Display MoreNun ich auch noch!
ich lese hier (normalerweise still) mit und schaue mir auch die Videos an, die hier eingestellt werden.
das Spiel könnte mir auch gefallen (wie bestimmt sehr vielen aus dem ED-Universum)
Hardware -> unterste Grenze -> Kaufen noch nicht.....
Wenn ich den Vergleich ED und SC so zusammenfasse:
Beides MMO
Ironie an
ED ist nix , und wird nie dahin kommen wo SC irgendwann mal sein möchte!
SC IST IMMER DAS BESSERE SPIEL, außer es schmiert ab, dann ist es wieder "ja nur eine Alpha" ED bleibt trotzdem Mist....
Ironie aus.
Was soll der geneigte Leser jetzt machen....---> Freeflight Wochen!! ( Ganz klar wird das der direkte vergleich zu ED, weil ich es kenne!)
OK, dann habe ich das Spiel laden und hoffe, dass es startet!
Ab jetzt kommt der "Bericht" vom kompletten NOOB beim 1. Versuch:
Bindings, sollen im Schiff Hotas und zu Fuß Gamepad sein, Tastatur auch für VA (McCloud hat ja seine E.V.A. in SC teleportiert!)
da ist die erste Woche schon beendet, und noch nicht mal in einem Schiff gewesen.
wenn das mit den Binds zum laufen so weit mal geht, Aufstehen und rausgehen.
Jetzt gibt es viel zu entdecken! Schön, eigentlich wollte ich fliegen......
Wo ist der verdammte Raum Hafen???
Ich kenne jede (auch die verwanzten )Ecke der Lacation!
Kann man da nicht irgendwie das Ziel markieren und hat im HUD eine Anzeige? Ich weiß es nicht!
Also YT schauen.Versuche-Frust-Aufgeben-Woche rum ---> nicht besser wie in ELite oder anderen Spielen ! OK.
2. FreeFlight Woche kommt. -> vorbereiten mit YT! das muss doch zu schaffen sein..
aufstehen nach YT (auf einem anderen PC) dann doch noch zum Raumhafen gekommen (fragt mich nicht wie!)
schön so außen rum laufen ums Schiff kenne ich seit ED-O ja auch aber gut! (Bessere Hardware wäre besser!)
dann im schiff-> Bindings
irgendwie wie in der ersten Woche, Schiff rotiert im Hangar , durchsagen kommen.....
Ich mache bestimmt alles falsch!
Aber wie gehts richtig?
also Beenden...
Würde schon gerne eigen Erfahrungen machen!
Aber wo die Anforderungen stehen wenn die fertig sind???
Wir sind ja alle Leidensfähig, auch im ED..
So und nun gehbt mir mal Tipps, damit ich mir eine Meinung bilden kann, und dach noch für 50€ ein schiff kaufe für eine Aöpha.
Wenn ich mehr Kohle hätte , würde ich mir aber kein größeres schiff kaufen sondern erst mal den PC aufrüsten, (ist ja auch für ED nicht schlecht!)
Frohe Ostern an alle!
Ich habe nirgends geschrieben das ED nichts ist und nichts werden kann. Wenn ich von Elite spreche dann immer aus meiner persönlichen Sichtweise.
Nun zum Einstieg würde ich ein paar Guide Videos empfehlen z.B. von Karolinger oder von Knebel-DE. Gibt durchaus auch ein paar aktuelle Guides. Zuerst muss natürlich auch mal dein Rechner in Sachen Leistung mitspielen und du solltest gewisse nervliche Toleranzgrenzen mitbringen. Denn auch wenn man schon sehr viel schönes in Star Citizen machen kann und es auch sichtbare Fortschritte gibt ist es eine Alpha und sie ist verbuggt.
Guide von Karolinger Zweites Video
Auch würde würde ich dir zu einer Gruppe zum zusammen-spiel empfehlen. Star Citizen ist noch mehr als Elite ein Multiplayer Spiel. Vielleicht nicht bei allem was du tust, aber bei vielem ist es Vorteil mehr Leute zu sein. Eine Hammerhead ohne Bordschützen ist nur nett anzuschauen, kann sich aber weder verteidigen noch kann man alleine etwas sinnvolles damit tun. Sucht dir eine Organisation und unternimmt etwas mit ihnen, so lernst du auch am schnellsten das Spiel kennen. Es gibt diverse verschiedene Organisation mit verschiedenen Interessen.
Organisatzionen in Star Citizen
So betrachtet die selben Tipps die du auch einem Elite Spieler mit auf den Weg geben würdest.