Star Citizen Gedöns

  • Ich habe nirgends geschrieben das ED nichts ist und nichts werden kann. Wenn ich von Elite spreche dann immer aus meiner persönlichen Sichtweise.


    Nun zum Einstieg würde ich ein paar Guide Videos empfehlen z.B. von Karolinger oder von Knebel-DE. Gibt durchaus auch ein paar aktuelle Guides. Zuerst muss natürlich auch mal dein Rechner in Sachen Leistung mitspielen und du solltest gewisse nervliche Toleranzgrenzen mitbringen. Denn auch wenn man schon sehr viel schönes in Star Citizen machen kann und es auch sichtbare Fortschritte gibt ist es eine Alpha und sie ist verbuggt.


    Guide von Knebel

    Guide von Karolinger Zweites Video


    Auch würde würde ich dir zu einer Gruppe zum zusammen-spiel empfehlen. Star Citizen ist noch mehr als Elite ein Multiplayer Spiel. Vielleicht nicht bei allem was du tust, aber bei vielem ist es Vorteil mehr Leute zu sein. Eine Hammerhead ohne Bordschützen ist nur nett anzuschauen, kann sich aber weder verteidigen noch kann man alleine etwas sinnvolles damit tun. Sucht dir eine Organisation und unternimmt etwas mit ihnen, so lernst du auch am schnellsten das Spiel kennen. Es gibt diverse verschiedene Organisation mit verschiedenen Interessen.


    Organisatzionen in Star Citizen


    So betrachtet die selben Tipps die du auch einem Elite Spieler mit auf den Weg geben würdest. :sm25:

    Elite Dangerous:
    Dark Funeral
    |[FOG] Friends of Gravity [RIP seit ED Odyssey]
    Star Citizen:
        |Orbital Wasteland
    Wichtelzwerg | Referral Code: STAR-XV6F-VYHX


    „Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und Scheiss Götter! zu rufen.“
    ―Terry Pratchett

    Edited 7 times, last by [FOG] Dark Funeral ().

  • Wer findet die zwei Osterhasen? Sie haben sich in der Nähe eines Flusses versteckt. :sm25:


    Oha, zwei Ballistas im Schatten? Und jeder der den Fluß sucht kriegt einen aufgebraten bei Euch?


    Da muss ich mich ja künftig hüten.


    Wer von euch ist eigentlich in einer Orga oder sonst einer Gruppe/Truppe unterwegs?

    Evtl. trifft man den einen oder anderen mal online?

    Ach bislang muss der Stiefsohn immer dafür herhalten und meinen Zweitaccount bedienen wenn es in die größeren Schiffe geht. Manchmal auch Kumpel wenn die zu Besuch da sind. Aber um ne vernünftige Orga komm ich wohl bald nicht mehr rum.


    Ui...große Flotte! :-)

    Die Recalimer ist echt ein Brocken!

    Das erste Mal hab ich lange gesucht bis ich die Pilotencancel gefunden hatte. =O


    Meine Star Citizen Pokemon´s

    ____________________
    "We are Legion" N7
    ____________________


    Mein Star Citizen Referral Code


    STAR-R6DY-3QKW

  • Wo ist der verdammte Raum Hafen???

    Ich kenne jede (auch die verwanzten )Ecke der Lacation!


    Schilder, Lagepläne und Markierungen sind überall und sollte man beachten, dann sind die Wege eine Kleinigkeit. Die mögliche Verwirrung gilt aber auch nur für den Anfang und legt sich einfach mit der Zeit.

    Wenn man ganz neu in einem Spiel ist, dann muss man schon ein paar Sachen kennenlernen.


    dann im schiff-> Bindings :kotzi:


    Auch da, gibt es in den Optionen eine grafische Abbildung der Tastatur, mit allen Buttons, von denen man als Anfänger höchstens einen Bruchteil braucht. Wenn ich persönlich ein neues spiel anfange, dann gucke ich mir in den Optionen erstmal die Belegung an und ändere sowas nach meinen Vorlieben. Da braucht es echt kein YouTube Video und dauert maximal 5 Minuten.


    Ich mache bestimmt alles falsch!


    Yep!


    Vermutlich ist das so, denn sonst hätte ich heute nicht nochmal n paar Pokemon´s bei Star Citizen dazu gesammelt. Irgendwie motiviert mich die ganze Kontroverssoße hier dazu.


    Hast du die teilweise auch ingame gekauft oder sind das alles Pledges? Das ist schon eine fette Flotte. Willst du zum Jay Leno von Star Citizen werden? ^^


    Ich habe für die Sachen die ich machen will, meine Flotte und bin auch soweit zufrieden damit. Hab in den ganzen Jahren immer mal gewechselt, je nach Laune.


