X52 Pro Beispiele Tastenbelegung

  • Intruder67


    Jupp

    33360.png
    ELITE --> C64, 64kb Ram, Vic II, Sid, Speedos, 5 1/4 Floppy, 13 inch screen @ some ungodly low resolution.
    ELITE DANGEROUS HORIZONS --> PC, Asus Maximus Formula VIII, Intel 6700K, 16 GB Ram, Asus Strix GTX1080TiOC, 34" Curved, 27", Oculus Rift, X52Pro, X56 Rhino, G910, G903, G13, Voice Attack MAIA

  • Hi :)


    Ist es möglich, die Maus beim X52 dauerhaft zu deaktivieren, ohne dass ich extra ein Profil in dem Logitech Programmierungs-Tool anlegen muss und das Tool ständig offen ist? Also dass der Mausknubbel als normaler Mehrwegeschalter funktioniert? In der PDF Anleitung die ich mir unter logitech.com/support/x52pro angesehen habe steht, dass das möglich ist. Aber nicht wie, oder ich finds nur nicht.


    Mich nervt die Maus, ich komm mit dem Knubbel nicht klar und brauch das auch nicht in E:D. Ich würd lieber andere Funktionen auf die "Maustasten" legen. Auch die Profilgeschichten mit dem Tool würde ich gerne beiseite lassen, da ich das alles über E:D direkt einstallen will.


    Ich hab schon auf meinem T-flight alles untergebracht, da wirds beim X52 nicht so schwer sein :D

  • Ok, ich hab nun rausgefunden, dass das Programm eh im Hintergrund läuft, wenn der X52 angesteckt ist und ich die Maustasten einfach auf "unbelegt" ändern muss, damit das funktioniert.


    Nächstes Problem: Der "Pinkie" Knopf für den kleinen Finger wird in Elite nicht erkannt. In der Software kann ich ihn nur auf "latched" stellen, das bringt aber nichts. Ich würd den gerne als Shift benutzen, wie mach ich das?



    Edit zu Maus:


    Nun nervt mich zwar der Maustrigger nicht mehr, indem er ständig die Maus bewegt, aber was anderes kann ich mit dem Knopf jetzt auch nicht machen. Maus 1, 2 und 3 sowie das Rad lassen sich nun belegen, nicht aber der Knopf für die X und Y-Achse.

  • Nächstes Problem: Der "Pinkie" Knopf für den kleinen Finger wird in Elite nicht erkannt. In der Software kann ich ihn nur auf "latched" stellen, das bringt aber nichts. Ich würd den gerne als Shift benutzen, wie mach ich das?

    Das kenne ich auch. Die einzige Abhilfe bei mir:


    Systemsteuerung aufrufen.


    Geräte und Drucker aufrufen.


    Den Joystick mit der Rechten Maustaste anklicken.


    Gamecontrollereigenschafen anklicken.


    Eigenschaften anklicken.


    Das nun erscheinende Fenster nicht mehr schliessen.


    Spiel starten. Der Pinkie wird im Spiel erkannt und kann unter Steuerubg gewählt werden.

    19087.png

    198762.png


    Ich spiele auf dem PC - 1. Account nur EDDE, 2. Account fast nur Open. :evil:

  • Ich hab mir nun die vorgefertigten Profile von der Logitech Homepage geladen und das für Elite in den Ordner eingefügt. Komischerweise sind keinerlei Tasten belegt, also seh ich den Unterschied zu einem selbst erstellten nicht.


    ABER der Pinky funktioniert nun wie er soll. Ich kann an den Einstellungen keinen Unterschied zu meinen feststellen, seltsam.


    Jetzt muss ich nur noch raus finden, wie ich den Maustrigger in Elite nutzen kann.

  • Welche Einstellungen beim X52 Pro nutzt ihr für den SRV eigentlich? Ich bin hier mit der Steuerung noch sehr unzufrieden und konnte noch kein Binding finden, dass hier eine einfache Steuerung gelöst hat.


    Hat da jemand einen Tipp wie man die Steuerung des SRV am X52 Pro am besten einstellen sollte?

  • Die Belegung ist bei mir schon anders als beim Schifft, da ich im Schiff z. B. die Schubkontrolle anders habe (nur Vorwärts) etc. ... mag natürlich an meiner eigenen Unfähigkeit liegen einen Buggy ordentlich zu steuern ... aber ich hätte die Steuerung am liebsten so ähnlich einfach wie bei Forza oder anderen Fahrsimulationen ...

  • Habe die perfekte Lösung für den SRV gefunden ... einfach den "Drive Assist" ausschalten und schon fährt der SRV komfortabel und einfach wie man es gewohnt ist von anderen Spielen.

  • Hi. Ich klinke mich hier einfach mal dran, weil es thematisch passt. Heute kommt mein X52 Pro und ich würde gerne ein aktuelles Setup zum Start versuchen, welches ich mir einfach ggf. anpassen kann. Hat jemand eines parat oder kann es verlinken?

    CMDR Aurelius Borealis

    - Intergalactic Space Crusader -

  • Exordium


    hier mal ein Link zum stöbern EDRefCard.

    da kannst du dir Bindings runterladen und/oder deine Bindings hochladen um sie dann "im Bild" des HOTAS darzustellen und auszudrucken,

    war bei mir am Anfang sehr hilfreich! Der ausdruck lag bei mir auf dem Tisch damit ich am Anfang noch nachschauen konnte auf welchem Button was liegt.

    ich verwende leider einen anderen, so dass dir meine Bindings nicht helfen...

    115415.png

    Ad Astra and Fly safely :sm38:
    Melbar


    unterwegs im All mit dem PC

  • Ah, sehr schön. Die Custom-Sites/Tools für das Game sind momentan noch etwas undurchsichtig für mich. Nicht dass einen das game selbst am Anfang schon vor gewisse Herausforderungen stellen würde, geht es mit dem Umfeld dazu nahtlos weiter... :)

    CMDR Aurelius Borealis

    - Intergalactic Space Crusader -