SOL-Zugang nur durch Missionen?

  • Hallo zusammen.


    Bekommt man den Zugang nach SOL nur durch Missionen, oder auch evtl. durch Handel?


    Ich bin schon seit paar Wochen nur am Handeln, und würde gerne wissen ob das auch was bringt für den Zugang?


    Danke im voraus!

  • Ich glaube man muss Missionen machen...
    Habe drei gemacht und bekam ne einladung zu einem neuen System (ohne Namen dabei) dann hab ich gescahut und durfte nach Sol. Bin aber immer noch neutral zur Förderation... eigentlich neutral zu jedem :-/ obwohl ich wie blöd handel und kopfgelder einsammel für die förderation.

    Meine Rennente <3 -> CPU: C2Q6600 @ 3,2GHz | RAM: DDR2 4GB @1066 | GTX460 1GB @825/2100 (das modernste: MX100 256Gb SSD)
    Und ja, E:D läuft :P


    Name in Elite: Lobo Skycrumb

  • Das ist irgend ein Bug. Es gibt Leute die bekommen das ab Fähnrich und andere gar nicht ...

    Explorer: Elite - Trade: Elite - Combat: Dangerous | Federation: Vice Admiral - Imperium: King
    Ships: Imp. Courier - DiamondbackX - AspX - Fer-de-Lance - Imp. Clipper - Python - Beluge Liner - Anaconda - Federal Corvette - Imp. Cutter

  • also ich bin über Fähnrich schon hinweg (ich glaube jetzt Feldwebel) ... wieso mischen die eigentlich zwei Laufbahnen??... naja egal, jedenfalls habe ich 3 Einladungen bekommen, aber noch nicht für sol, kann aber gerade nicht gucken, wegen Service am Server ;-)

  • Also ich hab jetzt direkt mit der Beförderung zum Fähnrich die Einladung in der Auftragstafel gehabt.
    Für Förderationsränge muss man natürlich Aufträge z.B. für den Nachrichtenoffizier der Förderation erledigen.
    Aufgaben für eine Lokale Fraktion bringen da glaub nix. Steht ja der Auftraggeber immer dabei.

  • Zitat von Mr. Miller

    Also ich hab jetzt direkt mit der Beförderung zum Fähnrich die Einladung in der Auftragstafel gehabt.
    Für Förderationsränge muss man natürlich Aufträge z.B. für den Nachrichtenoffizier der Förderation erledigen.
    Aufgaben für eine Lokale Fraktion bringen da glaub nix. Steht ja der Auftraggeber immer dabei.


    Ja und andere bekommen die Einladung eben nicht. Das ist halt das Problem, was immer wieder auftaucht. Ich bin mittlereile Post Commander und kann nicht nach Sol obwohl ich allied bin.

    Explorer: Elite - Trade: Elite - Combat: Dangerous | Federation: Vice Admiral - Imperium: King
    Ships: Imp. Courier - DiamondbackX - AspX - Fer-de-Lance - Imp. Clipper - Python - Beluge Liner - Anaconda - Federal Corvette - Imp. Cutter

  • Achtung: In Deutsch gibt es einen Unterschied zwischen den Namen des SOL-Systems/Sonnensystems.
    In der Galaxiemap wird SOL aufgeführt und in den Zugangsberechtigungen "Sonnensystem" (wahrscheinlich SOL-System in Englisch).


    Kann sein, dass ihr wie ich den Zugang durch die Mission schon erhalten habt, aber es wegen der Namesdifferenz nicht erkannt habt.

  • Nunja, die Frage ist ob jedem klar ist daß diese "Einladung" ein Auftrag an der Auftragstafel ist..
    was ich auch nicht weiß, ob man diesen Auftrag wenn man ihn nicht gleich annimmt mit sich rumschleppt also so dass er auch an anderen Stationen verfügbar ist oder ob er an der Station verbleibt an der man ihn bekommen hat.


    Nur weil man sie nicht gesehen hat muß das nicht bedeuten, daß man sie nicht bekommen hat.


    Andragon :
    Wenn ich hier schreibe daß ich die Einladung direkt mit Aufstieg zum Fähnrich bekommen habe, dann musst mich nicht gleich so abbügeln, wenn keiner schreibt wie es bei ihm gelaufen ist brauchen wir erstens kein Forum und zweitens wirst nie rausfinden obs am Spiel oder vielleicht doch an Dir liegt, manchmal sinds Kleinigkeiten...

  • Zitat von Mr. Miller

    Nunja, die Frage ist ob jedem klar ist daß diese "Einladung" ein Auftrag an der Auftragstafel ist..
    was ich auch nicht weiß, ob man diesen Auftrag wenn man ihn nicht gleich annimmt mit sich rumschleppt also so dass er auch an anderen Stationen verfügbar ist oder ob er an der Station verbleibt an der man ihn bekommen hat.


    Also zumindest für zwei sprünge bleibt es :D bei mir stand, in der Station wo ich die letzte Mission dazu abgeschlossen hatte, dass ich die Einladung nicht annehmen kann da die Fraktion mir nicht genug traut... In einer anderen Station der förderation, wo ich schon etwas gehandelt hatte, ging es.

