FAQ - Fragen und Antworten zu Elite Dangerous (V.01.2015)

• Moin Commanders...

Da immer wieder gleiche Fragestellungen auftauchen,
    haben wir uns überlegt einen FAQ-Bereich hier im Forum einzurichten, der kontinuierlich weiter ausgebaut werden soll.

Dieser soll lediglich als Einsteigerhilfe dienen.

Falls ihr weitere Anregung habt was sonst noch alles in den FAQ-Bereich mit aufgenommen werden sollte,
    dann schreibt`s bitte einfach in [url2=http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=3817]dieses Thema[/url2].
    Falls jemand noch interessante Guides oder Tutorials finden oder selber schreiben sollte, dann kann er das dort auch einfach posten. Das macht`s Uns einfacher und wir pflegen das dann nach und nach ein. Fehler oder Unstimmigkeiten auch einfach dort mit Vermerk posten.

Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an Cmdr. iFred, Cmdr. Hans von Stoffeln, Cmdr. Kaffeefilter, Cmdr. Schlachtvieh und Cmdr. Elduebel für die hervorragenden Guides und Tutorials, die ich hier gleich mit eingearbeitet habe.

Hier also ist die aktuelle...

FAQ Basis-Version (V.01.2015)(Einige Bereiche, wie der Ausrüstungsbereich etc. werden noch ergänzt)

Steuerung

>Galaxymap

>Systemmap

> Zielmenu

> Systemmenu

> Radar

>Flugschule

>Deutsche Tastaturbelegung

> Offizielles Handbuch

Handel

>Rare-Goods

Schiffe

>Sprungreichweite

>Schiffsverlust

>Schiffsversicherung

Ausrüstung

>Ausrüstung/Ausrüstungsklassen

>Waffen/Waffenklassen

Mining

Exploring

Ruf und Rangsystem

>Ruf Abschüsse

>Ruf Handel

>Ruf Exploration

>Militärische Ränge

>Fraktionen

Aufträge/Missionen

>Missionsarten

[spoiler=Bekomme ich lukrativere Missionen, wenn ich im Ansehen bei einer Fraktion steige ]Ja, mit steigendem Ansehen, generiert man auch lukrativere Missionen.[/spoiler]

Fraktionen

>Hauptfraktionen/Fraktionen

[spoiler=Woran erkenne ich, welche Fraktion für mich am geeignetsten ist ]Das darf jeder für sich selber entscheiden, welcher Fraktion er sich anschließt.
    Es kommt auf die Art und Weise an, wie jeder selber Elite Dangerous spielt.[/spoiler]

>Gruppierungen

>Erlaubnisse für Systeme

Bountyhunting

>Kopfgelder

>Eigenes Kopfgeld

...to be continued