Einrichtung eines "Neueinsteiger Hilfe Bereiches"

  • Ich kann mich nicht selbst terminieren... 8)

    Das können wir beim nächsten Firmwareupdate fixen :D

  • ich bin zur zeit angedockt und sprit ist voll

    6,03 Ly? Damit brauchst du eine extrem hohe Sternendicht und es wird seeeehr mühsam ..


    Bitte als erstes unbedingt einen A-FSA besorgen, den dann möglichst noch durch einen Ingenieur aufbohren lassen (und/oder den Guardian-FSA-Booster freischalten) damit du ein bisschen vom Fleck kommst.


    Mit 20-50 Ly Reichweite (egal welches Schiff) und einem Fuelscoup (zum Tanken an der Sonne) ist dann auch eine Routenplanung über den Sektor hinaus möglich ;)


    P.S.: Bin gerade 17.000 Ly von dir entfernt, kein Problem :lol:

  • Hallo Leute,


    so nach 5 Jahren Pause versuche ich gerade wieder den Wiedereinstieg in Elite.

    Bissl enttäuscht bin ich schon, dass man noch immer ziemlich auf sich alleine gestellt ist, was schon alleine die Tastaturbelegung angeht.

    Warum machen die nicht einfach mal eine komplette Voreinstellung?


    Ich schiebe das Thema HOTAS einrichten (der PC von damals ist Geschichte) gerade iiih äääh neeee vor mir her.

    Letztes Mal hab ich zwei Wochen dafür gebraucht glaub ich.

    Gibt es da inzwischen irgend eine Hilfestellung? Sowas wie "Fang so an und hör so auf?"


    An der Tastatur spielen reizt mich gerade nicht so sehr, weil vorhanden sind:

    - Thrustmaster Warthog

    - MFD Cougar Pack (also 2 davon)

    - Logitech Zusatztastatur G13

    - Tastatur G710+

    - Maus G502 Hero

    - und das Gamepad Razer "Wolverine Ultimate"


    Machen kann man damit ja alles/viel. SRV könnte man mit dem Gamepad steuern z.B. wenn dat Sinn macht.


    Aber ich fand leider noch immer keine Übersicht über alle Tastaturbelegungen, zum check ob man was doppelt hat.

    Naja und die Namen der Buttons vom HOTAS machen es auch nicht leichter. Anhand der Namen kann man nicht checken welcher Button es ist.


    Gibt es da schon irgendwas hilfreiches von einem Spieler?

    Falls das Thema hier falsch ist, verschiebt es bitte in die richtge Ecke.

  • Und ein zweites Thema habe ich auch: Odyssey


    Hab gestern mal angefangen:

    Man bekommt kaum Missionen mit Schwierigkeitsgrad 0-2

    Es gibt fast nur welche mit 3-5

    Man braucht sehr oft den Maverick Anzug, den hatte ich aber lange nicht (auf Kahn Vision konnt ich auf gut Glück einen kaufen)

    Aktuell kann ich meine Schiffe nicht benutzen, HOTAS noch nicht eingerichtet, ich muss Bus fahren (APEX)


    Bei einer Wiederherstellungsmision gestern hab ich den "ausgemusterten Energieregulator" von einem Fahrzeug benutzt.

    Die Station hatte leider keinen Strom damit, habe es 3x aus-/eingeschaltet, und wurde dann überraschend von Piraten oder sowas gekillt.

    Die Piraten kamen also, den Missionspunkt die Station zu starten konnte ich aber nicht erfüllen.


    Ein Bug? Oder der falsche Regulkator? Oder wer weiss was ich falsch gemacht habe?

  • Da bin ich mir nicht ganz sicher, ob man IMMER einen Regulator für die Wiederherstellungsmissionen bekommt.

    Im Inventar war jedenfalls keiner.

    Bei manchen Wiederherstellungsmissionen steht in der Beschreibung "...besorgen Sie sich einen Regulator..." oder so ähnlich.

  • Bei manchen Wiederherstellungsmissionen steht in der Beschreibung "...besorgen Sie sich einen Regulator..." oder so ähnlich.

    OK, von den Missionen, wo man sich einen besorgen muss würde ich persönlich die Finger lassen... zumindest vorerst. Im Moment hat man auch ohne solche Nettigkeiten genug Sorgen... ;)

  • Nö aber es gibt Standardvorgaben für die Belegung und das schon immer ^^


    Wähle einfach oben rechts beim Schema entweder Tastatur und Maus und belege komplett eigen. Oder den Hotas Warthog dann hast du eine Vorgabe von FD.

    Falls du den Hotas wählst und die Hälfte der Funktion ist nicht belegt liegt es daran das du noch eine alte config hast die Elite auch nicht überschreibt um dir nicht die config zu zerschlagen.

    Dann einfach mal den Condig Ordner löschen.

    Ansonsten gilt bei der Belegung immer der Ratschlag ähnliche Funktionen auf die selben Buttons, und wenn du einen zweiten Modi für Elite brauchst war die Belegung zu kompliziert gedacht.