    Meine Rennente <3 -> CPU: C2Q6600 @ 3,2GHz | RAM: DDR2 4GB @1066 | GTX460 1GB @825/2100 (das modernste: MX100 256Gb SSD)
    Und ja, E:D läuft :P


    Name in Elite: Lobo Skycrumb

  • Ich habe die Einladung immer noch sogut wie in jeder Fed-Station in der Tafel, nur eben bei den nicht Erfüllbaren.
    Fehlermeldung sinngemäss: Die Mission wurde schon erfüllt.
    Und ja ich hatte sie angenommen und damit erfüllt, den Zugang erhalten und darf diese logischerweise nun ignorieren.

  • Zitat von Mr. Miller

    Andragon :
    Wenn ich hier schreibe daß ich die Einladung direkt mit Aufstieg zum Fähnrich bekommen habe, dann musst mich nicht gleich so abbügeln, wenn keiner schreibt wie es bei ihm gelaufen ist brauchen wir erstens kein Forum und zweitens wirst nie rausfinden obs am Spiel oder vielleicht doch an Dir liegt, manchmal sinds Kleinigkeiten...


    Ich bügel Dich nicht ab, poste aber darüber schon seid Tagen in verschiedensten Foren. Es ist ein Fakt, dass fast alle Sol mit Fähnrich bekommen, aber ein paar eben nicht. Ich weiß das so genau, da ich bewusst gerankt habe und jede Ranking Mission bewusst gemacht habe und ich genau auf die Sol Erlaubnis gewartet habe. Ich weiß, dass ich in Altair zum Fähnrich geworden bin, ohne das ich eine Rank Mission gemacht habe. Wie genau kann ich mittlereile fast sagen,. Es war eine doppelte Rank mission des vorherigen Ranges gepaart mit einem Reputation gain in Altair und einem der Föderation. Ich hätte da nicht Fähnrich werden sollen eigentlich und so hat er wohl den Permit nicht getriggert.

    Explorer: Elite - Trade: Elite - Combat: Dangerous | Federation: Vice Admiral - Imperium: King
    Ships: Imp. Courier - DiamondbackX - AspX - Fer-de-Lance - Imp. Clipper - Python - Beluge Liner - Anaconda - Federal Corvette - Imp. Cutter

  • Ich bin mittlerweile Obermaat und habe den Zugang zu SOL auch noch nicht erhalten. Gestern gab es den Permit zu einem neuen System (Name vergessen), den ich aus Frust, das es wieder nicht SOL war, nicht angenommen habe. Hab dann ausgeloggt.


    Heute wieder eingeloggt, Auftrag wird nicht mehr angezeigt. Auch nach gut 10 Sprüngen und Stationen weiter ist der Auftrag nicht mehr da. Scheint so, als wenn man die Permission sofort annehmen muss, sonst verfällt sie....

    [center]Don't blink. Don't even blink. Blink and you're dead.
    Don't turn your back. Don't look away. And don't blink.
    [/center]

  • Zitat von Jakabar

    Ich bin mittlerweile Obermaat und habe den Zugang zu SOL auch noch nicht erhalten. Gestern gab es den Permit zu einem neuen System (Name vergessen), den ich aus Frust, das es wieder nicht SOL war, nicht angenommen habe. Hab dann ausgeloggt.


    Heute wieder eingeloggt, Auftrag wird nicht mehr angezeigt. Auch nach gut 10 Sprüngen und Stationen weiter ist der Auftrag nicht mehr da. Scheint so, als wenn man die Permission sofort annehmen muss, sonst verfällt sie....


    So ist es bei mir auch gewesen.

    “I see myself as a huge fiery comet,a shooting star.Everyone stops, points up and gasps "Oh look at that!" Then- whoosh,and I'm gone,and they'll never see anything like it ever again,and they won't be able to forget me- ever.”
    Jim Morrison

  • Hallo zusammen,


    ich habe eben den Zugang bekommen, es ging auch ratz-fatz.


    Habe 1-2 Missionen gemacht, dann eine "Geheime Operation" (oder so), und dann stand auch die Einladung auch schon an der Tafel.

  • Ich habe auch heute meinen zugang erhalten. nachdem ich Fähnrich war habe ich noch kein zugang erhalten, daraufhin habe ich vom Open in den Solo Modus gewechselt auch nix. Als ich dann in die Hoth Gruppe gewechselt habe hatte ich die Einladung in der Auftragstafel und nun kann ich mich obwohl ich auch schon in Sol war nicht mehr retten vor einladungen.

  • Scheint also doch enorm verbuggt zu sein! Mittlerweile bin ich Feldwebel geworden und hab wieder "nur" eine Permission für ein nebensächliches System erhalten. Von SOL immer noch keine Spur. Seit dem Serverupdate heute bekomme ich nicht mal mehr Föderationsaufträge....

    [center]Don't blink. Don't even blink. Blink and you're dead.
    Don't turn your back. Don't look away. And don't blink.
    [/center]