Mining-Guide [Link]

  • Quote from Comp4ny

    Ich habe mir den Guide sogar schon ausgedruckt!


    Freut mich, wenn er Dir hilft. Ich bin am überlegen, ob ich noch eine Liste mit den besten Mining-Systemen erstelle. Also Metallisch und häufiges bis sehr häufiges Vorkommen! Wenn die tolle Community da vlt. Daten per PN schicken könnte wäre das realisierbar. Das Universum ist so unverschämt riesig :sm46:

  • Eine kleine Ergänzung. In einem Metalring gibt es ja mehrere Farbschattierungen. Laut meiner zugegeben erst kleinen Erfahrungen geben die helleren mehr höherwertige Metalle ab als dunklere Bereiche. Kann das wer bestätigen?

    Explorer: Elite - Trade: Elite - Combat: Dangerous | Federation: Vice Admiral - Imperium: King
    Ships: Imp. Courier - DiamondbackX - AspX - Fer-de-Lance - Imp. Clipper - Python - Beluge Liner - Anaconda - Federal Corvette - Imp. Cutter

  • Ich hab eben eine dunkle versucht und habe in 30 Minuten und 60 Asteroiden nur 1x Gold 10% gefunden. Danach in einen hellen rein fast am Anfang des Rings und hab nach 30 Minuten schon 12 gute Metalle im Laderaum.

    Explorer: Elite - Trade: Elite - Combat: Dangerous | Federation: Vice Admiral - Imperium: King
    Ships: Imp. Courier - DiamondbackX - AspX - Fer-de-Lance - Imp. Clipper - Python - Beluge Liner - Anaconda - Federal Corvette - Imp. Cutter

  • Hey,


    toller Guide muss ich gestehen, sehr informativ und aufschlußreich. Meine Frage wäre, wie ich bei nem Ring die Häufigkeit der Vorkommen sehe. Bei mir steht da im Endeffekt nur "Metallisch, Reich an Erzen, Felsig oder Verreist" z.B. und nix weiter. Bei Asteroidengürteln steht die Art der Häufigkeit mit dran.
    Oder überlese ich das nur irgendwie?

  • Das ist ein supertolles Guide !
    Werde schauen dass das irgendwo angetakert wird - mehr davon !



    danke für die Mühe !


    - Higgs


    [url2=https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=1821&p=1191&viewfull=1#post1191]a cry for Elite IV - few days ago[/url2][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab]!!!!!![/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab]Extreme Warthog Script Editing

  • Hey Schlachtvieh,


    danke für die rasche Antwort! Die Art des Vorkommens steht aber nicht beim Ring selber sondern beim Planeten oder lieg ich da komplett falsch.
    Hier mal ein Beispiel:




    Wäre dann in diesem Falle geringes Vorkommen bei beiden Ringen?

  • Wow! Das ist ein echt klasse Guide!
    Schön geschrieben, sehr informativ, schöne Auflockerung mit den Bildern. Könnte man doch sicherlich als pdf-Dokument irgendwo hier im Forum hochladen, oder?

    "The Federation stands for freedom. Only liberty for the individual assures prosperity for the whole, and this foundation must be defended - at any cost.
    Our differences give us strength: many ideas, one spirit. No other empire shall equal our glorious plurality, and none shall be fiercer in protecting human dignity."

  • croshanks: Meines Wissens nach gilt die Vorkommensanzeige immer für alle Ringe. Habe jedenfalls noch nie eine andere Anzeige gesehen. Btw: Geringe Vorkommen habe ich auch noch nie gesehen :mrgreen:


    Armatrice: Der Guide wird hier noch irgendwo angetacktert, damit er nicht in den Tiefen des Forums untergeht. Wer ihn für sich gern offline als PDF hätte kann das natürlich gerne tun, er wurde ja sogar schon ausgedruckt. Haben wir hier überhaupt eine Downloadsektion für sowas?


    Grüße
    Schlachtvieh

  • Da Du Silber aufführst, solltest Du auch Gallium und Indium aufführen. Die sind wertvoller als Silber ;) und relativ häufig

    Explorer: Elite - Trade: Elite - Combat: Dangerous | Federation: Vice Admiral - Imperium: King
    Ships: Imp. Courier - DiamondbackX - AspX - Fer-de-Lance - Imp. Clipper - Python - Beluge Liner - Anaconda - Federal Corvette - Imp. Cutter

  • Das Zeug finde ich bei meinem aktuellen Metal Ring Planeten sehr häufig

    Explorer: Elite - Trade: Elite - Combat: Dangerous | Federation: Vice Admiral - Imperium: King
    Ships: Imp. Courier - DiamondbackX - AspX - Fer-de-Lance - Imp. Clipper - Python - Beluge Liner - Anaconda - Federal Corvette - Imp. Cutter

  • Bei mir auf der Station als Metalle:


    Gallium 5162
    Indium 5815

    Explorer: Elite - Trade: Elite - Combat: Dangerous | Federation: Vice Admiral - Imperium: King
    Ships: Imp. Courier - DiamondbackX - AspX - Fer-de-Lance - Imp. Clipper - Python - Beluge Liner - Anaconda - Federal Corvette - Imp. Cutter

  • Kann es sein, dass seit dem letzten Patch das Mining gefährlicher geworden ist? Obwohl ich gestern nicht an einem "Extraction Point" in den Ring gesprungen bin, bin ich insgesamt von 4 Piraten angegriffen worden. In dieser Zeit habe ich gerade mal 1 Tonne Silber sammeln können, was natürlich nichtmal mein Ziel-Metall war. Nachdem mich dann eine ASP gerammt hatte und meine Hülle auf 30% war habe ich den Ring dann erstmal wieder verlassen. Und da es ein Anarchie-System war, habe ich auch NULL Kopfgelder bekommen.

  • Ich habe gestern auch so ein System gehabt, wo man einfach nicht minern konnte. War auch ein Anarchie-System. Wenn ich mal wieder nach Bunuvivia komme teste ich da nochmal. Dort habe ich nämlich immer Ruhe gehabt und enorm viel Platin/Palladium schürfen können.


    Es gab doch bei den Systemen eine Anzeige über die Sichereit. Wo ist die denn hin? Rausgepatcht oder bin ich erblindet^^