Star Citizen Gedöns

• Nix für ungut, aber in der Ankündigung klang auch Powerplay echt gut. War aber scheiße. :mrgreen: Bei FD warte ich nur mehr entspannt ab .und hoffe das es gut wird ... hypen lassen muss ich mich nicht, dafür haben die in der Vergangenheit zu viel verbockt.

• Nix für ungut, aber in der Ankündigung klang auch Powerplay echt gut. War aber scheiße. :mrgreen: Bei FD warte ich nur mehr entspannt ab .und hoffe das es gut wird ... hypen lassen muss ich mich nicht, dafür haben die in der Vergangenheit zu viel verbockt.

Da war ja auch noch diese Nullnummer Samarco Chefentwickler ^^.

Aber der Artikel ist recht informativ finde ich ,deswegen lohnt sich das Lesen evtl.

• Heute bin ich bei Moon mal in der Andromeda mit geflogen..

beim ersten Versuch hab ich das Ding in den Boden gesägt weil ich keine Anzeigen mehr hatte außer den künstlichen Horizont. Beim zweiten Versuch hat irgendein komischer Typ und aus einen nach dem anderen erschossen, beim dritten Versuch ist das Schiff gesprungen... nur leider hat es mich nicht mitgenommen (ohne Helm war dann Essig im All). Beim 4 Versuch bin ich von einer Platform gesprungen und wollte zur conni rennen da bin ich dann trotz Stim (oder so) verblutet.... geile Gravitation auf den Stationen und wenn mir wer erzählen will das das über Magnetstifel geht... ich hab halt nicht im Gesicht und mit dem bin ich aufgeschlagen..... Versuch 5 conni am einen Ende des Ports Levi am anderen.... irgendwie kann man ja nur von außen zu anderen Plattformen ... hab zumindest noch nichts anderes gefunden.... hier hat Excelsior versucht mir zu helfen... letztlich hat Moon uns aber beider über den Haufen geflogen. 😂

was mich aber genervt hat sind die ewigen Ladezeiten. Die sind echt heftig.

21013.png

Ein PC Problem befindet sich in den meisten Fällen 30-100cm vor dem Bildschrim.

beim ersten Versuch hab ich das Ding in den Boden gesägt weil ich keine Anzeigen mehr hatte außer den künstlichen Horizont. Beim zweiten Versuch hat irgendein komischer Typ und aus einen nach dem anderen erschossen, beim dritten Versuch ist das Schiff gesprungen... nur leider hat es mich nicht mitgenommen (ohne Helm war dann Essig im All). Beim 4 Versuch bin ich von einer Platform gesprungen und wollte zur conni rennen da bin ich dann trotz Stim (oder so) verblutet.... geile Gravitation auf den Stationen und wenn mir wer erzählen will das das über Magnetstifel geht... ich hab halt nicht im Gesicht und mit dem bin ich aufgeschlagen..... Versuch 5 conni am einen Ende des Ports Levi am anderen.... irgendwie kann man ja nur von außen zu anderen Plattformen ... hab zumindest noch nichts anderes gefunden.... hier hat Excelsior versucht mir zu helfen... letztlich hat Moon uns aber beider über den Haufen geflogen. 😂

Eine SSD schafft Abhilfe

03.jpg

The Anti-Xeno-Initiative - Ship Builds

Ich nehme mal an du warst auf "Port Olisar", kurz PO. PO hat 4 Zonen A, B, C, D die sind autonom. und es gibt keine Verbindung zur jeweils anderen.
    Wenn du in eine andere Zone willst, musst du von Außen über die Lande-Pads zur jeweiligen Zone gleiten. Musst aber aufpassen, das du nicht zu hoch, über den Lande-Pads bist, sonst gibt es böses Aua. Auf den Lande-Pads herrscht nämlich Gravitation.
    Wenn du allerdings nur auf ein anderes Lande-Pad innerhalb der Zone willst. Musst du nicht zwangsläufig in die Schwerelosigkeit und dort hin gleiten.
    in der Haupthalle, wo du deine Schiffe rufen kannst, wird dir angezeigt wo du die einzelnen Pads findest. 0-4 sind über die Luftschleuse beim Weapon-Shop zu erreichen, 5-8 über die Luftschleuse beim Defence-Shop und die Lande-Pads 9 und 10 links und rechts vom Infopoint/Trade-Terminal
    Du musst halt nur wissen auf welchem Pad dein Schiff oder das Schiff deines Freundes gespawnt wurde.

• Also mal so von außerhalb der religiös-fanatischen SC-Bubble und den ganzen Glaubenskriegen welches Spiel jetzt besser sei...

Hübsch sieht SC ja schon aus. Und spielbar ist es eben auch. Kost halt nur ganz schön was für ne Alpha...
    Muss man dran glauben und den Traum eines Herrn Roberts (zum Teil) mitgehen...

Und ja... Einige Elemente würde ich mir so auch gern in ED wünschen. Aber... Das Leben ist ja bekanntlich kein Ponyhof Wunschkonzert!

Daher (ich sagte es schon): Alle die es spielen... Habt Spaß! :)

• Nur mal nebenbei, bei mir ist die Lichtstimmung in SC immer so "hart" Im All bei EVA Dingen fühlt sich das genau richtig an. Kaltes hartes Licht Atemgeräusche usw.

Aber in de Schiffen kommt es mir auch immer so vor als wäre keine Atmosphäre vorhanden im Schiff. Auf Raumstationen ist es besser aber erst auf Planeten fühlt es sich "richtig" an.

Liegt das nur an mir oder meinen Einstellungen oder habt ihr das auch ?

• Nur mal nebenbei, bei mir ist die Lichtstimmung in SC immer so "hart" Im All bei EVA Dingen fühlt sich das genau richtig an. Kaltes hartes Licht Atemgeräusche usw.

Aber in de Schiffen kommt es mir auch immer so vor als wäre keine Atmosphäre vorhanden im Schiff. Auf Raumstationen ist es besser aber erst auf Planeten fühlt es sich "richtig" an.

Liegt das nur an mir oder meinen Einstellungen oder habt ihr das auch ?

Kommt auf das Schiff an.....eine Cutlass Black kann glaub ich keine Atmo generieren weil keine Drucktüren vorhanden sind.

Die Freelancer hingegen schon. Daher wahrscheinlich auch diese unterschiedlichen Sound Kulissen

03.jpg

• Sorry ich meinte eher die Lichtstimmung nicht den sound....

Musst dich schon besser ausdrücken ;)

Hier kommt es auch aufs Schiff an. Ob es schon überarbeitet wurde und mit "neuem" verbesserten Innenraum daher kommt.

Zu 2.0 Zeiten war es ganz schlimm mit dem Licht und Schatten in den Schiffen aber mittlerweile ist es bei vielen schon richtig gut......

Hab jetzt schon seit 3.8 nicht mehr getestet, Fliegen noch immer Partikel durchs Schiff? Oder haben sie das endlich gefixt?

03.jpg