Star Citizen Gedöns

• Das mit Harry Potter ist eine interessante News. Ich glaube du musst wirklich viel Mist anstellen um von CIG gebannd zu werden.

Ach, inzwischen reicht wohl einmal das n-Wort im Chat zu benutzen. Dann wird man wg. Rassismus gebannt. So war es bei den 4.

Ja, irgendwann reicht es dazu vllt schon aus nen typischen RoA raushängen zu lassen - dann is wohl auch dann mal schnell n Bann da…

Hab vorhin bei der_goox im Chat zufällig mal wieder Kontakt zu Sennemaa, dem alten Haudegen aus alten E:D RoA Tagen, virtuell getroffen. Goox hat uns nebenbei prima unterhalten, indem er sich im Turm einer fremden cutlass versteckt hat und abgewartet hat, bis der Player genügend Rock-Mining betrieben hat.. goox hat sich das Zeug dann aus dem Rock geholt und den Typen erschossen.. der alte Outlaw, der… (hab ich jetzt etwa gespoilert?)

• Und täglich grüsst das Murmeltier ... ;)

Ach, inzwischen reicht wohl einmal das n-Wort im Chat zu benutzen. Dann wird man wg. Rassismus gebannt. So war es bei den 4.

Ja, irgendwann reicht es dazu vllt schon aus nen typischen RoA raushängen zu lassen - dann is wohl auch dann mal schnell n Bann da…

Hab vorhin bei der_goox im Chat zufällig mal wieder Kontakt zu Sennemaa, dem alten Haudegen aus alten E:D RoA Tagen, virtuell getroffen. Goox hat uns nebenbei prima unterhalten, indem er sich im Turm einer fremden cutlass versteckt hat und abgewartet hat, bis der Player genügend Rock-Mining betrieben hat.. goox hat sich das Zeug dann aus dem Rock geholt und den Typen erschossen.. der alte Outlaw, der… (hab ich jetzt etwa gespoilert?)

Nein alles gut, ich bin mit Goox und Sennemaa in derselben Orga. Er hat erzählt das er mal bei ROA war.

Elite Dangerous:
    Dark Funeral
    |[FOG] Friends of Gravity [RIP seit ED Odyssey]
    Star Citizen:
        |Orbital Wasteland
    Wichtelzwerg | Referral Code: STAR-XV6F-VYHX

„Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und Scheiss Götter! zu rufen.“
    ―Terry Pratchett

• Der letzte Punkt würde mich mehr ärgern, als der Rest... wenn ich solche Schiffe hätte.

Es stresst mich auch, habe etwa 13 Schiffe und Fahrzeuge ingame gekauft. Aber ich wusste es ja vorher schon das der Wipe irgendwann kommen wird.

Elite Dangerous:
    Dark Funeral
    Star Citizen:
        |Orbital Wasteland

„Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und Scheiss Götter! zu rufen.“
    ―Terry Pratchett

• Es stresst mich auch, habe etwa 13 Schiffe und Fahrzeuge ingame gekauft. Aber ich wusste es ja vorher schon das der Wipe irgendwann kommen wird.

Ja das ist echt blöde, da gehen auch bei mir ne Menge Schiffe flöten, aber das mal ein Wipe kommt war mir klar. Ist halt so ... ;)

• ich hab gerade erst den ROC gekauft 🥲

Ja bis 3.15 kommt geht ja noch etwas Zeit ins Land. Also kannst du so lange auch dein ROC nutzen. Die Frage ist und die stelle ich mir gerade selber auch, wie sinnvoll ist es jetzt weiter Geld zu scheffeln jetzt wo wir wissen das ein Wipe kommt?.

Da werde ich wohl eher meine noch Ingame gekauften Schiffe dazu nutzen Piraterie zu betreiben. :sm2::mrgreen:

Elite Dangerous:
    Dark Funeral
    Star Citizen:
        |Orbital Wasteland

―Terry Pratchett

• Ja bis 3.15 kommt geht ja noch etwas Zeit ins Land. Also kannst du so lange auch dein ROC nutzen. Die Frage ist und die stelle ich mir gerade selber auch, wie sinnvoll ist es jetzt weiter Geld zu scheffeln jetzt wo wir wissen das ein Wipe kommt?.

Da werde ich wohl eher meine noch Ingame gekauften Schiffe dazu nutzen Piraterie zu betreiben. :sm2::mrgreen:

ach ich muss das Mining erstmal verstehe dann kann ich nach dem Wipe direkt damit anfangen.

ansonsten gilt ja „Nach dem Wipe ist vor dem Wipe“ 😄

21013.png

Ein PC Problem befindet sich in den meisten Fällen 30-100cm vor dem Bildschrim.

• ach ich muss das Mining erstmal verstehe dann kann ich nach dem Wipe direkt damit anfangen.

ansonsten gilt ja „Nach dem Wipe ist vor dem Wipe“ 😄

Ach das ist nicht so schwer, gibt wohl genug Videos wo das erklärt wird. Und sonst kann ich das auch machen. Habe sowohl eine Mole und eine Prospector im Hangar. Beides Schiffe die ich nicht igame gekauft habe und auch nach dem wipe noch da sind. Nur den ROC, den muss ich wohl neu kaufen.

ROC Mining ist im Moment eh etwas Fehlerhaft. Ich konnte kürzlich den Arm nicht bewegen und auch die ROC Steine findet man nicht mehr so einfach wie früher, die werden erst spät und nur von sehr nah angezeigt. Da kommt hoffentlich noch ein Fix dazu.

Elite Dangerous:
    Dark Funeral
    Star Citizen:
        |Orbital Wasteland

―Terry Pratchett

• Ach das ist nicht so schwer, gibt wohl genug Videos wo das erklärt wird. Und sonst kann ich das auch machen. Habe sowohl eine Mole und eine Prospector im Hangar. Beides Schiffe die ich nicht igame gekauft habe und auch nach dem wipe noch da sind. Nur den ROC, den muss ich wohl neu kaufen.

ROC Mining ist im Moment eh etwas Fehlerhaft. Ich konnte kürzlich den Arm nicht bewegen und auch die ROC Steine findet man nicht mehr so einfach wie früher, die werden erst spät und nur von sehr nah angezeigt. Da kommt hoffentlich noch ein Fix dazu.

ich hab ja die leise Hoffnung, dass das Gas sammeln mal langsam kommt. Damit mein Lieblingsschiff auch endlich mal seinen Zweck erfüllt und nicht nur als Frachter herhalten muss.

21013.png

Ein PC Problem befindet sich in den meisten Fällen 30-100cm vor dem Bildschrim.

• .....

Und wenn ich Traden will, muss ich später von Hand (!) meine C2 beladen… Wie lange soll das denn dauern?! Da werden Flugzeuge ja heute schon schneller beladen und und nicht einzelkistenweise… Oh man…

....

"

Später wirds aber nicht nur kleine Boxen geben. Es kommen auch große 9mx3mx4m Container oder so. Die kannst dann mit n hover Stapler verladen.

Ryzen 7 3700X // Asus ROG STRIX X570-E // 32GB G.Skill TZ ROYAL DDR4 PC 3600 CL16 4x8GB // 250GB Samsung 970 Evo Plus M.2 + 1000GB Corsair MP600 M.2 2280 PCIe 4.0 // SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT NITRO+ // 850 Watt Corsair HXi Series HX850i // Cooler Master Cosmos C700P Black Ed // Corsair iCUE H150i RGB PRO XT // Bildschirm: LG 34UC79G-B