Star Citizen Gedöns

• Nein tut sie nicht, weil es in SC keinen Grind gibt ausser zum Geld verdienen. Ich brauche in SC keinen Anzug zu pimpen und ich brauch auch keine Typen anfliegen die Materialen von mir wollen und kein Geld um mein Schiff zu piumpen. Es tut mir Leid, ich finde ED-Odyssey hat auch seine Klasse. Aber beide Spiele sind sich dann schon zu verschieden um zu behaupten es sei das selbe. Das ist schlicht falsch.

So habe ich mir gestern auch wieder ein neues Schiff In-Game gekauft das ich mit Bounty Hunting Geld verdient habe. Klar ist der Weg zu der Kohle auch so etwas wie ein Grind, aber das ist er auch im echten Leben, er nennt sich schlicht Arbeit.

Die Esperia Talon, 1.8 Mio aUEC bei Area18, Arccorp.

unknown.png

unknown.png

unknown.png

unknown.png

unknown.png

unknown.png

unknown.png

unknown.png

Elite Dangerous:
    Dark Funeral
    |[FOG] Friends of Gravity [RIP seit ED Odyssey]
    Star Citizen:
        |Orbital Wasteland
    Wichtelzwerg | Referral Code: STAR-XV6F-VYHX

„Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und Scheiss Götter! zu rufen.“
    ―Terry Pratchett

• Es gibt viele Unterschiede zwischen ED und SC, aber in manchen Dingen nähert sich ED, SC an, z.B. was die fps betrifft. xD

Nur das SC um Welten besser aussieht :lol:

03.jpg

The Anti-Xeno-Initiative - Ship Builds

• Hab mir das Video gestern auch angesehen und meine Güte, da wurden meine Englischkenntnisse ganz schön auf die Probe gestellt. :D Klingt auf alle Fälle sehr interessant und ist eine gute Weiterentwicklung zum Quantum was uns zur CitCon mal gezeigt wurde. Bin gespannt ob sie wirklich dieses Jahr noch Teile davon implementieren.

• Immer und immer wieder soll noch mehr kommen - und wann wird alles mal zusammengeführt? Oder weiß das in Wirklichkeit gar keiner mehr?!

Ps.: ich habe circa 1000 Spielstunden in Sc am Buckel, also bitte kein Fanboi-Gesülze...

• LBoy

Dann solltest du Quantum doch kennen? Das stellt den Grundstein des PU bzw. der Wirtschaft im PU dar und ist nicht wirklich neu. War/ist bisher halt nur nicht fertig. Das ist also nicht was jetzt neu dazu kommt oder neu geplant wurde. Man könnte eher sagen es hätte eher schon längst drin sein müssen/sollen.

• LBoy

Dann solltest du Quantum doch kennen? Das stellt den Grundstein des PU bzw. der Wirtschaft im PU dar und ist nicht wirklich neu. War/ist bisher halt nur nicht fertig. Das ist also nicht was jetzt neu dazu kommt oder neu geplant wurde. Man könnte eher sagen es hätte eher schon längst drin sein müssen/sollen.

was soll noch alles drin sein müssen? Weiß das wer überhaupt noch? Ich hör immer nur: das ist der erste Entwurf, das soll noch, das wird noch usw.

• was soll noch alles drin sein müssen? Weiß das wer überhaupt noch? Ich hör immer nur: das ist der erste Entwurf, das soll noch, das wird noch usw.

Ich les mir den ganzen Kram schon gar nicht mehr durch, oder schaue mir gar die Insides oder so an.
    Vielleicht mal von Chrashacademie, Knusper oder Astro Sam die Videos.
    Ich spiel einfach nur noch und schau wie es läuft.
    Und langsam merke ich, das mein Rechner an seine Grenzen stößt.
    Landen und in Area 18, Lorville oder einer anderen Metropole was erledigen? bei um die 10/15 FPS macht das keinen Spaß.
    Da fliege ich lieber die R&Rs oder Orbital-Stationen an. Oder eben auch Bodenstationen auf den Monden.
    Da hab ich wenigstens um die 30 Fps noch. Nur lukratives Handeln fällt da halt meist aus. Die meisten ertragreichen waren verkauft man nun mal in den Metropolen.
    Wozu dienen eigentlich diese Cargodecks? Verkaufen konnte konnte ich da noch nix und Missionen konnte ich auch noch keine dort annehmen. :think:
    Hab das letzte Mal um 3.12.x ins PU geschaut... PTU hab ich mir mal noch mit 3.13.1.x die C2 angesehen Hab mir bei dem Schiff aber auch mehr Innenleben erhofft...