    Meine bescheidene Flotte:


    - Carrack (mit Pisces Expedition & URSA)

    - Merchantman

    - Vanguard Harbinger

    - Prospector

    - Mercury Star Runner

    - Starlifter C2

    - 100i

    - Raft

    - ROC


    Und ja, natürlich sind wir bekloppt. Die Frage stellt sich doch gar nicht. *hust*


    Das erste Mal hab ich lange gesucht bis ich die Pilotencancel gefunden hatte.


    Jo, das war bei mir das selbe. Die ist aber auch total verwinkelt und riesig. Aber dieses Nostromo-Feeling ist einfach unschlagbar. Die 890J ist ja noch ein Ticken grösser aber es ist immer wieder eine Wucht, wenn eine Reclaimer über einem rüberfliegt oder neben einem landet.


    Circle Jerk beim Sammelkartenspiel. Das ist soooo aufregend!


    “We have your satellite. If you want it back send 20 billion in Martian money. No funny business or you will never see it again.” :sm19:

  • Also, ich muss echt sagen, dass SC eine wirklich eigenartige Sache ist. Ich habe vor einger Zeit einen Account erstellt und ich habe jetzt keine Chance mich dort wieder einzuloggen. Denn diese 2Factor-Auth schickt mir einfach kein Email. Das ist doch absolut lächerlich. Die Newsletter kommen aber immer in meinem Email-Postfach an.


    Die haben eine halbe Milliarde Dollar an Geld kassiert und schaffen die einfachsten Sachen nicht? Echt krank!!!

    O7 Cmdr´s   \V/_ (Lebet lang und in Frieden)
    279075.jpg

    Die Unendlichkeit dauert lange, besonders gegen Ende !!!

  • Also, ich muss echt sagen, dass SC eine wirklich eigenartige Sache ist. Ich habe vor einger Zeit einen Account erstellt und ich habe jetzt keine Chance mich dort wieder einzuloggen. Denn diese 2Factor-Auth schickt mir einfach kein Email. Das ist doch absolut lächerlich. Die Newsletter kommen aber immer in meinem Email-Postfach an.


    Das wird am Provider liegen, den du nutzt. Bei manchen gab es ab und zu mal Probleme. Ich hoffe du hast auch mal im Spam-Ordner nachgeguckt.


    Aber genau für solche Fälle hast du im Account eine Reihe von Codes, die man ebenfalls zur Authentifizierung eingeben kann. Diese Codes sollte man natürlich irgendwie abspeichern, aufschreiben oder abfotografieren.

    Man könnte auch einfach den Support anschreiben und das sollte sich dann auch schnell erledigt haben. In der Zukunft würde ich eher den Google Authenticator nutzen, das ist wesentlich einfacher und schneller.


    Die haben eine halbe Milliarde Dollar an Geld kassiert und schaffen die einfachsten Sachen nicht? Echt krank!!!


    Zwischen irgendeinem Geldbetrag und irgendwelchen Problemen, gibt es überhaupt keinen Zusammenhang. Krank ist daran überhaupt nichts, sondern höchstens ärgerlich.

    “We have your satellite. If you want it back send 20 billion in Martian money. No funny business or you will never see it again.” :sm19:

  • 1:dass es am Anfang Schwierig wird war mir klar!
    aber ich habe das spiel nicht und will versuchen!
    2: ja für die M/T Spieler alles da! In der Kombination Tasten/Hotas/Gamepad wird's für den Anfänger knifflig!

    3: das war mir auch klar , deshalb habe ich hier eine ernste Frage gestellt! (wenn auch etwas lustig formuliert)

    da hoffte hier ich doch auf etwas mehr als "RTFM" von den hier schreibenden Wissenden und begeisterten Spielern!


    Aber :sm30: für die Links! die werde ich mir ansehen :sm30:

    115415.jpg


    Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick auf den Sternenhimmel!

    Ad Astra and fly safely :sm38:

    Melbar


    Discord :

    Melbar Kaasom#0886

    Mein FC: Dino III

    unterwegs im E:D-O All mit dem PC

  • Das sind alles Pledges, über die Jahre zusammengerafft und angepasst. Das spätere Aufrüsten der Schiffe wird schon genug zeitlichen Aufwand ingame erfordern … jedenfalls nach meinem Gutdünken.


    Der Zweitaccount ist mit ner schönen Cutlass Black ausgestattet.

