Freunde im Spiel nicht sichtbar

  • Hallo zusammen,


    folgendes Problem:


    Einige meiner Freunde sind in ED online, aber im Hauptmenü nicht zu sehen. Ebenso im Spiel unter Kontakte, nichts zu sehen. Wir können uns also weder in ein Geschwader einladen, noch zu einer Multicrew oder den Textchat benutzen. Selbst wenn wir via "Private Gruppe" in der selben Session spielen, keine Chance.


    Dritte, die beide von uns sehen, können uns in ein Geschwader einladen, gemeinsam. Wir sehen uns einfach sonst nirgends (das Spiel scheint unsere PSN-Freundschaft nicht anzuerkennen). Das klappt aber auch nicht immer. Manchmal sehe ich anstelle des PSN-Names die wirkliche ID, also PSN:423372362345. Verlässt der Dritte, der uns beide sieht und eingeladen hat, das Geschwader, dann löst es sich komplett auf.


    Unter Private Gruppen & Freunde im Mitgliederverzeichnis sehe ich meine Freunde sogar als online, also die, die ich sonst nicht sehen kann (Hauptmenü + ingame). Interagieren können wir auch. Also ich kann Sie in meine private Gruppe einladen, wir betreten die Session aber sehen uns dann nicht. Weder im Hauptmenü, noch im Spiel unter Kontakte und können wieder kein Geschwader machen. Nur eben über "Vermittler".


    Alles in Allem ist das wirlich mehr als störend. Zwei von drei Freunden, mit denen ich regelmäßig spiele, sehe ich nicht. Ist der Dritte also nicht da, können wir nicht zusammen zocken. Das dämpft das ganze Spielerlebnis ungemein.


    Mit Frontier bin ich nicht in Kontakt. Mein Englisch ist nicht sehr gut und ich habe Probleme mein Problem detailliert zu beschreiben. Beiträge, die mein Problem beschreiben, habe ich nicht gefunden. Ähnliche ja, aber das das Spiel sich nicht korrekt mit dem PSN-Account synchronisiert (meine Vermutung), dazu habe ich nichts gefunden.


    Daher hoffe ich, dass mit hier jemand weiterhelfen kann.


    Beste Grüße Kommandanten.