gtx970 und downsampling

  • Hallo liebe leute :D


    Ich wollte mal kurz ein paar Erfahrungs werte wissen.Ich bin Besitzer einer gtx 970 nun gibt es ja die Funktion des DSR ich habe etwas rum probiert und muss sagen geile Sache. Lediglich merke ich z.b. in der Station ein kleines ruckeln.Ich konnte noch nicht testen wie es im Kämpfen so aussieht aber im flug schein es erstmal flüssig zu laufen. habe nur angst bei schnellen Manövern das es dann ruckelig wird.


    Ich möchte wissen ob ich da noch was gegen tuen kann zum bsp. ob es viel sichtbaren unterschied macht die glättung etwas runter zu schrauben beim dsr?


    wie verhält es sich wenn man ein sli system hat ? Würde da das dsr Ruckelfrei laufen?


    greetings

  • Je nach Downsamplingstufe kannst du auf die Kantenglättung bei ED komplett verzichten.
    Achte auch darauf, dass du keine zu hohe Stufe wählst. Ich habe fesgestellt, dass bei einer Auflösung von 3840 x 2160 die Texturen schlecht nachgeladen werden und man es dann mit matschigen Texturen zu tun bekommt.


    Ich fliege inzwischen mit 2880x1620 und SMAA als Kantenglättungsverfahren. Dadurch habe ich keine Texturprobleme und es läuft auch flüssig. Allerdings habe ich auch eine GTX980 verbaut.
    Außer einem Netzwerkabhängigen Ruckeln konnte ich bisher keinerlei Ruckeln feststellen.

  • Guten Morgen,


    also ich selbst habe ein SLI Verbund zweier GTX 680 und verzichte komplett auf downsampling.


    Das Du ein Ruckeln in der Station bemerkst ist logisch weil das downsampling jedes einzelne Objekt und Textur vor der Ausgabe durch die GPU jagt und neu berechnet. Im SLI Verbund müsstest Du weniger ruckeln verspüren weil die 2.te GPU nur die Berechnung übernehmen würde, wobei dann die Frage kommt..benötigt man dann noch DSR?
    Ich habe hier mal einen Link gepostet der die Funktionsweise des DSR`s ganz schön erklärt und "wem" es was bringt.
    http://www.pcgameshardware.de/…rce-Treiber-29551-817462/
    Viel Spaß noch beim rumprobieren :)


    Gruß
    Coldwind

    been there, done that, don`t ask 4

  • Also hab heute morgen kurz vor der Arbeit mal rum gespielt mit dem DSR.
    Wenn ich die auf 4 nativ stelle und die glättung auf ca:30% .Dann kann ich sagen bis auf wenige micro ruckeler is das Spiel sogar in den Stationen flüssig spielbar erst wenn ich wirklich volle glättuni 100% an habe is das ruckeln etwas stärker aber das spiel is dennoch spielbar. Von meiner Logik her wenn die Grafik karten sich ja die Berechnung teilen und im enddefekt das ganze zusammen führen sollte mit der und voller Glättung in einem Sli System, das spiel flüssig laufen. Wäre schön wenns da Erfahrung werte geben würde bezüglich der und Slip Systemen am besten mit gtx 970.

  • so meine 2te gtx 970 is eingetroffen und verbaut werde die tage testen und mal dann mitteilen wie das ganze so läuft mit dsr usw. :D