Ein Tag und Nacht Zyklus haben wir Star Citizen auch. Die Planeten drehen sich auch, halt noch nicht um die Sonne. Dazu gibt es alleine in dem einen System diverse Dinge die man entdecken und erkunden kann. Diverse verlassene Raumstationen, Schiff-Wracks und diverse Ester-Eggs wie Stone-Age. Mag ja sein das die Bodenstationen oft gleich aussehen, auch wenn es dort auch Variationen gibt. In Elite sieht einfach alles gleich aus, es ist schon etwas verwunderlich wenn dann ein solcher Vorwurf ausgerechnet aus der Elite-Fanboy Ecke kommt. Habe mich köstlich amüsiert.
Ja man muss Zug fahren um zu seinem Schiff zu kommen. Ey das ist voll tragisch, diese 5 Minuten Verzögerung geht gar nicht.
Es ist ein Raumhafen in einer Stadt wie man sie aus Filmen kennt. Die darf durchaus ihre grösse haben, es soll sich schliesslich möglichst Immersiv anfühlen. Dazu ist der Zug ausgeschildert, wer etwas die Augen offen hat sollte den Spacepoort ohne Probleme finden. Und die 3 Minuten Zugfahrt tut nun wirklich niemand weh. Dazu wenn man klug ist und sich danach auf einer Station verordnet, muss man das nur einmal machen pro Patch-Version. Auch da scheint mir; Hauptsache man hat etwas gefunden das man kritisieren kann.