• Zitat von ucisfb aus dem Odyssey- Probleme-Thread

...

Im übrigen finden ich die Performance bei SC viel schlechter, vom Flugmodell was nicht weit weg von Space Engineers ist ganz zu schweigen. Dort scheint man ein Auge zuzudrücken, was man so liest, und freut sich über ein Ingame-Schiffe-Verkaufsevents nach dem anderen^^

Wenn Elite noch das Aufstehen vom Sitz und blaue Planeten bekommt, dann ist SC bei mir durch. ...

ucisfb

Ich poste meine Antwort hier im SC Thread, weil dies der Platz ist wo sie hingehört.

Meiner Meinung nach kann man generell ED und SC nicht vergleichen, denn Sie haben, außer das beide weitläufig eine Spacesim sind, nichts gemeinsam.

Ich mag beide Spiele sehr gerne und bin deshalb auch ziemlich enttäuscht was gerade bei Odyssey von FD abgeliefert wurde.

So nun zum eigentlichen:

Die Perrformance mag in SC schlechter sein (kommt auf das System an) dafür ist die Grafik aber auch aus einer ganz anderen Liga.

SC ist eine (zwar ewige) Alpha und wird nicht als Fullrelease DLC angepriesen und verkauft.
    Zu erwähnen wäre auch noch, dass SC regelmäßig alle 3 Monate ein Update bekommt und eine existente Roadmap hat.

• Bevor ich jetzt lange suche. Gibt es irgendwo eine Info wann man mal in das nächste System kann? Der Sprung sah in der Vorstellung damals echt cool aus.

21013.png

Ein PC Problem befindet sich in den meisten Fällen 30-100cm vor dem Bildschrim.

• Nun...laut der Gerüchteküche könnte es im Quartal 4/21 -1/22 kommen

Erst müssen die Entwickler das " iCache" das "Global Persistence" sowie das "Server Meshing " zu 100% am laufen haben

Wenn das alles rund läuft...soll.....laut Planung.....das Erste Sprungtor zum Pyro System den Betrieb aufnehmen.

Ob das auch nun so eintreffen wird........

Wir werde es ja sehen

2181.png

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher
    ( Albert Einstein )

Meine Star Citizen Flotte

• iCache scheint gerade einen Rückschlag von 1 Quartal zu bekommen, was die iCache als Basis habenden Deliverables in der Roadmap angeht.

• So nun zum eigentlichen:

Die Perrformance mag in SC schlechter sein (kommt auf das System an) dafür ist die Grafik aber auch aus einer ganz anderen Liga.

SC ist eine (zwar ewige) Alpha und wird nicht als Fullrelease DLC angepriesen und verkauft.
    Zu erwähnen wäre auch noch, dass SC regelmäßig alle 3 Monate ein Update bekommt und eine existente Roadmap hat.

Ja, Elite Dangerous hat das falsche Geschäftsmodell.

Der Status als ewige Alpha und trotzdem Schiffe für Echtgeld Spenden zu verkaufen hat schon seine Vorteile.

Allerdings hat Frontier gelernt... und eine Roadmap in naher Zukunft angekündigt. ;)

• Ja, Elite Dangerous hat das falsche Geschäftsmodell.

Der Status als ewige Alpha und trotzdem Schiffe für Echtgeld Spenden zu verkaufen hat schon seine Vorteile.

Allerdings hat Frontier gelernt... und eine Roadmap in naher Zukunft angekündigt. ;)

Du kannst dir die Schiffe auch ingame kaufen. Und bist nicht verpflichtet dafür echtes Geld auszugeben. Dazu wird von CIG zwei Spiele entwickelt und nicht nur eines. Alles was derzeit neu erscheint wird in SQ42 benötigt und erscheint dann natürlich auch in SC. Mag sein das Frontier nach 7 Jahren und einem Shitstorm nach Odyssey jetzt eine Roadmap einführt. CIG Informiert aber über jeden Schritt den sie tun. Die haben daraus gelernt. Und bei Frontier haben wir nur leere Worthülsen und versprechen und die Käufer werden über den aktuellen Stand angelogen. Bei CIG würde nie Jemand behaupten wir würden eine Vollversion spielen.

