Hallo zusammen,
Ein Fall für RoAhilft oder BBfAhilft:
Ich könnt grad paar Tipps gebrauchen. Folgende Situation (PS4):
Sol, Sonnennähe. Ich sitz in meiner G5-Fdl (3x Multi/2x Rail) auf dem Weg zu meiner heimatbasis galileo und werde gezogen. Ich freue mich schon aufs Tänzchen, es wäre heute das dritte. Gegner ist ne Vulture (doppel advanced-plasma mit targetlockbreaker, Schildlos - vermute Hulltankbuild??? Kalt würde bei plasmas ja wenig sinn machen, oder?). Ich dachte, ich sei nicht der schlechteste Pilot der Galaxis (das is ja wer anders ), aber selten wurde ich so ausmanövriert wie heute. Die Targetlockbreaker des Gegners erwiesen sich als maximal nervig, inbesondere vor dem Gewusel an Schiffen der herbeieilenden überforderten Systemsicherheit, die eher im weg standen, als alles andere.
Kurzum, ich hab den Knilch nicht vor die Flinte bekommen, und wenn dann nur ganz kurz - zu kurz für die multis und zu wendig für die rails (zumindestens mitm controller). Alle Spirenzchen meinerseits mit FAoff und Rückwärtsfliegen etc (ihr kennts ja was so geht und was man so probieren kann) war wenig zielführend. Nach 5 Minuten habe ich mit 30% Resthülle entnervt das Feld geräumt.
Was mir nicht ganz klar war, woher bei mir schon 20% Hüllenschaden kam, obwohl die schilde noch oben waren. Eine flechette hab ich nicht gesehen und wurde eigentlich nur flott mit plasmas bombardiert.
Quintessenz: Welche Kontermöglichkeit hätte ich, bzw. was kann ich besser machen bei so einem wendigen gegner. Ein Video kann ich konsolenbedingt nicht beisteuern. Bin für Ratschläge dankbar.