Display MoreReal quick, Star Citizen is:
- A rich universe focused on epic space adventure, trading and dogfighting in first person.
- Single Player – Offline or Online(Drop in / Drop out co-op play)
- Persistent Universe (hosted by US)
- Mod-able multiplayer (hosted by YOU)
- No Subscriptions
- No Pay to Win
Was die privaten Server angeht gibt es 2 Probleme für die Spielehersteller damit:
1. Statspadding / fast Leveling : das die Spieler diese Server nutzen um zu sich ingame Vorteile auf den offiziellen öffentlichen Servern zu verschaffen
2. Cheater können die Serverfiles nutzen um ihre Cheats zu entwickeln & zu testen.
Das alles lässt sich aber verhindern wenn man z.B. kein Levelling auf privaten Servern zulässt, und die Servermiete nur über Partner zulässt.
Ein kleineres Problem ist es wenn die Spieler lieber auf privaten Servern spielen als auf den öffentlichen, da dies die Community spaltet und z.B. dafür sorgen kann das die offizellen Server zu wenig Spieler haben.
Aber selbst zu den Hochzeiten von Battlefield 2 mit unzählingen Mods gabe es mehr volle "24/7 Karkand Inf Only" Server als Server mit den populären Mods.
Die einzigen Modserver die zuverlässig voll gewesen sind ware Server von Communities die z.B. mit Project Reality oder Forgotten Hope Events gemacht haben.
Das sehe ich auch das potential bei privaten Star Citizen Servern, z.B. könnte der Server nur Infanteriekämpfe bieten ohne irgendwelche Raumschiffe & Fahrzeuge.
Private Server oder dergleichen, ist schon lange vom Tisch.
Das wird nicht kommen, auch wenn zum Anfang noch was anderes gesagt wurde.
Man hat sich für den Weg entschieden, alle Spieler, mehr oder weniger, in ein Universum zu packen. Eigene Server sind schon lange nicht mehr geplant.