Du darfst natürlich gerne weiter auf Frontier hoffen und das die sich irgendwann mal ändern würden. Verzeihe aber bitte, dass ich da nicht so leichtgläubig bin, ich möchte jetzt Taten sehen von Frontier und nicht nur leere Versprechen.

Elite Dangerous:
    Dark Funeral
    |[FOG] Friends of Gravity [RIP seit ED Odyssey]
    Star Citizen:
        |Orbital Wasteland
    Wichtelzwerg | Referral Code: STAR-XV6F-VYHX

„Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und Scheiss Götter! zu rufen.“
    ―Terry Pratchett

Edited once, last by [FOG] Dark Funeral ().

• Nunja bei einem Vergleich ist es immer schwer zu entscheiden in welches Forum es gehört ^^

Also so ganz hinkend finde ich den Vergleich nicht. SC und Elite sind die einzigen beiden OpenWorld Weltraum"simulatoren".

Das heisst sieht man mal von einigen Indie-Games und der X-Reihe (welche eher eine Wisim ist) ab.

Spielziele und Herangehensweisen sind auch ähnlich. Unterschiedlich ist das Verhältnis und Größe zu Detailgrad.

Also mir liegt es fern werder das eine noch das andere gut oder schlecht zu reden. I

Ich wünsche mir auch das beide Titel erscheinen und im jeweiligen Segment erfolgreich sind.

Ich finde nur es wird mit zweierlei Maß gemessen.

Ich meine ich habe ein mehrfaches an Geld in SC im Vergleich zu Elite gesteckt. Bei SC darf ich aber nicht meckern, weil ja seit 10 Jahren Alpha.

Odyssey darf ich für lumpige 30€ total niedermachen.

Bei SC habe ich 30-40 FPs (und da bin ich gut im Vergleich zu anderen). Wenn die Fahrstultüren zu sind sogar 60 :D

Grund: natürlich die Grafik spielt in einer anderen Liga

Bei Odyssey, wo die Grafik im Vergleich zu Horizons auch in einer anderen Liga spielt, hat der Entwickler gefälligst dafür zu sorgen das ich mit der gleichen Hardware die selbe Performance wie vor dem DLC erreiche und sei meine Hardware noch so alt. Das kann man erwarten.

Ich habe übrigens auf 4K und Ultra Settings um die 90FPS bei Odyssey. Es gibt ein paar Bugs im Missionsdesign (ich meine hey das sind generierte Missionen) und beim Balancing am Boden könnte mal ein Blick riskiert werden.

Alle 3 Sachen sind durch FD sicher zeitnah machbar. von daher kann ich diese Überbewertung nicht nachvollziehen.

Ich würde es schade finden wenn der Entwickler aufgibt und es das letzte DLC war.

Ja die Roadmap kenne ich. Und gerade diese zeigt mir das wir noch weit entfernt sind am Ende des Tunnels Licht zu sehen.

Also ich für meine Teil wünsche beiden Titel das Beste und vor allem eine verständnisvolle Community, welche die Einsicht hat das es bei komplexen Spielen wie SC und Elite manchmal nicht alles vorhersehbar ist.

Wissenschaft ist die Kunst einfache Dinge kompliziert darzustellen.

• Alpha, Beta, Early Access .... ist doch alles Augenwischerei.

Weder ist der Status "Alpha" dazu geeignet eine fragwürdige Entwicklung gepaart mit fragwürdiger monetasierung zu entschuldigen, noch würde der sicherlich zutreffendere Titel "Early Access" für ED:Odyssey das ganze irgendwie besser machen.

Irgendwann muss man halt mal liefern. Wie das dann heisst, ist egal.

Ist völlig Wumpe ob ewige Alpha oder release bugverseuchter Software ... ist jeweils scheiße. Wird auch nicht besser, wenn man ne rosa Schleife drum macht.