Neuer Treiber für GeForce-Besitzer

  • Hallo zusammen,


    ich hatte mit dem Betatreiber dieser Version Probleme.
    Ich mache erstmal ein neues Backup ehe ich diesen Treiber einsetze.
    Ich denke, so was ich gelesen habe,
    wird dieser Treiber die 3D Funktionen von Elite Dangerous verbessern.


    Gruß


    Michael

    AMD Ryzen 5950X * Gigabyte Aorus Master X570 * G-Skill Ripjaws 3200 * Arctic Freezer II 360mm * Fractal Defiund 7XL Glas* Dark Power 12 1500W *RTX 3090 Gigabyte Aorus Master * Windows 10 Pro * LG 38 950 G

  • Die Beta-Version 347.09 gibt's bereits seit dem 17.12., keine Ahnung warum der jetzt nochmal als Beta mit Datum 23.12. geführt wird. Den Treiber gibt's inzwischen aber auch als WHQL:
    http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/80940/de


    Prinzipiell wurde die Info zum 347.09 bereits u.a. hier und hier verkündet.


    ABER: Die Version 347.09 (sowohl Beta als auch WHQL) macht in Verbindung mit der Oculus Rift Probleme (siehe u.a. hier)

  • Quote from SpyderHead

    Die Beta-Version 347.09 gibt's bereits seit dem 17.12., keine Ahnung warum der jetzt nochmal als Beta mit Datum 23.12. geführt wird. Den Treiber gibt's inzwischen aber auch als WHQL:
    http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/80940/de


    Du beantwortest dir deine Frage im Prinzipp selbst. Am 17. war er noch ein Beta-Treiber und wurde bei Microsoft zur Prüfung eingereicht. Am 23. hat er dann WHQL-Status bekommen und wird seitdem als WHQL-Version geführt.

  • Quote from Cassedy Fox

    Du beantwortest dir deine Frage im Prinzipp selbst. Am 17. war er noch ein Beta-Treiber und wurde bei Microsoft zur Prüfung eingereicht. Am 23. hat er dann WHQL-Status bekommen und wird seitdem als WHQL-Version geführt.


    Hast ja recht, ich war wohl etwas verwirrt ;)

  • Er hat wohl "nur" Probleme mit der Oculus Rift.


    Für mich ist dieser Treiber absolut notwendig, weil der letzte Patch von Assassins Creed Unity nicht auf der GTX980 funktioniert. Ohne diesen Treiber bleibt das Startmenu schon hängen.


    Auch mit ED habe ich keine Probleme.

  • Hallo zusammen,


    ein gutes Prinzip ist ein funktioniertes System belassen,
    wenn der Gegenwert (für micht nicht benötigte 3 D Verbesserung) gering ausfällt. :sm34:


    Gruß


    Michael

    AMD Ryzen 5950X * Gigabyte Aorus Master X570 * G-Skill Ripjaws 3200 * Arctic Freezer II 360mm * Fractal Defiund 7XL Glas* Dark Power 12 1500W *RTX 3090 Gigabyte Aorus Master * Windows 10 Pro * LG 38 950 G