Wie funktioniert der Tötungsscanner

  • Ich habe jetzt nach ewigem Händlertum, auf die Bounty-Seite gewechselt.


    Natürlich habe ich mir eine schöne Cobra mit satter Bewaffnung gegönnt und so ein Interrupt-Teil...


    Nur mit dem Tötungsscanner komme ich noch nicht ganz zurecht. Ich kann den Gegner scannen...aber was passiert dann? Sprich, was bringt mir dieser Scanner? Kann mir jemand das etwas genauer erklären?


    Danke :)

  • Reg dich mal ab. Ist ja nicht so, dass die Anzahl der Threads in irgendeiner Weise begrenzt wäre :D
    Was kümmert dich das also?



    Wenn du scannst kannst du im linken Menü des Schiffes unter Kontakten das gescannte Schiff in der Liste anwählen. Dann siehst du entweder ein (hoffentlich fettes) Bounty in irgendeinem System oder "keine Eintragung".


    So mach ich das jedenfalls.



    Edit:


    Für solche eher kurzen Fragen ist dieser Thread aber immer noch das Beste:


    http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=427


    :)

    Sie scheinen einen Adblocker aktiviert zu haben.


    Um diese Signatur zu sehen deaktiveren Sie diesen bitte oder fügen Sie eine Ausnahme für "http://www.elitedangerous.de/forum" ein.


    Vielen Dank.

    Edited once, last by generalfisch ().

  • Da alle Fragen zu Elite hier gewiss schon beantwortet wurde wäre es doch sinnvoll das Forum zu schließen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D



    mfg Damis

  • Ne das geht doch nicht. Wo sollen die selbst ernannten Veteranen sich denn gegenseitig auf die Schulter klopfen und darüber erzählen wie toll sie doch sind?


    >>>[url2=http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=49&t=6265]Ein Abend auf Ziemkiewicz Ring...oder wie ich zur Hüpfer kam[/url2]<<<
    >>>[url2=http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=49&t=6865]Mistress Lilith & Augustus – eine ungewöhnliche Partnerschaft[/url2]<<<
    >>>[url2=http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=97&t=10746]Mein aktuelles Reisetagebuch[/url2]<<<

  • Quote from Mistress Lilith

    Ne das geht doch nicht. Wo sollen die selbst ernannten Veteranen sich denn gegenseitig auf die Schulter klopfen und darüber erzählen wie toll sie doch sind?


    Dann können wir selbsternannten Veteranen ja mal die Hilfestellung einstellen ... Viel Spaß noch mit dem Spiel.


    Danke dir Du hast mir eine Entscheidung sehr erleichtert :daumen:


    Machts gut und Danke für den Fisch :sm1:

  • Welche Hilfestellung denn ? Der Hinweis die Suchfunktionen zu benutzen könnt ihr euch sparen genauso wie jemanden abwertend als NOOB zu bezeichnen



    Mfg Damis

  • Ok, danke für die Hilfe und Unterstützung an alle.


    Und zum Rex Gildo-Imitat kann ich nur sagen: Arme Haut. Bin schon seit der alpha dabei und bisher wurde in diesem Forum jeder mit Respekt behandelt und immer weitergeholfen (von noob kann bei mir also eher nicht gesprochen werden). Aber anscheinend kommen immer mehr sozial unterbemittelte hinzu, die nicht so ganz begreifen, für was ein solches forum eigentlich existiert... Insofern wünsche Herrn "Gildo" viel Spaß im All...da gehörst du auch hin.

  • Quote from Grex Rildo

    Müsst ihr Noobs eigentlich wegen jeder Frage die schon 1000mal beantwortet wurden einen neuen Thread aufmachen? Benutzt doch mal die Suchfunktion!


    Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und das lag zum Hauptteil an dem tollen Umgang in der Comunity. Glaub du hast dich verlaufen^^


    Und mal nebenbei: Suche in Forem vewenden? Echt jetzt? Ein Forum lebt von den Themen. Gibts keine mehr, gibts auch kein Forum mehr. Seltsame Denkweise.


    Um mal auf die Frage zu antworten: Der Tötungsbfehlscanner bringt dir nur in Anarchie-Systemen was. Da dort niemand gesucht wird, ist halt auch niemand "gesucht". Der Scanner zeigt dir an, bei welcher Fraktion er sich unbeliebt gemacht hat. Aus "sauerb" wird dann des gesuchte "Gesucht". Soweit mein Stand des Wissens. Habe ihn bisher noch nicht benutzt.


  • In der Beta, da hatte ich mal einen ;), war es so das man den Tötungsscanner in eine Feuergruppe legen musste und dann aktiv mit dem Feuerknopf das Ziel scannen konnte. Auch musste ich auf die Reichweite des Scanners achten.
    Ist das jetzt immer noch so?

    Beste Grüße,
    Flynn Ryder|Ralf


  • Quote from Damis

    Welche Hilfestellung denn ? Der Hinweis die Suchfunktionen zu benutzen könnt ihr euch sparen genauso wie jemanden abwertend als NOOB zu bezeichnen



    Mfg Damis


    Noch ein letztes Wort dazu: Es gibt nicht nur das Thema hier und einige von uns haben sich seit Release bemüht so viele Fragen wie möglich zu beantworten.
    Aber da wir in "euren" Augen ja nur sich selbst auf die Schulter klopfende Veteranen sind, können wir diese Unterstützung ja auch ohne Probleme einstellen.
    Was ich hiermit auch machen werde.


    Die Zeit, die ich im Forum verbracht habe kann ich auch gut im Spiel verbringen.
    Und das werde ich in Zukunft auch tun ... Tschau Leute.

  • Super, danke nochmal für die beiden letzten Hilfestellungen. Es gibt doch noch Menschen, die normal und freundlich kommunizieren können :)


    Hatte nach Gildos Antwort einen kurzen Moment daran gezweifelt

  • Das Forum ist da sich gegenseitig zu helfen und sich nicht anzupöbeln. Wer als alter "Hase" die Noob Keule rausholt kann genauso gut COD spielen, da gehört es zum guten Ton sich mit "Du Noob" zu beleidigen. Entweder man steht als alter Hase drüber weil es immer öfter vorkommen wird, oder man wird zum RTFM Schreier - letzteres tut einer Community nicht gut.


    Soll einen Neuling im Forum dennoch nicht abhalten, die Suchfunktion zu verwenden. Das Forum steht nicht erst seit gestern, insofern sind viele Fragen schon beantwortet worden. Irgendwann ist es einfach störend wenn vielleicht "interessante" Threads untergehen, weil ständig Threads mit schon beantworteten Fragen aufploppen.

  • Quote from Schlachtvieh

    Um mal auf die Frage zu antworten: Der Tötungsbfehlscanner bringt dir nur in Anarchie-Systemen was. Da dort niemand gesucht wird, ist halt auch niemand "gesucht". Der Scanner zeigt dir an, bei welcher Fraktion er sich unbeliebt gemacht hat. Aus "sauerb" wird dann des gesuchte "Gesucht". Soweit mein Stand des Wissens. Habe ihn bisher noch nicht benutzt.


    Kleine Korrektur, er bringt dir auch in den anderen Systemen etwas. Denn ohne ihn siehst du in den anderen Systemen nur, ob das Ziel in dem System gesucht wird, in dem du dich gerade befindest. Evtl. wird er aber noch in anderen Systemen bzw. von anderen Fraktionen gesucht. Von daher bringt der Scanner auch hier durchaus etwas, um dieses Kopfgeld dann auch noch einzustreichen.


    Quote from MacDeath

    In der Beta, da hatte ich mal einen ;), war es so das man den Tötungsscanner in eine Feuergruppe legen musste und dann aktiv mit dem Feuerknopf das Ziel scannen konnte. Auch musste ich auf die Reichweite des Scanners achten.
    Ist das jetzt immer noch so?


    Das ist immer noch so ;)

  • Dann wäre es von den Alten Hasen angebracht gewesen die Frage in 2 Sätzen zu beantwotrten mit dem dezenten Hinweis nächste mal doch bitte mal die Suchfunktion zu benutzen .



    Mfg Damis

  • Quote from Cassedy Fox

    Noch ein letztes Wort dazu: Es gibt nicht nur das Thema hier und einige von uns haben sich seit Release bemüht so viele Fragen wie möglich zu beantworten.
    Aber da wir in "euren" Augen ja nur sich selbst auf die Schulter klopfende Veteranen sind, können wir diese Unterstützung ja auch ohne Probleme einstellen.
    Was ich hiermit auch machen werde.


    Die Zeit, die ich im Forum verbracht habe kann ich auch gut im Spiel verbringen.
    Und das werde ich in Zukunft auch tun ... Tschau Leute.


    Ganz ehrlich, mir kommen gleich die Tränen...
    Wem willst du hier was vormachen, als ob du und deinesgleichen hier auf Jahre das Wissensmonopol gepachtet hättet nur weil ihr bereits im halbfertigen Spiel rumgeeiert seid...
    Denkst du nicht dass 95% aller Anfänger-Fragen mittlerweile nach 10 Tagen auch der Großteil der Release-Einsteiger beantworten könnte??
    Es ist in jedem Game dasselbe, die meisten Beta Spieler sind normale Menschen die ehrlich drum bemüht sind allen den Zugang zu erleichtern und dazwischen gibts immer wieder welche die dabei glauben sie wärn die Krone der Schöpfung wie der Held da zu Beginn.
    Wenn ihr keine Geduld für die sog. "Noobs" habt, antwortet nicht darauf!
    Denn dieselben Fragen werden immer und immerwieder kommen, da hilft keine noch so große Pinnwand mit Guides&FAQs. Auch ich stell gern Fragen und mir ist relativ Latte ob das vllt schonmal sonstwo diskutiert wurde, entweder ich krieg ne gescheite Antwort oder halt nicht.
    Aber alles was man mit so einer patzigen Haltung erreicht ist der Ruf einer besch... Community wie man sie schon aus genug Spielen kennt.

  • **WORD**
    :daumen:
    (freundlich bleiben und wenn's nervt nicht antworten ;) )


    Danke für die Info 's zum Tötungsscanner...hatte den auch gekauft
    und wieder verscherbelt...weil mir das mit den Anarchie Systemen
    nicht klar war.
    Funktioniert das auch, wenn ein "gesuchtes Ziel" entkommt..."springt",
    ich scanne...hinterher springe...und das Ziel nun in einem System als "sauber" geführt wird?
    Weil dann, hole ich mir wieder einen Tötungsscanner :mrgreen:

  • Wie gesagt, er bringt auch in anderen Systemen durchaus etwas. Bei mir gehört der zur Standard-Ausrüstung. Ich will j schließlich auch das Kopfgeld der anderen Fraktionen :geek:
    Was das Thema hinterher springen angeht bin ich mir nicht sicher, möchte aber darauf hinweisen, dass wenn er in einem anderen System als sauber markiert ist und dieses System zu einer Fraktion gehört, ein Angriff auf ihn strafbar ist (dir also eine Strafe von der in dem System vorherrschenden Fraktion auferlegt wird).

  • @Magnerian


    ..ganz meine Meinung.. Aber Mr 'Glex Rildo' is mir auch schon negativ aufgefallen ..und scheint wohl von der 'Schnellschuss-Fraktion' zu sein: die Fragestellung wird gern auch mal nur halb durchgelesen ;)