Sprung-Bug??

  • Liebe Forengemeinde,
    ich hab ein Scheissproblem, denn ich hab mit der Cobra (Framshiftantrieb - B3 für 169000 Credits) trotz 16 tonnen Tankkapazität und Treibstoffsammler (B2) keine Sprungreichweite mehr!! Ich bin ins System Adeo nach Dobrovolski City gesprungen. Dort habe ich mir nen neuen Antrieb gekauft. Danach wollte ich nach Idununn weiterfliegen. Ich wählte das Ziel an und klickte wie immer auf Route. Das Icon der Route war Rot, also kein Sprung nach Idununn möglich. Ich probierte sämtliche Planeten in der Nähe aus, dahin zu springen. Ich hab den Antrieb wieder verkauft, einen schwächeren genommen (C3 um die 54000 credits). Es war das selbe Problem. Wieder den für 164000 Credits gekauft. Sprungweite ohne Ladung rechts in der Einblendung ca. 4,76 LY. Ich kann höchstens drei Systeme anfliegen! Vor und zurück, weiter komme ich nicht. Ich hab den Tank leergeflogen, an der Sonne aufgetankt und während ich im Supercruise war, die galaktische Karte und dann das nächste System angewählt. Dann kam die Meldung bei drücken der Sprungtaste " Tankkapazität um 0,8 Tonnen überschritten"! Mir kommts so vor, als würde mich das System hindern weiterweg zu springen. Jeder weiss, dass die Cobra mit ihren 16 Tonnen Sprit sehr weit bzw. oft springen kann. In meiner Navigation werden mir nur drei Systeme angezeigt, zu denen ich springen kann. Diese Systeme sind nur 3-4 ly entfernt. Die besagten Systeme sind Sackgassen. Von dort aus kann ich nicht weiterspringen, nur zurück.
    Kann es sein, dass das ein Bug ist? Ich hatte vorher nie ein Problem mit der Reichweite. Und jetzt mit dem neuen Antrieb schaffe ich keinen Meter mehr!!
    Was meint ihr?
    Danke im Voraus! :sm30:

  • Hi,


    gehe mal ein ein Ausrüstungsdock und mache mit F10 einen Screenshot von den eingebauten Modulen und der Leistungsübersicht.


    Vielleicht erkennt man darauf etwas.

    [center]
    "Wenn das Chaos die Welt flutet, das Genie aufs Surfbrett steigt."[/center]

  • Kann es sein das du einen Frameshiftantrieb für die Sidewinder gekauft hast?. Die hat ne geringere Masse und kann mit nem besseren FS Antrieb weiter Springen. Beim kauf solltest du darauf achten das sich deine Reichweite erhöht (unten rechts im Ausrüstungsbildschirm). Ich denk mal das da das Problem zu suchen ist. Man sollte immer darauf achten das der FS die Masse (in diesem fall die Cobra) auch "bewegen" kann. ;)

  • Sprungantrieb B3 entspricht optimaler Abflugmasse 125 Tonnen.
    Die Cobra hat einen 4er Slot, da sollte dann auch ein 4er FSD rein.
    In deinem Fall ein C4, Preis 179000 Credits - Reichweite je nach weiterer Ausstattung ca.13 Lichtjahre


    Ihr müsst auch mal lesen bzw. vergleichen was ihr da kauft..... :sm35:

    Gruss, Johannes
    Eco.png
    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Beelzebub seinen Thron und flüstert "WILLKOMMEN ZURÜCK MEISTER"

  • Fällt mir auch auf, das viele leider gar nicht vergleichen/lesen, wenn sie neue Ausrüstung verbauen, obwohl immer unten rechts angezeigt wird, was jede Komponente für Auswirkungen hat und verursachen würde, wenn man kleinere verbaut.


    Man muss halt bedenken, das die Klasse eines Schiffes sich erhöht, nicht niedriger wird. Ist ein Klasse 4 Antrieb von vornherein drin, so muss dies auch Klasse 4 (höher geht, glaub ich, nicht bin aber gerade nicht sicher) bleiben und darf nicht auf eine niedrigere Klasse (3 und weniger) gehen. Betrifft halt alle wichtigen Komponenten, wie Antrieb, FSD, Energieverteiler, Kraftwerk etc. :sm33:


    Gruß
    CMDR NForcer_SMC

  • Ihr habt Recht!!! :sm45:
    Wer Lesen kann, hat einen entscheidenen Vorteil!
    Es war tatsächlich wie Ihr schon vermutet habt. Ich hatte mir einen schwächeren Antrieb eingebaut.
    Gott sei Dank konnte ich ein Station finden, die mir einen Antrieb mit hoher Reichweite verkaufte.


    Nochmals herzlichen Dank an Euch. :sm25: