Star Citizen Gedöns

• Hallo,

Ich finde es ja (als notorischer PvE Spieler) auch "wissenschaftlich" interessant, wie man aufgezwungenes PvP innerhalb der Spielmechanik verhindern will. Gab ja diverse Ansätze und bisher hat kein einziger wirklich funktioniert. Deshalb wäre ich auch für eine Trennung, bzw. freiwilliges PvP Flag - sollen sich die kloppen, die das wollen.

Die Anonymität setzt dann einen ordentlichen Flug- und Personenverkehr voraus, in dem man "verschwindet" - was wiederum auf die Performance gehen wird. Und spätestens, wenn das "inner thought" Menü zum interagieren mit einem Toon die Optionen anzeigt, weiss man dann doch, obs ein Spieler ist.

Bin gespannt auf den tatsächlichen Ansatz.

Wenn die das gut gebacken kriegen könnte SC wirklich richtig gut werden. Wenn nicht sind die PvPler schneller wieder alleine im All, als denen lieb ist.

• BarFly

Schwingt da eine gewisse Angst?

Ich nehme stark an, dass Chrissi R. sich durchaus bewußt ist, wie und dass er SC gut Balancen muß. Outlaws werden es sicherlich deutlich schwerer haben, zumindest in UEE kontrollierten Systemen. Man darf also annehmen, dass die NPCs deutlich stärker sein müßten, damit der Polizeischutz auch einigermaßen funktioniert.

Nun kommt aber das ABER! Wenn UEE-NPC Polizeikräfte stärker als in Elite sein müssten, träfe dies möglicherweise auch auf NPC-Piraten/Vandul/Outlaws zu.... Wenn man dann als Händler von nem 'bösen' NPC abgeschossen wird - was dann? Würdest Du Dich davon beeindrucken lassen und das Spiel beenden und nie wieder starten? Oder würdest Du fragen: was kann ich besser machen beim nächsten Mal?

• Hallo,

BarFly

Schwingt da eine gewisse Angst?

Ich nehme stark an, dass Chrissi R. sich durchaus bewußt ist, wie und dass er SC gut Balancen muß. Outlaws werden es sicherlich deutlich schwerer haben, zumindest in UEE kontrollierten Systemen. Man darf also annehmen, dass die NPCs deutlich stärker sein müßten, damit der Polizeischutz auch einigermaßen funktioniert.

Angst, nee sicher nicht. Dann sind halt die ~60€ eine Fehlinvestition. Aber dagegen gibt es Erfahrungsberichte etc.

Es ist halt eine Frage des Balancing.

Wenn die Piraten NPCs allerdings eine Stärke haben, dass sie mit erfahrenen PvPlern mithalten können oder gar besser sind, dazu ständig Händler etc. angreifen, dann ist das kein Spiel für mich.

Wenn Polizei NPCs so stark sind, dann interessiert es mich nicht weiter, da ich ja nicht vor habe Kampfbetont zu spielen. Die sind ja dann zu meinem Schutz da.

Klar, ideal ist es wenn sowohl du, wie auch ich, also Leute mit unterschiedlichen Spielweisen ihren Spaß haben.

Zitat

Nun kommt aber das ABER! Wenn UEE-NPC Polizeikräfte stärker als in Elite sein müssten, träfe dies möglicherweise auch auf NPC-Piraten/Vandul/Outlaws zu.... Wenn man dann als Händler von nem 'bösen' NPC abgeschossen wird - was dann? Würdest Du Dich davon beeindrucken lassen und das Spiel beenden und nie wieder starten? Oder würdest Du fragen: was kann ich besser machen beim nächsten Mal?

Ich bin auch schon bei Elite von NPCs abgeschossen worden, da war ich aber jedes mal deutlich selber Schuld.

Da war die Frage dann wirklich, was habe ich denn dieses Mal vergeigt? Z.B. zu stur geradeaus geflogen oder nicht genug auf die Schilde geachtet und kurz mal weg geboostet bzw. die Schildzellen zu spät gezündet. Mit der Python, meinem bevorzugten Frachter hat mich noch nie ein NPC abgeschossen, außer ich dachte ich könnte eine Elite Ana mit nem Wing und sogar einem Fighter Paroli bieten. Und das mit einem 5er Schild, ohne Schildzellen... Geht sicher auch, aber dazu müsste ich öfters kämpfen, sprich nicht mit dem (ungeübten) Skill den ich habe.

Aber selbst da hätte ich noch immer entkommen können. Egal ob High oder Lowwake

Wenn man aber von vornherein Chancenlos ist und einem das Spiel deswegen nicht mehr gefällt, warum sollte man das dann weiter spielen?

• Mal abwarten, aber ich erwarte das SC hier tatsächlich Risk+Reward einführen wird, d.h. es wird sehr risikoreiche Bereiche geben, aber eben auch Bereich wo man mit deutlich weniger Gefahr / nahezu ohne Gefahr agieren kann.

In gefährlichen Gebieten werden auch die NPC gefährlich sein. Aber man muss halt nicht hin.

• Hallo,

Mal abwarten, aber ich erwarte das SC hier tatsächlich Risk+Reward einführen wird, d.h. es wird sehr risikoreiche Bereiche geben, aber eben auch Bereich wo man mit deutlich weniger Gefahr / nahezu ohne Gefahr agieren kann.

In gefährlichen Gebieten werden auch die NPC gefährlich sein. Aber man muss halt nicht hin.

Das Szenario wäre dann ok. Wenn noch der Rest des Spiels hält was es verspricht haben wir alle unseren Spaß.