlDübel

  • Soooo :D nach dauerhaften Zocken, wenig Schlafen, einigen Ärger daheim :D (vergessenes patenkind, hund usw :D )


    Hab ich das Game 1 und 2 durch :D und ich muss sagen, bis auf die einzelnen Bugs (Das Raumdock Materialisiert sich bei mir immer mitten im Mutterschiff)
    Ist es genau so geil :D wenn nicht sogar nen tacken geiler als Früher :D

  • ich habe hw1 und hw2 damals schon gespielt und habe mir das remake mal angeschaft. ich finde da keine missions-beschreibungen. wenn man nicht wüste, das in mis. 3 (hw2), man die plattform wieder zurück erobern muss, würde man an dieser mis. schon scheitern und auf geben. oder ist das eine einstellungs sache? ich habe zwar untertitel eingestelt aber auch das funzt nicht. weiß einer was? :sm25:

  • Klingt und sieht interessant aus.


    Kenne das Spiel nicht, daher mal ganz simpel gefragt: Kann man sagen, Homeworld ist so etwas ähnliches wie Command&Conquer im Weltall?

    CMDR SLEVIN KELEVRA
    FREELANCER

    Quality piloting - Est. since Beta 1 - LEP | OPEN only

    Inara: Bad Dog | Squadron: The Shmoo Crew | Fleet carrier: The Shmoo
    "Farmed salt from the community for usage later."
    ──
    Star Citizen Referral Code | STAR-ML74-WZ2W

  • Quote from StuckMojo75 [UGC]

    ich habe hw1 und hw2 damals schon gespielt und habe mir das remake mal angeschaft. ich finde da keine missions-beschreibungen. wenn man nicht wüste, das in mis. 3 (hw2), man die plattform wieder zurück erobern muss, würde man an dieser mis. schon scheitern und auf geben. oder ist das eine einstellungs sache? ich habe zwar untertitel eingestelt aber auch das funzt nicht. weiß einer was? :sm25:


    oben in der Ecke, oben links da sind doch die Questangeben pro Karte angegeben :D

  • oben in der Ecke, oben links da sind doch die Questangeben pro Karte angegeben :D[/quote]


    bei mir stehen da nur zahlen. " 41000$ " . keine erklärungen zur mission. :sm25:

  • Habt ihr schon das spiel im Multiplayer modus angezockt? Ich hätte schon lust darauf,weil gegen die KI ist auf die dauer langweilig :sm35:

  • Quote from Slevin Kelevra

    Klingt und sieht interessant aus.


    Kenne das Spiel nicht, daher mal ganz simpel gefragt: Kann man sagen, Homeworld ist so etwas ähnliches wie Command&Conquer im Weltall?


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    C&C ist zwar mehr oder weniger ( eigentlich ist es ja DUNE) der vorreiter, aber HW ist eigentlich eine art vollendung von epischen schlachten. in farbe , desinge und sound. es lohnt sich auf alle fälle. :sm25:

  • Quote from Slevin Kelevra

    Klingt und sieht interessant aus.


    Kenne das Spiel nicht, daher mal ganz simpel gefragt: Kann man sagen, Homeworld ist so etwas ähnliches wie Command&Conquer im Weltall?


    Man muss die Rohstoffsammler los schicken um die Ressourcen zu sammeln (in diesem Falle von Asteroiden).
    Man muss Schiffe bauen, neue Technologien erforschen usw.


    Ja, doch kann man schon sagen wie C&C, nur eben alles im weltraum, in 3D und bunt :lol:

  • So - habs jetzt auch mal angezockt. Wollte es auf 3 Monitoren 6040x1080 zocken, da sind die Menüs aber nicht lesbar. Bzw. unten abgeschnitten, sodass man kein Buildcue oder Research sehen kann... Leider, denn das auf drei Monitoren zu sehen hat was von Ender's Game ;-)


    Was jetzt noch ultimativ wäre, das ganze mit der Rift mal anzuschauen. Das ist bestimmt ein geniales erlebnis. Man muss nur irgendwie klar kommen, dass man die Tastatur bedienen kann, wenn man die Rift aufhat.


    ;-)

  • Quote from StuckMojo75 [UGC]


    C&C ist zwar mehr oder weniger ( eigentlich ist es ja DUNE) der vorreiter


    Ach Dune (bzw. eigentlich heißt das RTS Dune II)...:mrgreen: DAS Spiel wäre sowas von einem Remake wert. Das & Emperor Schlacht um Dune Spiele ich noch heute gerne mal. Das "Setting" würde so viel hergeben. *träum*
    Bis es soweit ist wird HW:R weitergespielt :lol:


    Quote from GladiusDias [GWE]


    Habt ihr schon das spiel im Multiplayer modus angezockt? Ich hätte schon lust darauf,weil gegen die KI ist auf die dauer langweilig


    Ich spiele noch die Missionen durch (habe leider nicht soviel Zeit), danach würde ich gerne mal den Multiplayer ausprobieren.

  • [url2=http://youtu.be/1vznv8e_2QI]DD Let's Play (solo) Homeworld Remastered #05 Wer sind die Bentusi[/url2]


    [youtube]1vznv8e_2QI[/youtube]



    Wenn ich mit beiden Teilen durch bin, möchte ich ein Multiplayer "angezockt" machen...eventuell finden sich hier im Forum ein paar Freiwillige die mitmachen wollen? Dauert aber noch eine Weile, derzeit spiele ich noch am ersten Teil... :)


    greetz,


    elDübel von DD Let's Play


    :sm38:

  • Quote from elduebel


    Wenn ich mit beiden Teilen durch bin, möchte ich ein Multiplayer "angezockt" machen...eventuell finden sich hier im Forum ein paar Freiwillige die mitmachen wollen? Dauert aber noch eine Weile, derzeit spiele ich noch am ersten Teil... :)


    Ich wär dabei. Bei mir dauerts auch noch, bin noch bei Teil 1. :sm39: :sm38:

  • Quote

    bei mir stehen da nur zahlen. " 41000$ " . keine erklärungen zur mission. :sm25:



    das hatte ich bei nur 1 Quest, und das war in HW 2 danach hatte ich immer die angaben der Quest da stehen

  • Quote from StuckMojo75 [UGC]

    ok. da kann ich ja noch hoffen dank dir. :sm25: :daumen:



    Hattest du es beim Raumdock Nabaal? bei der Reparatur ? da hatte ich es erste mal

  • Quote from Copper


    Ach Dune (bzw. eigentlich heißt das RTS Dune II)...:mrgreen: DAS Spiel wäre sowas von einem Remake wert. Das & Emperor Schlacht um Dune Spiele ich noch heute gerne mal. Das "Setting" würde so viel hergeben. *träum*
    Bis es soweit ist wird HW:R weitergespielt :lol:



    Ich spiele noch die Missionen durch (habe leider nicht soviel Zeit), danach würde ich gerne mal den Multiplayer ausprobieren.



    du must noch einbischen weiter in der zeit zurück reise. :sm19: ich meine schon " DUNE " das erste seiner art und dann kamm dune 2 . alle beide spiele einfach nur GEIL. das waren schlachten. :sm25:


    ps: schöner avatar den du da hast . WC? :daumen: