Star Citizen Gedöns

• Ein Vergleich zwischen Elite Dangerous, No Man Sky und Star Citizen:

Star Citizen: Wichtelzwerg | Referral Code: STAR-XV6F-VYHX

„Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und Scheiss Götter! zu rufen.“
    ―Terry Pratchett

• Das Problem ist, das dieses Geschäftsmodell aktiv verhindert dass das Spiel fertig werden muss. Wenn der Geldhahn langsam zu ginge, wäre RSI unter Zugzwang, was meiner Meinung nach nicht schlecht wäre. Wo unbegrenztes Budget vorhanden ist, gibt es keinerlei Motivation irgendwas zum Abschluss zu bringen...

Das mag sicherlich richtig sein, aber anscheinend gefällt der aktuelle Zustand und die Entwicklung vielen Spielern.

Und solvent ist ja die Wing Commander Generation. Die dürften alle so zwischen 35 bis 60 Jahre alt sein.

Also im besten Mannesalter. :D Statt dem Porsche vor der Haustür steht halt die Idris im virtuellen Hangar.

Ich gönne daher allen SC Spielern ihr Glück. Für mich persönlich ist dieses Vorgehensweise zwar nichts, aber Menschen sind

ja nun mal verschieden. Ich habe meinen Frieden mit Star Citizen gemacht und bin auf die nächsten 20 Jahre gespannt.

VG

• Die SC Telemetriedaten haben sich nun mit der neuen GPU doch mal refreshed... muss jetzt diesen DataOutside Haken anklicken, um mich im Telemetriefeld wieder zu finden... aufn guten Server waren so mit dem alten Monitor auf 85Hz limiertiert auch locker 85fps möglich. Der neue Monitor hat keinen 85Hz Mode. Den hab ich auf 120Hz gestellt. Bin mal gespannt, wann ich diese 120fps sehe...

In Arena Commander bringt SC ohne Vsync Limitierung ca. 135FPS

Wenn das so wird, is auch VR in Zukunft in SC denkbar...

• Die SC Telemetriedaten haben sich nun mit der neuen GPU doch mal refreshed... muss jetzt diesen DataOutside Haken anklicken, um mich im Telemetriefeld wieder zu finden... aufn guten Server waren so mit dem alten Monitor auf 85Hz limiertiert auch locker 85fps möglich. Der neue Monitor hat keinen 85Hz Mode. Den hab ich auf 120Hz gestellt. Bin mal gespannt, wann ich diese 120fps sehe...

In Arena Commander bringt SC ohne Vsync Limitierung ca. 135FPS

Wenn das so wird, is auch VR in Zukunft in SC denkbar...

Wo welchen hacken anklicken? Oder ist das noch nicht in den live versionen drin?

• Eine Meinung zu Star Citizen:

Golem: Ohne Fokus wird Star Citizen nie fertig

Ich glaube auch das man die Zielsetzung irgendwie verändern müsste aber die Tatsache das sie vor kurzem ein Entwicklerstudio aquiriert haben das allein für die Entwicklung der weiteren Sternensysteme verantwortlich ist macht mich widerrum vorsichtig frohgestimmt:

PCgames: Neues Entwicklerstudio in Kanada kümmert sich um Sternensysteme des Sci-Fi-Titels

Mein Star Citizen Referral Code

STAR-R6DY-3QKW

• Eine Meinung zu Star Citizen:

Golem: Ohne Fokus wird Star Citizen nie fertig

Schon Interessant, aber leider auch nigs neues. Bin bei dem Artikel leider auch der Meinung, das da endlich was kommen sollte.

Die Zeit heilt alle Wunden.

Ausser, du wirst von `nem Hai

in der Mitte durchgebissen

Dann eher nicht so

• Eine berechtige Ansicht der Golem Artikel, das Thema wurde hier auch schon durchgekaut. Es sind nun mal andere Teams die Schiffe designen und welche die Planeten formen. Aber mir leuchtet es auch nicht ein warum wir X Schiffe brauchen die Funktionen habe, die noch nicht eingebaut wurden. Es ist z.B. derzeit in meinen Augen sinnlos eine Catless Blue zu kaufen, mit Gefägnisszellen die noch nicht genutzt werden können. Aber es zwingt dich ja niemand dieses Schiff zu kaufen. Ich habe mir nur Schiffe mit Mechaniken gekauft die bereits eingebaut sind und funktionieren. Und das Geschäftsmodel scheint auch aufzugehen, sonst würden die Leute das Spiel nicht so Unterstützen.

„Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und Scheiss Götter! zu rufen.“
    ―Terry Pratchett

• das Thema wurde hier auch schon durchgekaut

Ajo... ;)

Augen sinnlos eine Catless Blue zu kaufen

Ajo nicht nur die, MSR ( ok geht auch als Frachter ) ist ne lange Liste an Schiffen. P.S. habe die MSR selber. Denke aber mal, wie der Artikel schon sagte, sollte mal was neues kommen und nicht nur Sachen, die nett sind, aber keiner was mit Anfangen kann. Ist halt immer das haben wollen ;)

Dann eher nicht so

• Sagen wir mal so... es geht um Inhalte & Mechaniken.