    ____________________
    "We are Legion" N7
    ____________________


    Mein Star Citizen Referral Code


    STAR-R6DY-3QKW

  • 1:dass es am Anfang Schwierig wird war mir klar!
    aber ich habe das spiel nicht und will versuchen!
    2: ja für die M/T Spieler alles da! In der Kombination Tasten/Hotas/Gamepad wird's für den Anfänger knifflig!

    3: das war mir auch klar , deshalb habe ich hier eine ernste Frage gestellt! (wenn auch etwas lustig formuliert)

    da hoffte hier ich doch auf etwas mehr als "RTFM" von den hier schreibenden Wissenden und begeisterten Spielern!


    Aber :sm30: für die Links! die werde ich mir ansehen :sm30:

    Ich finde SC auch nicht herausfordernder als Elite zum damaligen Einstieg. Mittlerweile bediene ich SC über HOTAS mit TrackIR Headtracking und GameGlass Star Citizen Kacheln (Tipp!) auf dem nebenbei platzierten Tablet. Macht das Gameplay echt komfortabel und immersiv. Dennoch muss man sich einmal etwas mit den umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten auseinandersetzen.

    ____________________
    "We are Legion" N7
    ____________________


    Mein Star Citizen Referral Code


    STAR-R6DY-3QKW

  • Jedes Spiel hat so seine 0815-Belegung. Ob die einfach intuitiv zu erlernen ist oder nicht, hängt wohl eher davon ab, wie man sich damit mal befasst. Ich kenne Leute, die SC Baker sind und sich aktuell wohl mal ED anschauen wollten und mit der Belegung von ED so gar nicht klar kommen.
    SC nutzt halt erst mal die Standart Wasd-Belegung, welche bei hunderten Spielen Standart sind. Von daher kommt fast jeder von einem anderen Shooter auf SC wechselnd sofort klar. Hatten da schon n paar Neulinge, die mit uns nach Jumptown gegangen sind und nach 10min absolut klar kamen. Denen musste man fast nix mehr sagen was und wie zu tun war. Die haben es halt nach 10min gerafft gehabt. Die haben halt andere FPShooter gezockt….


    Vielleicht sollte man hier ED nicht als Maßstab nehmen.


    über Menü-Optionen kommt man bei SC halt ganz schnell in die einfache Belegungsübersicht für M&KB und kann mal ganz kurz nachschauen was wie gerade belegt ist. Man muss halt nur wissen, dass der FPS Part und der Piloten-Part etwas unterschiedlich belegt sind. Aber mit Wasd/Ctrl/Space kann man auch sein Schiff erst mal prima steuern…


    Und man kann absolut jeden Hotas/Joystick/… in SC auch belegen. Mein Tipp dazu ist einfach mal in das ArenaCommander-Modul in den singleplayer freeflight zu gehen, in irgendein Schiff zu gehen und dort in Ruhe seinen Stick/Hotas zuzuweisen. Erst mal die Yaw- und Pitchachse und dann immer mehr zuzuweisen. Wenn eine Achse invertiert sein sollte, gibts da auch noch Möglichkeiten die Achsen zu invertieren und auch Kurven auf Achsen zu legen.

  • PetesGun

    danke für den Tipp mit GG!

    Ich nutze hier in ED TouchPortal , da es die passende API hat, und ich meine Seiten selber machen kann (ging damals in GG noch nicht)

    Gibt hier mittlerweile auch SC Seiten...


    Gotsche

    ja, wenn man von einem EGO Shooter kommt.....:sm39:

    kenne mich mit WASD so gar nicht aus (nie benutzt..) habe nur davon gehört :sm38:

    das war noch nie ein Thema für mich und auch in EDO bin ich da sowas von Schei...e :saint:

    Ich möchte fliegen :sm1:


    dann werde ich auf die nächste Freeflight warten und deinen Tipp mit dem Arena Commander mal versuchen!

    Es kann ja nur besser werden!!

    115415.jpg


    Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick auf den Sternenhimmel!

    Ad Astra and fly safely :sm38:

    Melbar


    Discord :

    Melbar Kaasom#0886

    Mein FC: Dino III

    unterwegs im E:D-O All mit dem PC

  • Hatte da mal n kleines Video zu gemacht. Ist wirklich simpel, wenn man es mal gemacht hat.



    TouchPortal geht auch für SC und ist halt gegenüber GG umsonst.


  • 1:dass es am Anfang Schwierig wird war mir klar!
    aber ich habe das spiel nicht und will versuchen!


    Das ändert ja nichts daran, das man sich erstmal etwas reinfuchsen muss und sollte. So eine Free Flight gibt es ja öfter im Jahr und du kannst mit deinem Account immer wieder rein.