    Ich nehme mir immer die reale Stick Funktion der F-16 als Vorlage, intuitiver geht's nicht die Belegung ist pure Poesie für die Hände.

    Die Namen der Buttons sind mit der Zeit leicht zu merken.

    Übrigens wer sich mal anschauen will wie Joystick Belegung einfach nur schlecht gemacht ist sollte das mal in Star Wars Squadrons versuchen der Horror pur !

  • Da bin ich mir nicht ganz sicher, ob man IMMER einen Regulator für die Wiederherstellungsmissionen bekommt.

    Im Inventar war jedenfalls keiner.

    Bei manchen Wiederherstellungsmissionen steht in der Beschreibung "...besorgen Sie sich einen Regulator..." oder so ähnlich.

    Ich Depp hab den im Schiff vergessen ... Tja, wers nicht im Kopf hat, hattes in den Spacelegs, oder so ähnlich ...

    Kann aber nicht Schaden einen Vorrat im Schiff zu haben. Die bekommt man auch aus "legalen" Bergungsmissionen.

  • Also ich mag das Game echt sehr, aber was den Einstieg angeht ist es echt zum Ko....


    Hab jetzt eine 2er Mission in Odyssey angenommen, da bekommt man nen Anzugplan.

    Wollt ich haben zum Pimpen. Eigenes Schiff erforderlich, shit.

    Also provisorisch den Controller eingerichtet, um zu dem Wrack zu gelangen aus dem ich was bergen soll.


    Aber:

    Außer dem blauen Hinweis in der Info oben rechts "Signalquelle Missionsziel bla bla" war nix.

    Ich hab keinen Plan mehr was ich machen muss, is fünf Jahre her...

    Ich dacht früher war im Menü links das Missionsziel dann blau markiert. Oder muss ich erst scannen?

    Ich hab keinen Plan mehr wie und mit was ich scannen muss.

    An der Navboje stand ich rum und kam nich weiter, wurde angegriffen und bin zurück geflogen.


    Kann mir jemand helfen?


    Habe die Python genommen und ne Anaconda im System ziemlich gut gepimpt von damals noch.

    Und 280 Mio Kredits. Wenn also was fehlt müsst ich das fix kaufen können. Hoffe ich.

  • Wenn du im "Orbit des Planeten" bist guckst du links im Menu nach blauen Einträgen.


    (Ich mache sollche Missionen ständig, hau den Ziel Planeten in die Super-Cruise-Hilfe, gehe Kaffee kochen, ins Forum, sonstwas ... In der Zeit fliegt das Schiff Selbstständig zum Planeten und umkreist ihn im "Orbital-Modus", dann brauch ich nur links ins Menu den blauen Eintrag z.B. Absturzstelle anwählen.)

  • Was Dir helfen könnte ist der DOS-Scanner, damit kann man den Planeten mappen.

    Musst Du dir vermutlich erst alles konfigurieren in den Einstellungen.

    Das ist ein großer Aufwand, aber wenn es einmal passt.

  • Okay, das is ja ein Ding.

    Bin wieder gestartet, weil ich nur 6 Stunden für die Mission habe lol.

    Die Info oben links in blau "Signalquelle Missionsziel..." kam diesmal fix nach dem Start.

    Und JETZT steht sie auch im Menü links drin und kann als Ziel gewählt werden, sehr komisch.

    Muss ich da in Reichweite sein? Oder war das ein Bug?


    In Odyssey kann ist in den Tastenbelegungen auch gar kein VSS Scanner, wäre ja ein Ding, wenn man da vorher Horizons starten muss um das einzustellen.

  • Jetzt bin ich am Missionsziel mitten im Space, also nicht auf einem Planeten, und das Radar ist komplet leer.

    Kein Plan wie es weiter geht

    WTF!? O.o


    Also nun bin ich Komplett ratlos. Dachte das wäre ne Bergungsmission aufm Planeten (o.ä.).

    Oder ist nur die "Belohnung" der Anzugplan und du musst zu einer "Signallquelle" im Weltraum droppen (reinbremsen, wie bei Weltraumstationen)?


    Mach evtl. nen Screenshot von der Missionsbeschreibung ...

  • bin erst mal gefrustet vom Space zum Desktop, um im Horizons Menü zu stöbern.

    Mal sehen ob es mich noch gibt...ja ich steh noch im All.

    Für die Missionsbeschreibung muss ich zurück, mach ich später wenn ich nich weiter komme.

    Jedenfalls muss ich den Anzugplan aus einem Wrack im All bergen.

  • ooooh man, is doch auf nem Planeten, Kamadenu 3. Habs gesehen "Missionsziel"

    Ich hab Null Plan mehr vom Spiel stelle ich fest. Echt sorry dafür.

    Das blaue Dreieck/der bleue Pfeil im Linken Menü rechts neben einem Ziel ist also auch das Missionsziel?