Grundsätzlich behauptet CIG, dass ihre NPC KI in SQ42 funktionieren würde. Gut, nen Beweis in Form eines Videos (muß ja jetzt nicht zwingend n Spoiler für SQ42 enthalten) bleibt CIG hier schuldig. Gehen wa mal von dem Fall aus, dass CIG die Wahrheit sagt und die KI unter idealer Serverperformance funktioniert (Bei SQ42 ist der Client auch gleichzeitig der Server und es gibt zudem keine Netzkommunikation mit Latenzen), dann würde die gesamte vorbereitete NPC KI vllt. schon wunderbar laufen. Das ist ja nicht nur der Barkeeper, sondern so gut wie alles automatisierte und durch die Software simulierte. Auch die Türen werden durch die Server gesteuert und die Treffer und der Schaden beim Kampf würde ebenfalls besser errechnet werden können. Im Arena Commander mit einer wirklich kleinen Map mit sicher auch weniger Player pro Instanz sieht man auch, dass es etwas anders läuft und z.Bsp. Distortionwaffen schon immer besser im AC funktioniert hatten als im PU. Weil aber im AC meist gegen NPCs geflogen wird, wurde hier Distortion nicht so eingesetzt... Erst nach und nach funktioniert Distortion auch im PU immer besser. Von Patch zu Patch quasi finden Verbesserungen statt, die die Meisten hier allerdings nicht ganz realisieren. Auch die Shieldholes 'könnten' eine Ursache in der Serverperformance und den Desyncs haben. Wer weiß...

Worauf ich hinaus will und was CIG auch immer als Argument liefert: man hat Performanceprobleme. Das ist Fakt. Auch deswegen wird man Crusader oder Pyro vermutlich nicht ins PU bringen, auch wenn das weit gediegen sein sollte. Beim derzeitigen Stand der Serverperformance kann das gar nicht gebracht werden. Zuerst muß Servermeshing her. Und dafür ist iCache als Grundlage notwendig. iCache soll wohl schon recht weit gediegen sein - man bemerkt diesen Unterbau ja eh nicht so direkt, aber zumindest gab es jetzt zur Expo und zur Freeflightweek nicht solche krassen Probleme, wie bei der letzten Navyshow. Möglicherweise ein Indiz, dass iCache bereits dafür sorgt die Skalierung der Server und Datenbanken besser anpassen zu können.

Ich glaube CIG hängt nun an dieser technischen Herausforderung. Sollte Servermeshing nix werden, ist das Projekt SC faktisch gestorben. SQ42 wird allerdings funktionieren. Sollte CIG iCache und Servermeshing umsetzen, so rechne ich mit einer wahren Flut an zurückgehaltenen Inhalten (Orten).

Bin erst mal gespannt auf die Inhalte der 3.12. Die erste Iteration von CloudTec kommt. SC wird noch hübscher....Mit den Raffineriedecks kommt der komplette Mining-Gameloop ins Spiel und damit der erste komplette Gameloop (fehlen nur noch mehr Piraten). Jetzt sollte CIG mal den nächsten Gameloop angehen... Vllt. fokusiert man sich ja mal aufs Salvaging oder oder oder.. Die neue "andere" RoadMap sollte im Dezember nun hoffentlich mal kommen, damit wir wieder Einblick erhalten. Vllt. gibt's dabei ja auch mal positive Überraschungen..

• Worauf ich hinaus will und was CIG auch immer als Argument liefert: man hat Performanceprobleme. Das ist Fakt. Auch deswegen wird man Crusader oder Pyro vermutlich nicht ins PU bringen, auch wenn das weit gediegen sein sollte. Beim derzeitigen Stand der Serverperformance kann das gar nicht gebracht werden. Zuerst muß Servermeshing her. Und dafür ist iCache als Grundlage notwendig. iCache soll wohl schon recht weit gediegen sein - man bemerkt diesen Unterbau ja eh nicht so direkt, aber zumindest gab es jetzt zur Expo und zur Freeflightweek nicht solche krassen Probleme, wie bei der letzten Navyshow. Möglicherweise ein Indiz, dass iCache bereits dafür sorgt die Skalierung der Server und Datenbanken besser anpassen zu können.

Jupp

Dann eher nicht so

• Ajo... ;)

Ajo nicht nur die, MSR ( ok geht auch als Frachter ) ist ne lange Liste an Schiffen. P.S. habe die MSR selber. Denke aber mal, wie der Artikel schon sagte, sollte mal was neues kommen und nicht nur Sachen, die nett sind, aber keiner was mit Anfangen kann. Ist halt immer das haben wollen ;)

Die MSR die ich übrigens nicht besitze, hat wenigstens noch Frachtraum und kann wie du schon selber sagst als Frachter genutzt werden. Die Cutless Red und die Cutless Black zähle ich z.B. im Gegensatz zur blauen auch nicht dazu. Die Medizinstation in der Cutless Red funktioniert gut als Spawnpunkt. Ich habe die selbe auch in meiner Carrack. Auch wenn das Rettung-Sanitäts Gameplay sicher noch ausgebaut wird. Die Cutless Black ist ein Frachter und ein wirklich gutes Schiff. Das war auch mein Starterschiff in Star Citizen. Also eigentlich die Mustang, die ich aber gleich zur Cutless Black geupgradet habe damals und nie geflogen bin.

―Terry Pratchett