    Beim zweiten oder dritten mal, kennt man das wichtigste und kommt einfach besser zurecht.

    Star Citizen ist nicht komplexer als andere Spiele aus dem Genre. Wenn man noch nie ein Spiel der X-Reihe oder Elite gespielt hat, wird man am Anfang auch erschlagen.

    Bei Elite habe ich auch ewig gebraucht, bis ich die Steuerung nach meinen Wünschen geändert hatte.


    2: ja für die M/T Spieler alles da! In der Kombination Tasten/Hotas/Gamepad wird's für den Anfänger knifflig!


    Na ja, das macht keinen wirklichen Unterschied.

    Aber für den Anfang, gibt es viele in der Community die ihre Profile für das HOTAS-Setup zum Download anbieten. Das kann man einfach einfügen und dann ändert man nur noch die Kleinigkeiten, die man unbedingt haben möchte.

    Das ist vielleicht, für den Anfang, die beste Möglichkeit um sich den grössten Stress zu ersparen. In diversen Foren findet man solche Profile immer und meistens auch eine Anleitung, für Neulinge, zum einfügen.


    Mein Rat wäre, sich von sowas nicht abschrecken zu lassen.

    “We have your satellite. If you want it back send 20 billion in Martian money. No funny business or you will never see it again.” :sm19:

  • Ich sehe es so: Seit den "Hardcore" PvP Zeiten mit Looting etc. (Everquest, Star Wars Galaxies) hat es sich immer wieder gezeigt, dass das keinen Anklang bei der breiten Masse findet ...

    Everquest 1 war für mich das Sinnbild eines sehr gelungenen kooperativen Spieles was ich Jahrelang mit sehr großer Freude spielte.


    Realitätsnah wäre "Hardcoe PvP" bzw. Ganking, wenn in Friedenszeiten, "Ganker" im Strassenverkehr mit getunten Militärfahrzeugen an Raststätten, Supermärkten, KFZ Werkstätten und anderen "Hotspots" warten würden um andere Verkehrsteilnehmer dort unter Beschuss zu nehmen.


    So bringt es Leute im Spiel mit Freaks zusammen, die diese im RL eher meiden würden. Irgendwann meiden viele dann, verdient, das Spiel.

    77548.jpg?1644234150
    Der Weg der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und derTyrannei böser

    Männer. (S.L.Jackson/Pulp Fiction) ...unser Discord -> Klick me !

  • Also, ich muss echt sagen, dass SC eine wirklich eigenartige Sache ist. Ich habe vor einger Zeit einen Account erstellt und ich habe jetzt keine Chance mich dort wieder einzuloggen. Denn diese 2Factor-Auth schickt mir einfach kein Email. Das ist doch absolut lächerlich. Die Newsletter kommen aber immer in meinem Email-Postfach an.


    Die haben eine halbe Milliarde Dollar an Geld kassiert und schaffen die einfachsten Sachen nicht? Echt krank!!!

    Spam-Ordner gecheckt? Wenn Du keine E-Mail mit den Code bekommst, dann log ich auf der RSI-Website in Deinen Account ein. Unter dem Punkt "Securitiy" kannst Du Dir sogenannte Backup Codes herunterladen. Diese sind extra dafür gedacht wenn man auf Reisen ist oder sonst keinen Zugang (fremder Rechner etc.) zur seiner EMail hat. Speicher Dir die Codes einfach ab. Dann kannst Du Dich damit einloggen. Ist eigentlich ganz einfach oder? Aber Hauptsache erstmal rummeckern, gelle? :mrgreen:

  • Die Origin 400i - Ein wirklich schönes Schiff das sich etwas abhebt von den üblichen Origin Designs. Nur werde ich sie mir wohl in-game zulegen sobald dies möglich wird. Ich hatte mal eine 400i und die später zur 600i upgegraded da die doch etwas mehr Fuerkraft besitzt.



    In diesem Video sieht man noch ein paar Bilder vom neuen Fluss auf Microtech, der derzeit auf dem Testserver erkundet werden kann.


    Ein Fan Video mit ein paar schönen Bildern aus dem Spiel.

    Elite Dangerous:
    Dark Funeral
    |[FOG] Friends of Gravity [RIP seit ED Odyssey]
    Star Citizen:
        |Orbital Wasteland
    Wichtelzwerg | Referral Code: STAR-XV6F-VYHX


    „Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und Scheiss Götter! zu rufen.“
    ―Terry Pratchett

    Edited once, last by [FOG] Dark Funeral ().