Star Citizen Gedöns

  • hmmm...wird langsam kalt. Eigentlich mal wieder Zeit sich in SC umzuschauen.

    (fast schon eine alljährlich (hasslieb gewordene) Tradition : Ein paar Runden mit Joystick-Kalibrierung / Tastensuch-aktionen und Schreie ala "Arrrggghhh - wieder Disconnect" )


    Ich warte mal noch auf 1.15.1 - Könnt ihr denn aus den o.g. Videos eins empfehlen, das man (am besten in Deutsch) dem gewillten (ahnungslosen) Wieder-Einsteiger empfehlen könnte ?

  • hmmm...wird langsam kalt. Eigentlich mal wieder Zeit sich in SC umzuschauen.

    (fast schon eine alljährlich (hasslieb gewordene) Tradition : Ein paar Runden ...

    Exakt das selbe habe ich mir gestern auch gedacht, nachdem 3.15 aufgespielt wurde.

    Bin also frisch eingeloggt und in Orison aufgewacht. Erstes Ziel im Weltraum rumfliegen. Mit dem Flugtaxi also

    zur Haltestelle Spaceport geflogen, ausgestiegen, ca 100 Meter gelaufen um dann wieder zurück

    ins Spacetaxi teleportiert zu werden weil der Server ca 20 Sekunden nicht mitgekriegt hat, dass

    ich längst ausgestiegen waren. Aus den Augenwinkeln sah ich dann nur noch die Spaceport Haltestelle

    entschwinden. Danach habe ich Star Citizen wieder geschlossen mit dem Gedanken. Reicht auch erstmal wieder

    für ein paar Monate....:D

  • OK, nun ich auch noch in 3.15...

    Ich habe mich sehr auf das neue Gameplay gefreut. Also mal fix, in 1 Stunde, runtergeladen und meinen Glazkopf neu erstellt. Orison als Heimat, ist ja klar. Also ab zum Spaceport und meine Aq... äh, Aurora geholt. Starten war leider nicht, weil ich plötzlich wieder in meinem Zimmer lag. Und täglich grüßt das Murmeltier...

    Aber nun erstmal (zum 100. Mal) die Steuerung anpassen und nochmal probieren.

  • Auf Orison ist mir das in 3.14 auch mal passiert das ich schon im Taxi war und plötzlich wieder im Bett lag. In den anderen Städten aber nicht. Habe bisher auch nur in Verbindung mit Orison gelesen das es sooo heftige Lags gibt. Schon seltsam.

  • Auf Orison ist mir das in 3.14 auch mal passiert das ich schon im Taxi war und plötzlich wieder im Bett lag. In den anderen Städten aber nicht. Habe bisher auch nur in Verbindung mit Orison gelesen das es sooo heftige Lags gibt. Schon seltsam.

    Ach das hatte ich schon oft. Dann bin ich wieder aufgestanden und habe es nochmals versucht. So Resistenz muss man in Star Citizen sein. Wenn man an dem schon die Hoffnung und den Glauben verliert, dann ist man in einer Alpha am falschen Ort.

    Elite Dangerous:
    Dark Funeral
    |[FOG] Friends of Gravity [RIP seit ED Odyssey]
    Star Citizen:
        |Orbital Wasteland
    Wichtelzwerg | Referral Code: STAR-XV6F-VYHX


    „Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und Scheiss Götter! zu rufen.“
    ―Terry Pratchett

  • Auf Orison ist mir das in 3.14 auch mal passiert das ich schon im Taxi war und plötzlich wieder im Bett lag. In den anderen Städten aber nicht. Habe bisher auch nur in Verbindung mit Orison gelesen das es sooo heftige Lags gibt. Schon seltsam.

    Ist eigentlich kurz nach dem Eintritt ins Verse fast normal. Da wird noch viel eingestreamt. Dass man nach dem Aufstehen aus dem Bett mal nach einigen Sekunden zurück ins Bett portiert wird, is fast schon normal...

  • Die 3.15.1 ist jetzt live im PU!
    Und heute startet auch wieder im Rahmen der Schiffsmesse (IAE 2951), ein Freefilght das bis zum 1. Dezember geht.
    Man kann fast alle Schiffe kostenlos ausprobieren. Wer SC noch nicht kennt, kann ja mal reinschauen ... ;)

  • Ist eigentlich kurz nach dem Eintritt ins Verse fast normal. Da wird noch viel eingestreamt. Dass man nach dem Aufstehen aus dem Bett mal nach einigen Sekunden zurück ins Bett portiert wird, is fast schon normal...

    geht mir morgens auch so .-)

    Die Zeit heilt alle Wunden.

    Ausser, du wirst von `nem Hai

    in der Mitte durchgebissen

    Dann eher nicht so


  • Wieder mal ein schickes Promo Video.


    Richtig schön wäre es natürlich, wenn sich die Figuren im Spiel auch so verhalten würden. Das wäre dann wirklich

    mal ein Meilenstein in der Spieleentwicklung. Das Ganze runden wir dann mit einer echten KI für Bewegungen, Verhalten

    ab die auch noch halbwegs brauchbare Sätze sprechen kann.

  • Ach das hatte ich schon oft. Dann bin ich wieder aufgestanden und habe es nochmals versucht. So Resistenz muss man in Star Citizen sein. Wenn man an dem schon die Hoffnung und den Glauben verliert, dann ist man in einer Alpha am falschen Ort.

    Ist eigentlich kurz nach dem Eintritt ins Verse fast normal. Da wird noch viel eingestreamt. Dass man nach dem Aufstehen aus dem Bett mal nach einigen Sekunden zurück ins Bett portiert wird, is fast schon normal...


    Das quasi übliche zurück ins Bett teleportieren ist im Grunde ja fast schon normal. Auch gerne mehrfach. Nur in Orison scheint das schlimmer zu sein.


    Normal stehst du ja aus dem Bett auf gehst ein paar Schritte und liegst plötzlich wieder im Bett. In Orison gibt es aber Berichte wo Leute schon am Spaceport ihr Schiff rufen wollten und dann plötzlich wieder im Bett lagen. Das ist dann schon etwas anderes. :D

  • Bin gestern mal durch die Raft gelaufen und Probegeflogen. Gefällt mir sehr gut. Vor allem im Innenraum ist der Platz auch wieder gut genutzt worden.


    Ich denke aber auch, dass ein vierter Container da noch locker hingegangen wäre. So wirkt es etwas wie verschwendeter Platz hinten. Und die Position des Ship2Ship Dockings finde ich seltsam. Ohne einen langen Tunnel da anzudocken dürfte das nicht funktionieren.


    Insgesamt ist sie mir aber zu träge und langsam.