Star Citizen Gedöns

  • Auch Game Design Entscheidungen wie z.B. das Flugmodell müssen in der Alpha stehen, das hat nicht mal was mit den Tools zu tun. Je länger man solche Entscheidungen hinauszögert, desto schwieriger, langwieriger und teurer wird es den Rest immer und immer wieder anzupassen.

  • Danke. Ab Folge 500 startet ein "Fresh Tutorial" mit dem 50$ Starterpackage. Das CIty-Design und Drumherum sieht cool aus. Warum hier jeder zweite NPC auf einem Tisch hüpft, oder in irgendeiner Rolltreppe festhängt? Dann gehts schon los mit Minimalgrind in einer langweiligen Höhle über zwei Folgen hinweg.

    Ja, Credits verdienen gehört natürlich dazu. Aber bitte doch etwas unterhaltsamer. Optisch ist etliches toll in Szene gesetzt. Aber das ist dem alten Pinguin noch zu wenig. Für heute reichts erstmal. Vielleicht demnächst nochmal 2-3 Folgen schauen.

    Ich will auf die Diskussion hier gar nicht groß eingehen. Gefühlt wurde alles eh schon hundert mal gesagt.


    Ich verfolge auch das Knebel Lets Play und habe auch seinen "Neustart" gesehen. Die Idee entstand ja daraus, nach seiner Kooperation mit der Gamestar neuen Interessenten auch mal zu zeigen wie SC aktuell so ist und was es so zu tun gibt. Leider ist Knebel in meinen Augen dafür der Falsche.


    Mal abgesehen davon, dass er sich für DEN SC Profi hält, haben seine Videos im Vergleich zu anderen SC Youtubern und Streamer sehr wenig Inhalt, da er eigentlich außer in wenigen Streams immer alleine unterwegs ist. Kämpfen vermeidet er weil es ihm kein Spaß macht. (und er es nicht kann) Er empfindet die Claimjumper Missionen als viel zu schwer und meidet diese, dabei konnte man die sogar mit der geliehenen Freelancer locker machen. Er versteift sich dabei jetzt aktuell auch komplett darauf nur möglichst schnell Geld zu verdienen und aus Elite haben wir ja eigentlich gelernt, der Weg ist das Ziel. Sein großes Ziel ist endlich mit Mining zu beginnen, da das aktuell die simpelste und sicherste Möglichkeit ist an Geld zu kommen. Aktuell handelt er ja etwas und auch da verbringt er gefühlt mehr Zeit auf Webseiten um eine profitable Handelroute zu finden als das Spiel zu spielen.


    Es gibt ja Leute die das auch so machen und dann nach möglichst kurzer Zeit schon tolle Schiffe haben, aber Spaß transportiert das nicht. Er könnte sich ja auch mal zwei drei Leute aus seiner Community suchen mit denen er zusammen Missionen macht oder einfach mal mehr in den Mutliplayer geht. Das will er aber nicht, da der Multiplayer ja aktuell eh nicht funktioniert. Seine Worte. Nur komisch, dass alle anderen SC Content Creator quasi ausschließlich im MP mit anderen unterwegs sind.


    Ich spiele SC auch meist alleine aber ich mache um ein vielfaches mehr Missionen und habe viel mehr Abwechslung als was er in seinem Lets Play neuen Interessenten vermittelt.


    Zumindest meine Meinung.

  • Gut aufgeführt. Natürlich muss man mehrere verschiedene Interpreter verfolgen. Jeder hat irgendwann seine Präferenzen, was er macht und sein lässt.

    Und er sollte natürlich nicht nur die "Haben" Seite präsentieren. Ich versuche in solchen Spielen immer Mission-Running und Exploring zu kombinieren. Von mir aus, darf auch mal ne Stunde irgendwas abbauen vorkommen. Missions sollten in allen Qualitätsstufen vorhanden sein. Von einfachen Aufgaben, bis zu größeren, mehrteiligen "Quests". Dann macht es für mich auch Sinn, durch die Stadt zu streifen, die NPCs zu besuchen.


    Keine Ahnung, ob diese Art Content so enthalten ist, sein wird, oder (nicht) geplant ist. Und vor allem: Ist schon genung implementiert, oder hat man das nach 14 Tagen durch?


    Ich werds weiter bobachten und mitlesen und versuchen neutral zu bleiben.

    CMDR Aurelius Borealis

    - Intergalactic Space Crusader -

  • Leider ist Knebel in meinen Augen dafür der Falsche.

    jep, sehe ich auch so. Hab heute mal rein geschaut, weil ich die Idee für mich gut finde und war entsetzt wie unprofessionell und lang die Videos sind. Da vergeht einem echt die Lust drauf, wenn man 5 Min. dem Ladebildschirm zuschaut und dann sieht wie er rumirrt und nicht weiß wo der Waffenladen denn eigentlich war usw. :facepalm:sorry, vielleicht ist er ja ein SC Experte, aber von einem Tutorial erwartet ich ein klein bisschen mehr ..


    Sicheren Flug

    Kliehm

  • jep, sehe ich auch so. Hab heute mal rein geschaut, weil ich die Idee für mich gut finde und war entsetzt wie unprofessionell und lang die Videos sind. Da vergeht einem echt die Lust drauf, wenn man 5 Min. dem Ladebildschirm zuschaut und dann sieht wie er rumirrt und nicht weiß wo der Waffenladen denn eigentlich war usw. :facepalm:sorry, vielleicht ist er ja ein SC Experte, aber von einem Tutorial erwartet ich ein klein bisschen mehr ..


    Sicheren Flug

    Kliehm

    Sorry was ich bisher von dem geKnelbelten mitbekommen habe, hält nur er sich für nen SC-Experten...
    Da schaue ich mir lieber CrashAcademy, Kusper oder Astro Sam an.

  • Post by alfred0809 ().

    This post was deleted by Ecodrive: Bot ().
  • On one day the account balance was set to 0, the next day everything was fine again.

    Should I list what didn't work right for me in Elite Dangerous and that is supposedly a finished game!


    Yes, if such bugs annoy you, then it's best to leave it alone for now.

    Die werden immer besser !!!


    Salty Bots ^^

  • Ich schaffe meist nur 5 bis max 10 min von irgendjemanden, der sonst nix gelernt hat... Let's Play Videos finde ich meist sehr langweilig und subjektiv.

    Da lese ich lieber die Patchnotes, fliege selbst und schaue mir alles an.

    Ich habe zwar nicht alle Schiffe, aber ich kann mir meine Meinung bilden.

    Aber jeder wie er, sie, es mag...

  • Das stimmt. Lustig ist es alle mal.... im Ernst hab meine versuche gestreamt im discord und dann sagten die Leute „mach mal das.“ oder „Versuch mal dies“... Resultat wahren dann 7 versuche zu einem anderen Planeten zu fielen und zu landen.


    War auf jedenfall ein lustiger Abend

    21013.png


    Ein PC Problem befindet sich in den meisten Fällen 30-100cm vor dem Bildschrim.

  • Star Citizen: Wichtelzwerg | Referral Code: STAR-XV6F-VYHX

    „Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und Scheiss Götter! zu rufen.“
    ―Terry Pratchett

  • Möglicherweise wurde das hier schon gebracht:

    Eure Heiligkeit
    Fast beliebtester ROA
    Titanwing-Sieger-Besieger
    Letzter Platz beim Sackhüpfen am Brenner
    Frauenschwarm und Süßholzraspler
    ROA - deR cOolste ClAn der Welt
    Wer uns Ernst nimmt, ist selber Schuld

  • Star Citizen: Wichtelzwerg | Referral Code: STAR-XV6F-VYHX

    „Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und Scheiss Götter! zu rufen.“
    ―Terry Pratchett

  • Star Citizen: Wichtelzwerg | Referral Code: STAR-XV6F-VYHX

    „Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und Scheiss Götter! zu rufen.“
    ―Terry Pratchett

  • Habe gerade nach dem gestrigen Patch mal wieder in SC reingeschaut und verwundert festgestellt, dass jetzt alle Schiffe aus der Freeflight Woche wieder draußen sind, bis auf mein gekauftes natürlich. Aber da ist noch eins dazu gekommen: MISC Freelancer. Hatte schnell mal meine E-Mails durchgeschaut, nicht das ich da versehentlich auf einen Kauf-Button gedrückt habe. :lol: War aber nix zu finden. Ist das bei euch auch so oder habe ich ein neues Event verpasst?


    Raum Ho

    Dan

  • Habe gerade nach dem gestrigen Patch mal wieder in SC reingeschaut und verwundert festgestellt, dass jetzt alle Schiffe aus der Freeflight Woche wieder draußen sind, bis auf mein gekauftes natürlich. Aber da ist noch eins dazu gekommen: MISC Freelancer. Hatte schnell mal meine E-Mails durchgeschaut, nicht das ich da versehentlich auf einen Kauf-Button gedrückt habe. :lol: War aber nix zu finden. Ist das bei euch auch so oder habe ich ein neues Event verpasst?


    Raum Ho

    Dan

    Die Freelancer hat jeder Account sozusagen als Leihschiff damit man erstens mehr ausprobieren kann Zweitens als Entschuldigung für irgendeinen Bug der manchmal passiert und mann sein Schiff von der Station nicht spawnen kann ^^